Neuer O2 FL Combi auf Berlin`s Strassen BILDERUPDATE 25.05.

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
blnwilmersdorf
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 7. März 2010 12:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer O2 FL Combi auf Berlin`s Strassen BILDERUPDATE 25.05.

Beitrag von blnwilmersdorf »

so, wagen ist zurück seit gestern bereits (wenn ich jedoch nicht angerufen hätte, wärs erst heut geworden :motz: ).
Dach ist neu, Kostenpunkt 455€ inkl. Montage. Übernimmt jetzt die TK nur den Mietwagen für die Zeit natürlich nicht :-( Also 150 SB+ 120 Mietwagen muss ich selbst übernehmen :evil:
Gleichzeitig wurden die Xenons justiert und sind auch höher jetzt.
Türverkleidung wurde an der BF Seite neu gedämmt...ist auch ruhig jetzt. Dafür vibrierts nun irgendwo im Dachhimmel :-(
Denke mal liegt am Einbau des neuen Dach´s dass die dort den Himmel ab hatten oder so. Kommt auf jeden Fall auf die Liste für den nächsten Besuch. Den werde ich ganz sicher haben, weil das Software Update für das Bolero immer noch nich drauf ist. Die Werkstatt bekommt irgendwie die Updates nicht auf ihren Werkstatt Server geladen und somit nicht auf den Wagen. Man ruft mich an, wenns soweit ist und ich nochmal zum Update kommen kann.
Was war noch? Achja....das war ja überhaupt der Knaller!
Hatte ja angesagt, dass ich den Eindruck hab, dass der Wagen leicht nach Rechts zieht. Hab ich erst auf der AB gemerkt bei langem gradeaus fahren, dass ich immer etwas gegenlenken musste.
Man hat ne Achsvermessung durchgeführt (vorher Luftdruck der Reifen geprüft um das auszuschliessen)....und?? Prompt war was nicht in Ordnung und musste justiert werden. Hallo? Der Wagen ist 4 Wochen alt!!! Ist also schon mit ner nicht korrekt justiertem Fahrwerk ausgeliefert worden. Bin in der zweiten Woche gleich in Urlaub gefahren und war natürlich erst jetzt zurück mit dem Wagen.
Da meinte der Serviceleiter könnte auch zum Problem führen zwecks garantie. Der Wagen hätte schon 2600km runter in den ersten 4 Wochen und ich hätte ja irgendwo an nen Bordstein ditschen können, was zu dem Problem geführt hat. Bin echt fast umgefallen....die spinnen doch. Hab gesagt, dass das ja vielleicht auch in den ersten 12km passiert sein kann, die der Wagen bei der Übergabe schon auf dem Tacho hatte. Hallo? 12km??? Fahren die erst noch nen Rennen mit dem Wagen in Tschechien bevor der verladen wird? 0-5km hätte ich ja verstanden, aber 12km??? War mir aber nich so wichtig bei der Übergabe....aber wer weiss was vorher schon war mit dem Wagen!?!?!? Sollen sich auf jeden Fall nicht einfallen lassen mir die Achsvermessung und Justage in Rechnung zu stellen. Dann kommt mein Rechtsanwalt gleich mal wieder an paar Euro :)
So, nu warte ich mal ab, was mit dem Update passiert.....wenn ich mehr als 2 Wochen warten muss, werde ich ne andere Werkstatt suchen.

VG
Björn
Zuletzt geändert von blnwilmersdorf am 3. Juni 2010 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer O2 FL Combi auf Berlin`s Strassen BILDERUPDATE 25.05.

Beitrag von Domino »

Hi,

ich muss Dich bissi entäuschen!
Du glaubst nicht wieviele NEUWAGEN mit einem nicht 100%ig eingestelltem Fahrwerk so spazieren fahren.
Die bekommen alle ne Standardeinstellung das sie einigermaßen geradeaus laufen und dann gehts auf den LKW und ab zum Händler.
Wir haben schon unzählbar viele NEUWAGEN bei uns zur Achsvermessung gehabt, egal welcher Autohersteller :wink:

Ich habe bisher auch immer meine NEUWAGEN und auch die von der Family und den Bekannten, erst einmal bei uns vermessen lassen, es war immer bissi was einzustellen 8)

bis denn,
Benutzeravatar
blnwilmersdorf
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 7. März 2010 12:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer O2 FL Combi auf Berlin`s Strassen BILDERUPDATE 25.05.

Beitrag von blnwilmersdorf »

na das beruhigt mich ja in der Hinsicht, dass ich im Recht bin was die Garantie angeht ;)
Bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst. In der ersten Zeit fährt man ja auch vorsichtig um das Auto kennen zu lernen (obwohl mir das aufgrund meines vorherigen O1 nicht schwer fiel :) )
Aber wenn das bei vielen Neuwagen so ist und die mit ner mini-justage vom Band gehen, versteh ich dass es bei mir auch so gewesen sein wird. Deshalb werde ich mich weigern was zu zahlen, sollte es soweit kommen.
Mich regt ja nicht auf, dass er etwas nach rechts zog, vielmehr dass man das evtl. nicht als Garantiefall an Skoda melden könne.
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer O2 FL Combi auf Berlin`s Strassen BILDERUPDATE 25.05.

Beitrag von Domino »

jepp, ansonsten kannst Du SAD ja mal hier ins Forum schicken.
Sollen Sie sich mal durchlesen, wieviele von uns z.b. mit schiefen Lenkrädern unterwegs sind/waren!

ich habe einmal vermessen lassen und ruh iss :wink:
(aber nicht bei Skoda)
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Neuer O2 FL Combi auf Berlin`s Strassen BILDERUPDATE 25.05.

Beitrag von Lani »

Domino hat geschrieben:ansonsten kannst Du SAD ja mal hier ins Forum schicken.
Dazu folgendes: Hier. :)

Zur Achsvermessung: Das habe ich allerdings auch schon gehört, dass viele vermeindlich unwissend mit falsch eingestelltem Fahrwerk fahren und sich über ein schiefes Lenkrad oder merkwürdig abgefahrene Reifen wundern.
Wie's bei mir war weiß ich nicht. Nach dem Fahrwerkseinbau hab ich die Achsvermessung machen lassen. Mir wurd auch geraten, nach ein paar hundert Kilometern erneut eine machen zu lassen ( von 'nem sehr guten Kollegen wohlgemerkt, Kfz-Mechatroniker ), um sicher zu sein, dass sich nichts verstellt hat. Muss ich mir nochmal überlegen, sind schließlich 90€. :(
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“