Nach wieviel KM war eure erste Inspektion fällig?
- Tobi...
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 9000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nach wieviel KM war eure erste Inspektion fällig?
Hallo,
mein Auto wurde im Mai 2010 gekauft und jetzt sind 14.000 km drauf und im Bordcomputer steht Inspektion bei 1.000 km da kann doch was nicht stimmen! Das Auto ist 8 Monate alt! Ist das normal? Einige Leute sagten mir ne das muss man einfach zurücksetzen lassen von der Werkstatt, andere meinen Oelwechsel ist fällig was mir aber nicht eingeht weil dann kanne jedes Jahr Oelwechsel machen!
MFG
Tobi
mein Auto wurde im Mai 2010 gekauft und jetzt sind 14.000 km drauf und im Bordcomputer steht Inspektion bei 1.000 km da kann doch was nicht stimmen! Das Auto ist 8 Monate alt! Ist das normal? Einige Leute sagten mir ne das muss man einfach zurücksetzen lassen von der Werkstatt, andere meinen Oelwechsel ist fällig was mir aber nicht eingeht weil dann kanne jedes Jahr Oelwechsel machen!
MFG
Tobi
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.....
- TRC
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
Sieht so aus als ob bei dir der feste Intervall von 15.000 Km oder einem Jahr eingestellt ist. Würde mal beim vorbeifahren und den nachschauen lassen.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
hat bei mir immer ähnlich ausgesehen... zuerst zeigte er an dass ich noch 1000e kilometer fahren könnte und wenig später sollte ich schon zum service...
ganz ehrlich - ich hab das ding dann selbst zurückgestellt und bin bei so um die 30.000 zum service, das werde ich im sommer bei 60.000km dann auch wieder so handhaben... ich weigere mich vor 30.000km bzw. 2 jahren zum service zu fahren, zumal ich kaum stadtbetrieb habe... meinem händler ists egal und bezügl. garantieansprüche gab es auch noch nie probleme...
ganz ehrlich - ich hab das ding dann selbst zurückgestellt und bin bei so um die 30.000 zum service, das werde ich im sommer bei 60.000km dann auch wieder so handhaben... ich weigere mich vor 30.000km bzw. 2 jahren zum service zu fahren, zumal ich kaum stadtbetrieb habe... meinem händler ists egal und bezügl. garantieansprüche gab es auch noch nie probleme...
- Tobi...
- Alteingesessener
Werde morgen auch einmal beim Händler vorbeifahren! Der meinte am Samstag schon das das nicht sein kann und er mir diesen zurückstellt!
Würde mich auch sehr wundern! Ok ich fahre täglich an die 20 Kilometer zur Arbeit und 20 wieder zurück aber das kanns nicht sein. Habe seitdem ich das Auto im März hab einmal eine Strecke Gardasse und zurück mit 3000 km gefahren einmal nach Wien und nach Dresden.
Würde mich auch sehr wundern! Ok ich fahre täglich an die 20 Kilometer zur Arbeit und 20 wieder zurück aber das kanns nicht sein. Habe seitdem ich das Auto im März hab einmal eine Strecke Gardasse und zurück mit 3000 km gefahren einmal nach Wien und nach Dresden.
- Tobi...
- Alteingesessener
so war beim Freundlichen gestern und der meinte unter 25.000 km ist das ein Quatsch! Wenn man im Bordcomputer einwenig rumstellt kann man diesen Service sogar selbst resetten! Das war bei mir der Fehler! Ich hatte wie ich das Auto bekommen habe im bordcomputer rumgespielt und somit selbst den Service auf einen Intervall von 15.000 km gesetzt.
- Master-D
- Alteingesessener
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Aktueller Kilometerstand 20592
2700 km bis Service
130 Tage bis Service
Auto ist 1 Jahr und 2 Monate alt.
Geschätzter Service 23000km. Kommt in etwa mit dem hin, was ich so in Erinnerung habe als ich das Auto abgeholt habe und mich mal durchs Menü geblättert habe glaub da stand was mir 447 Tagen und was um die 20000km.
Was das Öl nachfüllen betrifft, kann ich nur sagen ich habe aufgehört zu Zählen, wenn man Ihn fordert dann nimmt er (ÖL und Kraftstoff )
2700 km bis Service
130 Tage bis Service
Auto ist 1 Jahr und 2 Monate alt.
Geschätzter Service 23000km. Kommt in etwa mit dem hin, was ich so in Erinnerung habe als ich das Auto abgeholt habe und mich mal durchs Menü geblättert habe glaub da stand was mir 447 Tagen und was um die 20000km.
Was das Öl nachfüllen betrifft, kann ich nur sagen ich habe aufgehört zu Zählen, wenn man Ihn fordert dann nimmt er (ÖL und Kraftstoff )
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 13000
138xx km runter und ich msus zur inspektion. aber nicht wegen km, sondern weil Zeit abgelaufen ist *ZONK*
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
- ScoutTDI
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.6 TDI 4x4
- Kilometerstand: 34000
Habe meine gerade hinter mir - exakt nach 26780 km und 11 Monaten.
Hatte auch die erste Meldung bei 15tkm - wurde beim richtig codiert.
Hatte auch die erste Meldung bei 15tkm - wurde beim richtig codiert.
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Ohje! Das klingt ja nicht besonders sparsam mit dem ÖL! Was genau verstehst du unter "wenn man ihn fordert?" Forderst du ihn immer? Also mein 1.8TSI hat noch kein Öl zusätzlich verlangt....Master-D hat geschrieben:Was das Öl nachfüllen betrifft, kann ich nur sagen ich habe aufgehört zu Zählen, wenn man Ihn fordert dann nimmt er (ÖL und Kraftstoff )
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
- Master-D
- Alteingesessener
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Nein nicht immer, idr. Fahre ich ruhig, 20km zur Arbeit und 20 zurück. In den letzten Wochen habe ich mich mal nicht nach Schaltempfehlung gerichtet . Drehzahl zwischen 2000 & 2500, selten an die 3000. Na ja da scheint er bei allem was über 2000 ist Öl zu "brauchen".
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM