Seite 6 von 7

Re: Hilfe zu Downpipeumbau auf 3"

Verfasst: 23. September 2011 18:05
von ReneVR
Ich habe die Stütze zerlegt und da wo die Seriengummis drin liegen eine Lage Moosgummi (5mm) pro Seite reingelegt.Dann die Seriengummis wieder rein und verschraubt.Motor lässt sich per Hand nicht mehr bewegen.

Re: Hilfe zu Downpipeumbau auf 3"

Verfasst: 23. September 2011 18:23
von Mummelratz
Ah, Danke! Den Tipp werde ich nach dem Wochenende mal ausprobieren.
PU Lager kann ich mir dann ja immer noch kaufen.
Für heute hab ich aber erstmal genug Kopfschmerzen von dem Gedröhne. Der hört sich beim beschleunigen an wie eine überladene IL-18 beim Start...nur an Höhe gewinnt er nich so wirklich...

Re: Hilfe zu Downpipeumbau auf 3"

Verfasst: 7. Oktober 2011 19:49
von Mummelratz
Also der Tipp mit der Drehmomentstütze war super!
Ich hab mir aus einer alten Stütze von einem IV`er Dieselgolf eine Gummilamelle rausgeschnitten und die bei meiner dazwischengelegt.
Danach war das schon spürbar besser. Heute nocheinmal auf die andere Seite zwei 3mm Neoprenlagen eingebaut und nun ist Ruhe. Die Downpipe schlägt nirgendwo mehr an.
Die Vibrationen, die nun naturgemäß mehr in den Innenraum übertragen werden, sind kaum spürbar.
Allerdings hat mir der vorher stärker kippende Motor durch die schwache Stütze und das doch steifere Flexrohr die Halterung vom Mittelschalldämpfer gerissen. Naja, nach 8 Jahren und starker Korrosion auch kein Wunder. Jetzt sitzt ein neuer drunter und alles ist fein :-)

Re: Hilfe zu Downpipeumbau auf 3"

Verfasst: 27. November 2011 20:12
von twostroker
ich werde mir jetzt auch ne downpipe bestellen für den 1.8T (;

freue mich schon drauf. (wird mein weihnachtsgeschenk). wird dann bei mir auf der bühne eingebaut, selbstverständlich ohne KAT ;)

Re: Hilfe zu Downpipeumbau auf 3"

Verfasst: 27. November 2011 20:37
von OSL
Hat der RS eigentich eine Vor und Nachkatsonde?
Von meiner Freundin derIbiza Cupra hat so späßchen,dann wirds schwierig ohne Kat

Re: Hilfe zu Downpipeumbau auf 3"

Verfasst: 27. November 2011 20:44
von MR Action
Der RS hat zwei - seiner müsste aber noch nen AGU sein... Der hat dann nur eine vor dem Kat...

Warum denn ohne Kat? Bekommste doch nur Probleme mit bei der Abgasuntersuchung... Ist ja mit nem 200Zeller angeblich schon immer Knapp... (bei mir hats gepasst)

Re: Hilfe zu Downpipeumbau auf 3"

Verfasst: 28. November 2011 18:55
von twostroker
MR Action hat geschrieben:Der RS hat zwei - seiner müsste aber noch nen AGU sein... Der hat dann nur eine vor dem Kat...

Warum denn ohne Kat? Bekommste doch nur Probleme mit bei der Abgasuntersuchung... Ist ja mit nem 200Zeller angeblich schon immer Knapp... (bei mir hats gepasst)
ich bin Kfz-Mechatroniker bei VW und Audi... ne AU sollte kein Thema sein (;

Re: Hilfe zu Downpipeumbau auf 3"

Verfasst: 28. November 2011 20:22
von robbie85
Auch wenn er zwei hätte kann man die nach dem Kat rausprogrammieren. Bin auch ne Zeit lang ohne Kat gefahren beim RS.

Und auch nur wegen der Lautstärke wieder eingegeben den der Durchzug ohne Kat is toll und auch der "Popcorn" Sound ala Focus RS war ein Traum :oops: :D

Re: Hilfe zu Downpipeumbau auf 3"

Verfasst: 1. Dezember 2011 15:28
von bighitkurver
@ twostroker

wo hast du bestellt?

Re: Hilfe zu Downpipeumbau auf 3"

Verfasst: 3. Dezember 2011 17:32
von twostroker
egay..