Welche Scheibenwischer verwendet ihr?
- Domino
- The Pusher
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welche Scheibenwischer verwendet ihr?
ich fahre seit je her mit BOSCH Wischern, kosten zwar nen paar Euro mehr aber lassen mich immer gut durchs Glas gucken!
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
Hätte ich auch empfohlen. Hier hole ich mir jedes Jahr meine Wischer als quasi Beilage zur ÖlbestellungDer Thüringer hat geschrieben:Oder auch noch hier noch mal rein schauen!
Gruß!
...die Embleme bleiben dran.
- Börny
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
Hallo Miteinander!
Ich kann zwar hier nur bedingt mitreden, da ich meinen Octi noch gar nicht habe, aber das Thema Wischer ist bei meinem jetzigen Wagen auch so ein Thema. Ich habe seit ca. 6 Monaten Bosch Aerotwin drauf - grauslig! Schlieren, Rubbeln bei höheren Geschwindigkeiten usw. Vorher hatte ich nen Satz SWF-Visioflex dran. Der hielt sage und schreibe 3 Jahre (!!) und annähernd 39.000 km (!!!!!). Und wenn sie mir nicht geklaut worden wären, würden sie heute noch wischen...
Bin eigentlich nur zu Bosch gewechselt, da ich sonst nur gutes von der Marke gehört hatte, aber ich hab wohl Montagswischer er"wischt"...
Ich kann zwar hier nur bedingt mitreden, da ich meinen Octi noch gar nicht habe, aber das Thema Wischer ist bei meinem jetzigen Wagen auch so ein Thema. Ich habe seit ca. 6 Monaten Bosch Aerotwin drauf - grauslig! Schlieren, Rubbeln bei höheren Geschwindigkeiten usw. Vorher hatte ich nen Satz SWF-Visioflex dran. Der hielt sage und schreibe 3 Jahre (!!) und annähernd 39.000 km (!!!!!). Und wenn sie mir nicht geklaut worden wären, würden sie heute noch wischen...
Bin eigentlich nur zu Bosch gewechselt, da ich sonst nur gutes von der Marke gehört hatte, aber ich hab wohl Montagswischer er"wischt"...
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
- Sportoktavia
- Frischling
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2019
- Motor: 2,0 TSI 245 PS
An meinem "Octavia" sind natürlich noch die serienmäßigen.Stammen glaube ich auch von "Bosch".
Und bei meinem "BMW" habe ich als "Bosch" Mitarbeiter natürlich die "AeroTwin" drauf. Sind einwandfrei die Dinger.Halten jetzt schon 3 Jahre, ohne Probleme. Sind halt etwas teurer aber man hat was davon.
mfg
Und bei meinem "BMW" habe ich als "Bosch" Mitarbeiter natürlich die "AeroTwin" drauf. Sind einwandfrei die Dinger.Halten jetzt schon 3 Jahre, ohne Probleme. Sind halt etwas teurer aber man hat was davon.
mfg
RS 2,0 TSI
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Immer wieder die Bosch-Teile "AeroTwin", die von Skoda angeboten werden.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
@Neuhesse
Dann krieg ich das wohl hin
Ich hab nur bisher immer Bedenken gehabt, dass da vielleicht was ausleiert beim Wiederzusammenbau. Wenn aber andererseits VW die schon selber anbietet, hol ich mir die mal. Kann ja in aller Ruhe umbauen, da ich ja noch welche drauf habe.
Auch den Anderen Danke für die Links und Hinweise.
@Thüringer und Mojo
Ich meinte nicht Links zu Bosch Aerotwin, sondern zu VW Original. Mit Aerotwin wird man bei Ebay zugeschmissen, das ist klar.
Dann krieg ich das wohl hin
Ich hab nur bisher immer Bedenken gehabt, dass da vielleicht was ausleiert beim Wiederzusammenbau. Wenn aber andererseits VW die schon selber anbietet, hol ich mir die mal. Kann ja in aller Ruhe umbauen, da ich ja noch welche drauf habe.
