Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?
Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?
ze-nc2000 was ist das fü eines oder gibt es das nicht?
lg
lg
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das NC2000 gibt es nicht, wohl aber das MC2000.
Das NC2000 hätte ein Naviceiver werden sollen, also Navi+Autoradio in einem, wurde aber nicht auf den Markt gebracht.
Das MC2000 ist "nur" ein Autoradio, um die Navi-Funktionalität zu erhalten braucht man noch das NA2000 (eine an das MC2000 anschließbare Navi-Box, die Darstellung der Karten, Steuerung etc. funktioniert dann über das MC2000, also ebenfalls eine schöne Lösung).
Das MC5600 ist im Grunde dasselbe wie MC2000, nur halt mit Beleuchtung für Skoda (grün)
http://www.zenec.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Das NC2000 hätte ein Naviceiver werden sollen, also Navi+Autoradio in einem, wurde aber nicht auf den Markt gebracht.
Das MC2000 ist "nur" ein Autoradio, um die Navi-Funktionalität zu erhalten braucht man noch das NA2000 (eine an das MC2000 anschließbare Navi-Box, die Darstellung der Karten, Steuerung etc. funktioniert dann über das MC2000, also ebenfalls eine schöne Lösung).
Das MC5600 ist im Grunde dasselbe wie MC2000, nur halt mit Beleuchtung für Skoda (grün)
http://www.zenec.com" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI DSG L&K
- Spritmonitor-ID: 0
Hi, ich hatte mal direkt zu Zenec geschrieben und gefragt, wann das ZE-NC5602 zum Verkauf steht und ob es mit der MFA kompatibel ist...
geantwortet wurde mir, dass man das noch nicht sagen kann, da es zur Zeit noch in der Entwicklungsphase steckt, also irgendwie glaube ich
nicht, dass es im April erscheinen soll, März ist ja schon so gut wie um. Ich denke mal, dass es Ende Herbst / Mitte Winter kommen wird,
schließlich ist der Vorgänger ja noch nicht lange auf dem Markt.
geantwortet wurde mir, dass man das noch nicht sagen kann, da es zur Zeit noch in der Entwicklungsphase steckt, also irgendwie glaube ich
nicht, dass es im April erscheinen soll, März ist ja schon so gut wie um. Ich denke mal, dass es Ende Herbst / Mitte Winter kommen wird,
schließlich ist der Vorgänger ja noch nicht lange auf dem Markt.
Das war aber doch schon lange klar daß das NC-5602 nicht vor Oktober kommt. Steht so ja auch auf der Hompage von Zenec. Das NC-2010 ist das Gerät das im April kommen soll.....
Und in diesem Thread hier gehts ja auch um das NC-2010......ist leider ein irreführender Titel!
greetz Ecko
Und in diesem Thread hier gehts ja auch um das NC-2010......ist leider ein irreführender Titel!
greetz Ecko
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 48000
Natürlich wird das 5602 die MFA+ unterstützen. Es ist das gleiche Radio/Navi wie das 2010 nur halt mit ner anderen Frontblende (soll ja auch optisch passen). Heißt soviel wie alle Informationen auf der Zenec-Homepage zum 2010 werden auch beim 5602 funktionieren.
Weiter hat mein Dealer (DIESMAL KEIN ACR-HÄNDLER) gesagt, das 2010 und das 5602 werden zeitgleich kommen. Wahrscheinlich letzte Aprilwoche, erste Maiwoch. Ich weiß, gleuben werde ich das erst wenns wirklich da ist....
Weiter hat mein Dealer (DIESMAL KEIN ACR-HÄNDLER) gesagt, das 2010 und das 5602 werden zeitgleich kommen. Wahrscheinlich letzte Aprilwoche, erste Maiwoch. Ich weiß, gleuben werde ich das erst wenns wirklich da ist....
1,9 TDI DPF - Elegance - BlackMagicPerleffekt - Pegasus - Spurverbreiterung 30/40 - Schwarzer Originalgrill - SunSet - Doppelter Ladeboden - Hertz EP2 - Sony Xplod XS L81BP5 - wartend auf NC 5602
-
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 TDI, 140PS, DSG
Hallo,
ich wäre mir nicht so sicher, ob das NC2010 in den Octavia passt. MC2000 & MC5600 sind ganz andere Geräte als NC2010.
Die MC`s lesen nur aus dem CANBUS aus, wobei das NC2010 auch in den CANBUS schreibt für die Infos im MFA+. Ob das dann nicht Probleme im Octi macht?!? Das 5602 kommt definitiv erst im Herbst, habe auch bei ACR angefragt.
Schon lustig, dass jetzt schon "Nicht-ACR Händler", die auch kein Zenec haben können, irgendwelche Aussagen über die Lieferfähigkeit machen können!
