Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 33000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tfl in Nebelscheinwerfer
schade das der tausch nicht klappt, danke für die schnelle Antwort
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer
Die Anfrage von Bier-Trucki wurde hier angehangen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
hallo, ich habe seit 2 wochen einen neuen octavia rs 2.0 tdi Combi. das fahrzeug hat vorne tagfahrlichter. außerderm habe ich von außen gesehen daß auch noch oben im scheinwerfer eine standlichtbirne drinnen ist . diese ist blau.
jedoch birnge ich das ding nicht zum leuchten. wenn ich das standlicht einschalte brennen auch die tagfahrlichter und wenn ich die nebelscheinwerfer und das standlicht einschalte dunkelt das tagfahrlich einfach ab.
ist denn die birne oben als standlicht nur drinnen damit ne birne in der fassung ist? komm da nicht ganz mit.
hab auch in der bendienungsanleitung nichts davon gesehen.
beim einschalten der parkleuchten leutet auch das tagfahrlicht auf der entsprechenden seite
hat jemand ne idee?
danke für infos
jedoch birnge ich das ding nicht zum leuchten. wenn ich das standlicht einschalte brennen auch die tagfahrlichter und wenn ich die nebelscheinwerfer und das standlicht einschalte dunkelt das tagfahrlich einfach ab.
ist denn die birne oben als standlicht nur drinnen damit ne birne in der fassung ist? komm da nicht ganz mit.
hab auch in der bendienungsanleitung nichts davon gesehen.
beim einschalten der parkleuchten leutet auch das tagfahrlicht auf der entsprechenden seite
hat jemand ne idee?
danke für infos
Wenn das TFL gedimmt wird benötigst Du eigentlich auch kein Standlichtbirnchen mehr.
Da Skoda warscheinlich beim Schweinwerfergehäuse kein Unterschied zwischen RS und "Normal"version hat ist dieses Standlichtbirnchen beim RS überflüssig.
Gruß
Juschwien
Da Skoda warscheinlich beim Schweinwerfergehäuse kein Unterschied zwischen RS und "Normal"version hat ist dieses Standlichtbirnchen beim RS überflüssig.
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
-
- Frischling
Meine Frage könnte zwar Unverständnis auslösen, ich werde sie aber trotzdem mal stellen. Kann man das TFL auch gänzlich deaktivieren? Nur für den Fall das mein neuer (noch nicht gekaufter) Octavia so etwas haben sollte.
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Hi!
Soweit ein Maxi-Dotdisplay vorhanden ist kannst Du es je nach belieben aktivieren bzw. deaktivieren!
Gruß!
Soweit ein Maxi-Dotdisplay vorhanden ist kannst Du es je nach belieben aktivieren bzw. deaktivieren!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
- BlaSh
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Ja. Je nach Ausstattung kannst du das selbst im BC machen oder eben wegcodieren lassen.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 320521
Yop. Da du dich für einen Vor-FL ( bis BJ 2008 ) interessierst, stellt sich die Frage eh nicht. Der hatte serienmäßig noch garkeins, man konnte es lediglich per Programmierung auf die Abblend- oder Nebellichter schalten lassen. Der FL ( ab BJ 12/2008 ) hat in dem Nebelscheinwerfer ein zusätzliches Leuchtmittel für das TFL, dass man deaktivieren kann.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
-
- Frischling
Ganz einfach, wie mein Nickname schon erkennen lässt, ich bin Biker. Wir fahren immer mit Licht um gesehen zu werden. Seit dem auch Autos mit Licht fahren dürfen(müssen) geht eine ganze Menge von diesem Sicherheitsplus für Biker flöten, daher bin ich ein Gegner von TFL an PKW. War mag kann ja ruhig mit Abblendlicht fahren, dann erkennt man wenigstens meist noch das es ein Auto ist und kein Bike. Dies ist meine subjektive Meinung und jeder soll sich seine eigene zu diesem Thema bilden.
Ich möchte jetzt auch keine Diskussion lostreten, ich will nur einfach an meinem Auto keine TFL haben. Ich hoffe die Frage damit beantwortet zu haben.
Ich möchte jetzt auch keine Diskussion lostreten, ich will nur einfach an meinem Auto keine TFL haben. Ich hoffe die Frage damit beantwortet zu haben.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 320521
Ein Auto hat als Tagfahr-, Stand-, Abblend- und Fernlicht, selbst in den Nebelscheinwerfern stets / mindestens zwei Leuchtmittel. Ein Motorrad hat, soweit mein Wissen reicht, lediglich ein einzelnes Leuchtmittel. Somit sollte man die beiden Fahrzeugklassen doch schon unterscheiden können.
Weniger Sicherheit hat ein Motorrad auch nicht, wenn eine weitere Fahrzeugklasse stehts mit Licht fährt. Wenn Licht auf mich zu kommt, wird es ein anderer Verkehrsteilnehmer sein ( abgesehn von Fußgängern mit Taschenlampe, eher selten auf Straßen ). Dementsprechend muss auf den Verkehr geachtet werden. Ob es sich dabei um ein Motorrad oder ein Pkw handelt spielt im ersten Moment keine Rolle.
Für beide gelten annähernd die gleichen Rechte und Pflichten, auf jeden Fall aber die gleichen Gesetze. Dass Motorradfahrer zu 90% ( eigene Erfahrung der letzten 140.000km / 7 Jahre Straßenverkehr ) deutlich schneller wie erlaubt / riskanter fahren und dementsprechend anders reagiert werden muss als Verkehrsteilnehmer wäre für mich die einzig logische Begründung, wieso etwas an Sicherheit flöten geht, wenn man nun statt von einem sehr schnell sich näherndem Motorradfahrer mit Licht eben von einem normal schnell fahrenden PKW mit TFL ausgeht.
Zum Thema: Falls das Fahrzeug, welches du dir wohlmöglich kaufen willst, in den Nebelscheinwerfern oder das Abblendlicht das TFL hat, kann das dein oder ein User mit VCDS rauscodieren. Serienmäßig hat der O² bis Ende 2008 kein TFL gehabt.
Weniger Sicherheit hat ein Motorrad auch nicht, wenn eine weitere Fahrzeugklasse stehts mit Licht fährt. Wenn Licht auf mich zu kommt, wird es ein anderer Verkehrsteilnehmer sein ( abgesehn von Fußgängern mit Taschenlampe, eher selten auf Straßen ). Dementsprechend muss auf den Verkehr geachtet werden. Ob es sich dabei um ein Motorrad oder ein Pkw handelt spielt im ersten Moment keine Rolle.
Für beide gelten annähernd die gleichen Rechte und Pflichten, auf jeden Fall aber die gleichen Gesetze. Dass Motorradfahrer zu 90% ( eigene Erfahrung der letzten 140.000km / 7 Jahre Straßenverkehr ) deutlich schneller wie erlaubt / riskanter fahren und dementsprechend anders reagiert werden muss als Verkehrsteilnehmer wäre für mich die einzig logische Begründung, wieso etwas an Sicherheit flöten geht, wenn man nun statt von einem sehr schnell sich näherndem Motorradfahrer mit Licht eben von einem normal schnell fahrenden PKW mit TFL ausgeht.
Zum Thema: Falls das Fahrzeug, welches du dir wohlmöglich kaufen willst, in den Nebelscheinwerfern oder das Abblendlicht das TFL hat, kann das dein oder ein User mit VCDS rauscodieren. Serienmäßig hat der O² bis Ende 2008 kein TFL gehabt.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.