RS200@raceblue hat geschrieben:Longlife4ever hat geschrieben:...Zu guter Letzt hab ich wieder gemerkt, hier in Deutschland wird Service und Freundlichkeit nicht wirklich groß geschrieben. Es wird nur gesehen so viel wie möglich am Kunden zu verdienen...
Verallgemeinerungen sind nie gut u. stimmen auch meistens nicht.
Aber deinen Ärger kann ich verstehen, deshalb auch deine etwas überspitzte Formulierung.
dazu kann ich nun schon das Nächste zum Thema Werkstatt erzählen!
Das Problem besteht schon länger, hatte vor ca einem Jahr ne Rostblüte an der Heckklappe, Auto war zu diesem Zeitpunkt keine 2 Jahre alt.
Hab dies über Skoda Deutschland hier in Hamburg in einem sehr bekannten Autohaus beheben lassen.
Kein Leihwagen vom Autohaus, sondern von Enterprise... naja da musste ich Haftungsausschluss zahlen. (in Hamburg würde ich das nie ohne machen... sind nur Deppen unterwegs!)
Versuch 1:
Auto abgeholt und die Lackarbeit begutachtet! Mit dem Service Meister! Hab ihm gleich gesagt das ich damit nicht einverstanden bin, dass nicht hinnehme.
Orangenhaut und es wurde nur eine Teillackierung gemacht, bis zum Falz bzw. der Lasernaht.
Man hat sogar die Übergänge gesehen an denen abgeklebt wurde!
Reklamation!
Versuch 2:
in meinem Beisein hat der Lackierer versucht die Übergänge zu polieren!
Ergebnis--> er hat bis zum Basislack und an kleinen Stellen bis zur Grundierung geschliffen... ohne Worte!
Reklamation!
Versuch 3:
Auto wieder abgegeben, wieder den Leihwagen für 3 Tage! Wieder der Haftungsausschluss von gut 20€ pro Tag wenn ich mich recht entsinne!
Steht da nen kleine Polo! mit ca 45PS!
Bin ich nicht einverstanden damit! Geb keinen 200PS Combi ab und bekomme nur nen Polo als Leihwagen!
Hat wieder gedauert ehe nen neues Fahrzeug da war!
Nen Golf VI mit 34km auf der Uhr DSG 140PS Diesel.... geht doch...
Als ich dann mein Auto abholen möchte sagte der Meister schon zu mir in großen Tönen... diesmal ist alles OK, er habe sich persönlich davon überzeugt!
Wir gehen zum Auto ich schau mir alles an... denke erst ok, keine Mängel!
Dann sehe ich, wieder Teillackierung gemacht und an der unteren Kante blättert der Klarlack ab! wirklich kleine Stellen, ca 5x5mm groß!
der Meister hat gleich in den Lackierer angerufen und in meinem Beisein am Telefon rund gemacht!
Reklamation!
habs erstmal sein lassen und die stellen selbst poliert, hat man dann auch nicht weiter gesehen.
Jetzt nach dem Winter die erste große Lackpflege gemacht, und was sehe ich da!?!?!
an der Lasernaht Rostblüten unter dem Lack! der Klarlack hebt sich auf Flächen ab das glaubt ihr mir nicht... da werd ich auch mal noch Bilder machen!
Der Lack sieht aus wie meine Füße nach nem 30km Marsch!
Hab ich heute Nachmittag das Auto anschauen lassen, der Meister kannte mein Auto sogar noch... obwohl sich das Nummernschild geändert hat!
Jetzt sollte ich wieder den Haftungsausschluss zahlen! Kosten der Reklamation werden übernommen, ohne Murren...
Hab dann gleich gesagt das ich nicht einverstanden bin das ich wieder Haftungsausschluss zahlen muss für einen Schaden den ich nicht verursacht habe und für Umstände die ich nicht verschulde!
Anruf beim Lackierer... wird übernommen. Diesmal wurde auch explizit aufgeschrieben was ich für ein Fahrzeug haben möchte!
Ich weiß schon... ich möchte mich selbst auch nicht als Kunden haben!
:motz: :motz:
4. Versuch!
mal sehen was die jetzt daraus machen... Auto geht ende des Monats zum letzten Versuch!
Dazu muss ich jetzt sagen:
Der Meister gibt sich wirklich mühe, ist freundlich, versteht das dies so nicht geht!
Der Lackierer ist eine externe Firma die mit dem Autohaus kooperiert!
Daher will ich dem Autohaus mal nicht so ne große Schuld zu schieben!
Ihr seht.... bei mir wird es nie langweilig!