Auch den Anderen Danke für die Links und Hinweise.
@Thüringer und Mojo
Ich meinte nicht Links zu Bosch Aerotwin, sondern zu VW Original. Mit Aerotwin wird man bei Ebay zugeschmissen, das ist klar.
- Lu-Event
- Alteingesessener
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 678904
Nach rund 2500km noch die Ersten. Aktuell bin ich noch recht zufrieden damit schauen wir mal wielange sie leben.
Octavia Impulse Edition Combi 1,4TSI, candy weiß, Reling, AHK 10.2010 - 04.2015
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
2.500km?
Ich lass meine Aeros erst zu den Inspektionen wechseln. Die 30.000km schaffen die dicke durchzuhalten.
Ich lass meine Aeros erst zu den Inspektionen wechseln. Die 30.000km schaffen die dicke durchzuhalten.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Ich hab aktuell 37500 km runter und auch noch die ersten drauf. Aber ich finde die Wischleistung hat nach 2 1/2 Jahren doch schon nachgelassen, sie schlirren bissl, streifen sind es aber nicht direkt.
Wer kann sagen, wie man diesen blöden Wendepunkt von dem rechten Scheibenwischer vom Beifahrer im Sichtfeld wieder gereinigt bekommt. Jedes Mal wenn es regnet, dann legt sich so ein blöder Wasserstreifen im Sichtfeld des Fahrers ab. Vielleicht mit Spiritus oder so? Sind das verschleißmäßige Rückstände vom Schweibenwischergummi, die dazu führen, dass das Wasser dort anders abläuft/ablagert?
Wer kann sagen, wie man diesen blöden Wendepunkt von dem rechten Scheibenwischer vom Beifahrer im Sichtfeld wieder gereinigt bekommt. Jedes Mal wenn es regnet, dann legt sich so ein blöder Wasserstreifen im Sichtfeld des Fahrers ab. Vielleicht mit Spiritus oder so? Sind das verschleißmäßige Rückstände vom Schweibenwischergummi, die dazu führen, dass das Wasser dort anders abläuft/ablagert?
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Ich habe im September wieder das RainX drauf gemacht, aber irgendwie ist davon nix mehr zu spüren. Sonst war das Zeug auch besser und ich war immer zufrieden. Vielleicht muß ich mal das Produkt wechseln. Gibts nen Tipp zur Versieglung? Eiskratzen brauch ich nicht, hab ne Standheizung. 8)
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen AM462S und A936S AeroTwin-Scheibenwischern? Nur die Aufnahme? Kann man beide an einen 1Z Octavia montieren? Kommt mir bissl spanisch vor.
Normal würde es doch reichen, wenn man 2x die 650mm bestellt, oder? Die eine Seite ist doch nur 600mm und die andere 475mm lang. Das wären dann 5,89 Euro pro Gummi.neuhesse hat geschrieben:Beim gibt es die Gummis (ohne das Blech drumrum) für unter 15 € das Paar. Die habe ich für den ersten und bisher einzigen Wechsel auch gekauft. Bin zufrieden mit denen. Den Wechsel bekommt ein halbwegs versierter Bankmitarbieter und leidgeplagter Ex-Meganefahrer ohne Probleme hin. Die Anleitung dafür gibt es im Netz oder auch hier im Forum.
Wischerblatt kurz (650 mm): 1K0 955 429B, lang (700 mm) 1K0 955 429 C
P.S. Da die beiden Wischer beim O² unterschiedlich lang sind, reicht es einen langen und einen kurzen Wischergummi zu kaufen.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen AM462S und A936S AeroTwin-Scheibenwischern? Nur die Aufnahme? Kann man beide an einen 1Z Octavia montieren? Kommt mir bissl spanisch vor.
Gruß Stephan