paramaster hat geschrieben:€ 1000 mehr finde ich nicht viel... Es ist ein NEUES AUTO!!!!! Hat gar nix mehr mit dem alten zu tun und man sieht aber trotzdem das es der Nachfolger ist....
Tut mir leid, aber da bin ich anderer Meinung. Ich finde 1000 Oironen mehr ´ne ganze Menge. Nur wegen neuem Modell
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
?? Also bei ´nem 1.6er Einsteigermodell sind das mal locker 6% mehr (bei ´nem Topmodell für runde 30.000 Oironen relativiert sich das ja wieder). Wenn ich 1.000 Oironen mehr zahlen soll, will ich dafür Gegenleistung (und zwar Verwertbare - kein Schickimicki). Die Ausstattungslisten geben da noch zu wenig her - kann ich noch nicht beurteilen, ob´s sich rechnet.
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass in den Classic ein BC und Fensterheber (vorne) gehört hätte. Einfach peinlich, heutzutage einen Wagen dieser Kategorie mit Fensterkurbeln vorne anzubieten, wo selbst Kleinwagen für 9.000 Oironen schon elektrisch heben.
Der Preisunterschied vom 1.9 TDI zum 1.6 FSI ist ja fast nicht mehr vorhanden (laut Preisliste Schweiz). Wer soll denn da den FSI kaufen ?? Wegen evtl. 500 Oironen kauf ich doch keinen Benziner mehr - auch keinen FSI !
Insgesamt ein schönes Auto - aber warten wir´s mal ab, was der Spass dann hier in D kosten soll. Meine Schmerzgrenze liegt bei 20.000 Oironen für Limo Ambiente 1.6 FSI oder 1.9 TDI mit bisschen Pillepalle (Sitzheizung, Tempomat, Metallic).
Gruss
Michael