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Re: Tieferlegung mit 16Zoll-Felgen - sieht das aus?
Verfasst: 9. März 2010 15:40
von Brösel
....geht schon klar....
Re: Tieferlegung mit 16Zoll-Felgen - sieht das aus?
Verfasst: 10. März 2010 08:01
von Mischa01
Hi,
Ich klink mich auch mal dazu ein und zwar würde mich interessieren wie sehr sich der komfort verschlimmbessert wenn man beim serienfahrwerk die 35mm Eibach federn reinmacht.
Ist er dann viel härter und wie siehts mit der Kurvenneigung aus?
LG
Re: Tieferlegung mit 16Zoll-Felgen - sieht das aus?
Verfasst: 18. März 2010 21:40
von Iced E.
30mm Eibach-federn sind heut gekommen.
Samstag früh werden sie eingebaut
Bilder und weitere Infos folgen....
Re: Tieferlegung mit 16Zoll-Felgen - sieht das aus?
Verfasst: 18. März 2010 23:09
von CyGnu$
Hey Iced,
machst du bitte ein paar detaillierte vorher nachher Bilder.
Habe auch die 30mm Federn (aber noch nicht eingebaut) und möchte vorher mal wissen wie es aussehen könnte.
Ich weiß es gibt hier schon ein paar bilder, aber allerdings weiß ich nicht wie lange die ihre Federn schon verbaut haben und ich möchte mal wissen wie es zu Anfang aussieht(sprich, wenn sich die Federn noch nicht gesetzt haben).
Danke.
Gruß
CyGnu$
Edit: Seh grad Brösel wollt auch solche bilder... na dann kann ja nix mehr schief gehen
Re: Tieferlegung mit 16Zoll-Felgen - sieht das aus?
Verfasst: 19. März 2010 08:36
von Ronny12619
Auf meinem Bild waren die Federn ca. 19 Monate und 22tkm verbaut. Bilder mit 17" sofort nach Einbau der Federn gibt es in meinem Vorstellungsthread. (siehe Signatur, erste Seite)
Re: Tieferlegung mit 16Zoll-Felgen - sieht das aus?
Verfasst: 19. März 2010 09:32
von Brösel
So, der Umbau mit "
Eibach 30/30mm" ist erfolgt. Vor- /nachher Bilder sind (fast) an der gleichen Stelle entstanden.
Das Fahverhalten ist weiterhin komfortabel und der Wagen "schwimmt" nicht mehr so stark, besonders jetzt mit den Winterreifen 195/50R15.
Das Einfedern beim Bremsen ist natürlich geringer geworden. Im Prinzip habe ich jetzt ein "normales" Auto
Ich bin sehr zufrieden bisher. Mit der Optik und auch mit dem Fahrverhalten. 50mm wären für mich def. nicht in Frage gekommen.
In "echt" siehts nochmal etwas besser aus. Für die "
Freaks " unter uns aber auf jedenfall zu wenig
Re: Tieferlegung mit 16Zoll-Felgen - sieht das aus?
Verfasst: 19. März 2010 11:22
von digidoctor
Das ist das beste, wwas ich hier jemals als vorher/nachher Präsentation gesehen habe. Super gemacht. FEhlt nur noch Mouse-over Funktion
Re: Tieferlegung mit 16Zoll-Felgen - sieht das aus?
Verfasst: 19. März 2010 15:42
von Schubee
@ Brösel
Danke für die Bilder!
Dass, das Fahrverhalten weiterhin komfortabel ist, hat man ja gehofft
Wie findest Du jetzt die Unebenheiten wie Guliideckel und so? Werden sie besser geschluckt?
Ist der allgemeine Fahrkomfort insgesamt besser oder schlechter geworden?
Re: Tieferlegung mit 16Zoll-Felgen - sieht das aus?
Verfasst: 19. März 2010 16:09
von grauer Wolf
Der Fahrkomfort leidet immer unter einer Tieferlegung, wogegen sich die Fahrdynamik verbessern sollte.
Leider kann man sich auf Aussagen zwecks Fahrkomfort hier im Forum nicht sonderlich verlassen, manche User scheinen ausschließlich auf einer Glasplatte unterwegs zu sein. Vor ca. 1,5 Jahren wurden noch die H&R Federn wärmstens empfohlen, jetzt die Eibach. Zwecks optischer Wirkung verlieren die Eibach jedenfalls deutlich.
Eigene Erfahrung zählt.
Re: Tieferlegung mit 16Zoll-Felgen - sieht das aus?
Verfasst: 19. März 2010 16:50
von Brösel
Wie findest Du jetzt die Unebenheiten wie Guliideckel und so? Werden sie besser geschluckt?
Ist der allgemeine Fahrkomfort insgesamt besser oder schlechter geworden?
Eine schlechte Landstraße habe ich bereits getestet. Bin positiv überrascht. Geschluckt werden die Schlaglöscher "etwas" weniger gut. Wie ich schon geschrieben hatte, Komfort ist weiterhin vorhanden. Mit den Sommerreifen dürfte es nochmals etwas anders werden. (16 Zoll).
Kurvenfahrten haben sich leicht verbessert und auch die Lenkung scheint direkter zu sein. Ist wie wenn man von Winter- auf Sommerreifen
wechselt. Dann ändert sich ebenfalls das Lenkverhalten. Bin zufrieden damit, das ist das wichtigste.
Wer Wert auf Komfort legt und nicht "durchgeschüttelt" werden will, ist damit gut bedient. Den Unterschied zu einem "kompletten" Fahrwerk kenne ich natürlich auch. Das war nicht mein Ding....außer ich würde damit jedes Wochenende am Hockenheimring verbringen.