Außerdem passt das NC5602 sogar besser wie das Nexus & Columbus. Auch die sehen durch die geänderte Blende nicht wirklich wie original Design aus, eher wie nachgerüstet.
Das 5602 hat die Form wie das Stream und daher ist das optisch definitiv die beste Lösung.
Einfach aus einem Guss und nicht in einer vertieften Blende in anderer Form.
Ich fahr jetzt seit vielen von tausenden Kilometern ein MC5600 (vorher MC2000) und das Ding ist einfach genial.
Das nächste wird dann ein 5602 sein. Das 2010 in hochglanz passt in einem VW sicherlich sehr gut aber im Octavia meiner Meinung nach gar nicht! Und das Teil ist zu 100% hochglanz, mein Händler konnte schon einen Blick auf einen Prototyp werfen und auch schon mal damit rumspielen. Er war absolut begeistert!!!
Gruß xxx
ich wäre mir nicht so sicher, ob das NC2010 in den Octavia passt. MC2000 & MC5600 sind ganz andere Geräte als NC2010.
Die MC`s lesen nur aus dem CANBUS aus, wobei das NC2010 auch in den CANBUS schreibt für die Infos im MFA+. Ob das dann nicht Probleme im Octi macht?!? Das 5602 kommt definitiv erst im Herbst, habe auch bei ACR angefragt.
Schon lustig, dass jetzt schon "Nicht-ACR Händler", die auch kein Zenec haben können, irgendwelche Aussagen über die Lieferfähigkeit machen können!
Außerdem passt das NC5602 sogar besser wie das Nexus & Columbus. Auch die sehen durch die geänderte Blende nicht wirklich wie original Design aus, eher wie nachgerüstet.
Das 5602 hat die Form wie das Stream und daher ist das optisch definitiv die beste Lösung.
Einfach aus einem Guss und nicht in einer vertieften Blende in anderer Form.
Ich fahr jetzt seit vielen von tausenden Kilometern ein MC5600 (vorher MC2000) und das Ding ist einfach genial.
Das nächste wird dann ein 5602 sein. Das 2010 in hochglanz passt in einem VW sicherlich sehr gut aber im Octavia meiner Meinung nach gar nicht! Und das Teil ist zu 100% hochglanz, mein Händler konnte schon einen Blick auf einen Prototyp werfen und auch schon mal damit rumspielen. Er war absolut begeistert!!!
Gruß xxx
-
- Frischling
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 48000
Ja auch Nicht-ACR-Händler verkaufen Zenec Radios. Da ich hier keine Werbung machen möchte kannst Du gerne per PN Nachfragen, wer in Krefeld dieses Radio verkauft ![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
1,9 TDI DPF - Elegance - BlackMagicPerleffekt - Pegasus - Spurverbreiterung 30/40 - Schwarzer Originalgrill - SunSet - Doppelter Ladeboden - Hertz EP2 - Sony Xplod XS L81BP5 - wartend auf NC 5602
das neue ist aber mit klavierlack optik oder? und mit weißer tasten beleuchtung?
weiß einer von euch ob man die tasten beleuchtung auf rot umstellenkann?
und was sagt ihr habe wuzelholz passt da das hochglanz ding überhaupt rein?
lg
lg
- PWN
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
Ich denke das NC 2010 passt in den L&K mit den schwarzen Klavierlack Dekorleisten perfekt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich aber die Blende für das Columbus, da das Bolero eine andere Passform hat, oder?
Das 5602 passt von der Optik eher in das Vorfacelift, die Tasten sehen so aus wie bei meinem aktuellen Audience...
Unschlüssig bin ich noch, was den Einbauort der Mediabox betrifft. Handschuhfach ist ziemlich außer Reichweite - daher tendiere ich eher zur Mittelarmlehne.
cu
PWN
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich aber die Blende für das Columbus, da das Bolero eine andere Passform hat, oder?
Das 5602 passt von der Optik eher in das Vorfacelift, die Tasten sehen so aus wie bei meinem aktuellen Audience...
Unschlüssig bin ich noch, was den Einbauort der Mediabox betrifft. Handschuhfach ist ziemlich außer Reichweite - daher tendiere ich eher zur Mittelarmlehne.
cu
PWN
- PWN
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
Hi MasterVMasterV hat geschrieben:das neue ist aber mit klavierlack optik oder? und mit weißer tasten beleuchtung?
lg
Wie man die Tastenbeleuchtung auf rot um"pinseln"
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Nach meinem Geschmacksempfinden passt schwarz hochglanz zur Wurzelholzoptik besser als das matte Plastik...
cu
PWN