Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Zur Technik des Octavia II
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von RS200@raceblue »

Longlife4ever hat geschrieben:...Zu guter Letzt hab ich wieder gemerkt, hier in Deutschland wird Service und Freundlichkeit nicht wirklich groß geschrieben. Es wird nur gesehen so viel wie möglich am Kunden zu verdienen...
Verallgemeinerungen sind nie gut u. stimmen auch meistens nicht. :roll:
Aber deinen Ärger kann ich verstehen, deshalb auch deine etwas überspitzte Formulierung. :wink:
Longlife4ever
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS

Beitrag von Longlife4ever »

RS200@raceblue hat geschrieben:
Longlife4ever hat geschrieben:...Zu guter Letzt hab ich wieder gemerkt, hier in Deutschland wird Service und Freundlichkeit nicht wirklich groß geschrieben. Es wird nur gesehen so viel wie möglich am Kunden zu verdienen...
Verallgemeinerungen sind nie gut u. stimmen auch meistens nicht. :roll:
Aber deinen Ärger kann ich verstehen, deshalb auch deine etwas überspitzte Formulierung. :wink:

dazu kann ich nun schon das Nächste zum Thema Werkstatt erzählen!

Das Problem besteht schon länger, hatte vor ca einem Jahr ne Rostblüte an der Heckklappe, Auto war zu diesem Zeitpunkt keine 2 Jahre alt.
Hab dies über Skoda Deutschland hier in Hamburg in einem sehr bekannten Autohaus beheben lassen.
Kein Leihwagen vom Autohaus, sondern von Enterprise... naja da musste ich Haftungsausschluss zahlen. (in Hamburg würde ich das nie ohne machen... sind nur Deppen unterwegs!)

Versuch 1:
Auto abgeholt und die Lackarbeit begutachtet! Mit dem Service Meister! Hab ihm gleich gesagt das ich damit nicht einverstanden bin, dass nicht hinnehme.
Orangenhaut und es wurde nur eine Teillackierung gemacht, bis zum Falz bzw. der Lasernaht.
Man hat sogar die Übergänge gesehen an denen abgeklebt wurde!

Reklamation!

Versuch 2:
in meinem Beisein hat der Lackierer versucht die Übergänge zu polieren!
Ergebnis--> er hat bis zum Basislack und an kleinen Stellen bis zur Grundierung geschliffen... ohne Worte!

Reklamation!

Versuch 3:

Auto wieder abgegeben, wieder den Leihwagen für 3 Tage! Wieder der Haftungsausschluss von gut 20€ pro Tag wenn ich mich recht entsinne!
Steht da nen kleine Polo! mit ca 45PS!
Bin ich nicht einverstanden damit! Geb keinen 200PS Combi ab und bekomme nur nen Polo als Leihwagen!
Hat wieder gedauert ehe nen neues Fahrzeug da war!
Nen Golf VI mit 34km auf der Uhr DSG 140PS Diesel.... geht doch...

Als ich dann mein Auto abholen möchte sagte der Meister schon zu mir in großen Tönen... diesmal ist alles OK, er habe sich persönlich davon überzeugt!

Wir gehen zum Auto ich schau mir alles an... denke erst ok, keine Mängel!
Dann sehe ich, wieder Teillackierung gemacht und an der unteren Kante blättert der Klarlack ab! wirklich kleine Stellen, ca 5x5mm groß!

der Meister hat gleich in den Lackierer angerufen und in meinem Beisein am Telefon rund gemacht!

Reklamation!

habs erstmal sein lassen und die stellen selbst poliert, hat man dann auch nicht weiter gesehen.

Jetzt nach dem Winter die erste große Lackpflege gemacht, und was sehe ich da!?!?!

an der Lasernaht Rostblüten unter dem Lack! der Klarlack hebt sich auf Flächen ab das glaubt ihr mir nicht... da werd ich auch mal noch Bilder machen!
Der Lack sieht aus wie meine Füße nach nem 30km Marsch!

Hab ich heute Nachmittag das Auto anschauen lassen, der Meister kannte mein Auto sogar noch... obwohl sich das Nummernschild geändert hat!

