Scheibenwischer Eure Erfahrungen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
dsg-driver
Alteingesessener

Re: Scheibenwischer Eure Erfahrungen

Beitrag von dsg-driver »

mehr od weniger ja. es sind halt einfach die dazukonstruierten arme...da passt halt dann spannung form u wischer einfach perfekt zusammen!
es funktionieren aber die aeros für die standard arme im prinzip genauso gut, meine mutter hat diese drauf u ist auch total zufrieden...
bei meiner freundin am alfa 147 ebenfalls...
ich denke, bei all denen die es nicht schaffen ein sauberes wischbild mit den aeros zu bekommen, da liegts dann sicher nicht an den wischern, sondern entweder am wischerarm (einfach schon zu alt/schwach) bzw wie schon beschrieben an äußeren umständen wie schnee, schmutz (kl. nadeln z.b. sind sehr genial) etc unterm wischer...
anbei noch ein bild meines damaligen RS mit den nachgerüsteten VAG wischerarmen inkl. aeros...
Dateianhänge
skoda re.jpg
skoda re.jpg (280.5 KiB) 585 mal betrachtet
tuningmitstil

Re: Scheibenwischer Eure Erfahrungen

Beitrag von tuningmitstil »

Kann die Erfahrung einiger Vorredner hier bestätigen:
Bei Schnee haben ab und zu die AeroTwins auf der Fahrerseite leichte Probleme, aber nichts, worüber ich mich jetzt aufregen würde, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es dann mit Wischwasser besser wird. Sind also äußere Einflüsse wie Kälte etc.
Ich bin nach wie vor zufrieden mit den AeroTwins und bereue den Umbau nicht.
Ich hatte es ursprünglich nur aus optischen Gründen gemacht, aber der Rest überzeugt auch bis jetzt ;)
Ich habe mir, auch wenn dagegen geraten wird, letztens die Angebote von Aldi für AeroTwins genutzt. Wie gut sie sind, stelle ich dann i-wann fest, wenn die jetzigen (erst knapp 4-5 Monate alt) sich abgenutzt haben.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“