Radio Swing - Vor- und Nachteile

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
König Fußball
Alteingesessener
Beiträge: 284
Registriert: 9. Januar 2011 19:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 469844

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von König Fußball »

[Philosophiemodus] Was für Probleme wir heutzutage haben....

Wenn ich an mein erstes Autoradio denke, da war ich froh, dass es überhaupt vorhanden war.... [/Philosophiemodus]
Skoda Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.2 TSI DSG

PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte

Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von iamit »

Da hast du völlig recht. Mein erster Kadett hatte ein Monoradio mit einem klassischen Drehknopf zur Sendereinstellung. War gerade die erste Phase der Privatsender in München. Da hatte man aber seinen Lieblingssender und dabei blieb es dann auch.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
wiesi164
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 17. September 2012 19:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI; 140 PS; DSG
Kilometerstand: 7000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von wiesi164 »

gomma hat geschrieben: ... Das einzige, was mich stört, ist, dass man bei MP3 CDs immer wieder den Info Kopf drücken muss, um die Anzeige wieder vernünftig zu haben....
Ich suche auch ein Lösung für dieses Problem. Habe bisher aber noch nichts gefunden. Hat jemand eine Idee hierzu?
Wiesi
Benutzeravatar
Jan1Z
Aufsicht
Beiträge: 1373
Registriert: 8. Juni 2013 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von Jan1Z »

Hi,

zwar keine Antwort auf die zuletzt gestellte Frage, aber dafuer eine neue Frage: Die Bedienungsanleitung zum Swing ist ja mehr oder weniger ein schlechter Scherz, zumindest hat sie mir keine der Fragen beantwortet, die man mit ein wenig Forensuche oder einfach Rumprobieren beantworten kann.

Eins ist aber offen geblieben: Man kann ja im Menue nett die Einschaltlautstaerke einstellen, hat dabei aber weder die Option, sie auf Null zu setzen noch die Option, sie auf "wie vorher" zu stellen. Gerade letzteres konnten bislang alle VAG-Radios, die ich bisher am Wickel hatte (Alpha von 1995 und 1997 im Polo, Seat Sound System 2 von 2001 im Ibiza). Das Swing startet nach jedem Anschalten (egal, ob via Zuendung oder anders) mit der voreingestellten Lautstaerke. Was ich gerne haette, waere einfach die zuletzt eingestellte Lautstaerke. Hat da schon jemand einen Weg gefunden, das hinzubekommen bzw. kann man das mit VCDS erzwingen?

Oder habe ich einfach nur den Wald vor lauter Baeumen nicht gesehen?

Viele Gruesse,

Jan
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“