Jetzt sollte ich wieder den Haftungsausschluss zahlen! Kosten der Reklamation werden übernommen, ohne Murren...
Hab dann gleich gesagt das ich nicht einverstanden bin das ich wieder Haftungsausschluss zahlen muss für einen Schaden den ich nicht verursacht habe und für Umstände die ich nicht verschulde!
Anruf beim Lackierer... wird übernommen. Diesmal wurde auch explizit aufgeschrieben was ich für ein Fahrzeug haben möchte! :rofl:

Ich weiß schon... ich möchte mich selbst auch nicht als Kunden haben! :rofl: :rofl: :motz: :motz:

4. Versuch!

mal sehen was die jetzt daraus machen... Auto geht ende des Monats zum letzten Versuch!

Dazu muss ich jetzt sagen:

Der Meister gibt sich wirklich mühe, ist freundlich, versteht das dies so nicht geht!
Der Lackierer ist eine externe Firma die mit dem Autohaus kooperiert!
Daher will ich dem Autohaus mal nicht so ne große Schuld zu schieben!

Ihr seht.... bei mir wird es nie langweilig! :roll: :evil: :o :(
Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Das geht nicht nur Dir so.... :roll:

Vielelicht sind wir als Kunden einfach zu verwöhnt bzw. früher wurde sich doch mehr Mühe gegeben bzw. ehrlicher gearbeitet..

Service und Kundenfreundlichkeit ist jedenfalls mittlerweile ein schwer zu erheischendes Gut.

Wir habe den Renault meiner Frau zum Service + TÜV abgegeben in der Werkstatt ihres Vertrauens (sie möchte ihren Wagen natürlich nicht von mir vorbereitet haben, ich könnte ja etwas verkehrt machen..... 8) also kam das Auto zum Fit- machen nach Bonn in eine freie Werkstatt. :)

Im Vorfeld habe ich aber wenigstens noch nach den Selbstverständlichkeiten schauen dürfen wie Reifenprofil, Beleuchtung Bremsen,...war soweit alles paletti.

Dann Anruf meiner Fra, die Auto Fit-Macher-Werkstatt hätte sich gemeldet, die Bremsen wären runter....ich, nee die waren noch gut, wenn die runter wären und für den TÜV neu müssten, sollen sie bitte die "Altteile" beilegen.

Das Auto kam zurück mit neuen für teures Geld getauschten Scheiben und Belägen und den gebrauchten Teilen im Kofferraum, prima Scheiben, und Bremsbeläge mit 6,5 -8 mm. :o

Dann gabs viel böse Worte, und die Werkstatt bestand darauf, das man "vorsorglich" getauscht habe, denn 2 Jahre hielten die Bremsen sonst nicht mehr (bei Rennsportbetrieb??) Das habe ich in Frage gestellt und letztendlich nach bitterböser Auseinandersetzung eine entsprechenden Preisnachlass erhalten, denn mit den alten Bremsen wäre der Wagen bei der geringen Jahresfahrleistung (60.000 in 9 Jahren, wer den Tacho ablesen kann erkennt das :wink: ) bis zu seinem seeligen Ende ausgekommen.

Die Werkstatt ist für uns gestorben und hat sich keinen Gefallen getan, Abzocke und unnötige Kundenschädigung brauchen wir nicht nochmal. :)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
helixon
Regelmäßiger
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 96000

Beitrag von helixon »

Hallo zusammen,
ich kann Euch erzählen das kann Audi auch sehr gut ! Von wegen alles „PREMIUM“.
Ein Audi A6 vom Bekannten, dieser wurde im November 2009 nach einem Unfallschaden zu Reparatur (Unfallschaden 14.000 €) abgegeben.
Das Fahrzeug ist bis heute nicht fertig. :o
Es läuft die 4 und letzte Nachbesserung, nachdem ein gravierender Mangel an der Karosserie festgestellt wurde,
den die Werkstatt verursacht hat. :o
Inzwischen schüttelt eigens ein von dem Audi- Autohaus beauftragter Gutachter nur noch den Kopf. :rofl:
Anwalt ist schon längst eingeschaltet und es ist offen, ob dieser Karosseriemangel überhaupt noch einmal von der Werkstatt repariert wird.
Ich bin sehr auf den Ausgang dieses Vorfalls gespannt.
Gruß Helixon
Octavia RS Combi 2.0 TFSI, Silber, EZ 11/2006
misterhamburg
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80000

Beitrag von misterhamburg »

[quote="Longlife4ever

Kein Leihwagen vom Autohaus, sondern von Enterprise... naja da musste ich Haftungsausschluss zahlen. (in Hamburg würde ich das nie ohne machen... sind nur Deppen unterwegs!)

[/quote]

hier ist einer von den "Deppen" :rofl:

Glückwunsch erstmal zu dem Teilsieg!
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet

Produziert: KW 24/2009

Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“