Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
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Re: Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
Ist dies Codierbar auf die Standlichter? Könntest du das mal probieren? Und es soll nicht das komplette TFL/Standlicht dimmen, sondern nur auf der Seite auf der auch geblinkt wird.
- Dr. PuuhBaer
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Re: Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
Hi Longlife, das feature ist programmierbar aufs Tagfahrlicht; nicht auf die Standlichter. Habs immer noch nicht geschafft mit dem Lappi zum Auto zu tapern um nachzusehen. Der Wagen teht etwas weit weg. Ich hoffe, ich schaffe das bald.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
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Re: Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
Das wäre ne feine Sache. Diese Option hab ich bisher noch nicht gefunden. Aber ich brauchs ja auf den Standlichtern.
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Re: Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
Hier wieder ein kleines Update:
Eine andere Baustelle, die Mechanik der Leuchtweitenregulierung. Den Stellmotor habe ich über eine kleines Interface am Rechner angeschlossen und kann ihn damit bewegen.
Wollte mir das ein und ausbauen im Auto ersparen. Bei den Temperaturen ist das nicht so toll direkt am Auto zu schrauben
Hier das Video
Die LEDs für die Standlichter sind auch da. Hier werde ich Cree XP-G LEDs verwenden.
zum Vergleich. Eine H1 Lampe hat ca 1500 Lumen. Diese kleine LED bringt es auf 493 Lumen (bei 1500mA und entsprechender Kühlung) und ist dabei kaum größer als die Kuppe eines Streichholzes.
Longlife
EDIT:
So weiter gehts mit dem Standlicht...
Hier der Kühlkörper den ich verwendet habe
Diesen habe ich zurecht gestutzt, um ihn in das Gehäuse des Scheinwerfers unterzubringen.
Die verwendete LED, eine Cree XP-G R5 auf einer kleinen Aluminium Platine.
Die fertige Konstruktion des Standlichts. Die Highpower LED wird durch diesen Kühlkörper gekühlt. Später soll noch ein kleiner Lüfter unterstützende Dienste leisten. Evtl auch über den Attiny 13 gesteuert werden. Evtl auch eine Temperaturüberwachung der LED.
...und siehe da... alles funktioniert wie geplant 8)
Eine andere Baustelle, die Mechanik der Leuchtweitenregulierung. Den Stellmotor habe ich über eine kleines Interface am Rechner angeschlossen und kann ihn damit bewegen.
Wollte mir das ein und ausbauen im Auto ersparen. Bei den Temperaturen ist das nicht so toll direkt am Auto zu schrauben
Hier das Video
Die LEDs für die Standlichter sind auch da. Hier werde ich Cree XP-G LEDs verwenden.
zum Vergleich. Eine H1 Lampe hat ca 1500 Lumen. Diese kleine LED bringt es auf 493 Lumen (bei 1500mA und entsprechender Kühlung) und ist dabei kaum größer als die Kuppe eines Streichholzes.
Longlife
EDIT:
So weiter gehts mit dem Standlicht...
Hier der Kühlkörper den ich verwendet habe
Diesen habe ich zurecht gestutzt, um ihn in das Gehäuse des Scheinwerfers unterzubringen.
Die verwendete LED, eine Cree XP-G R5 auf einer kleinen Aluminium Platine.
Die fertige Konstruktion des Standlichts. Die Highpower LED wird durch diesen Kühlkörper gekühlt. Später soll noch ein kleiner Lüfter unterstützende Dienste leisten. Evtl auch über den Attiny 13 gesteuert werden. Evtl auch eine Temperaturüberwachung der LED.
...und siehe da... alles funktioniert wie geplant 8)
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Re: Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
Hoi,
sehr schöner Umbau. Find ich super.
Die Linsen vom O2 haben also 70mm Durchmesser?
Die Linsen vom Golf 6 haben auch 70mm Durchmesser... Kannst die mal probieren, denn die haben ja auch Bi-Xenon.
Hast Du die Linsen von deinem O2 noch? Also das Glas... Ich hätte daran Interesse
Mfg
sehr schöner Umbau. Find ich super.
Die Linsen vom O2 haben also 70mm Durchmesser?
Die Linsen vom Golf 6 haben auch 70mm Durchmesser... Kannst die mal probieren, denn die haben ja auch Bi-Xenon.
Hast Du die Linsen von deinem O2 noch? Also das Glas... Ich hätte daran Interesse
Mfg
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Re: Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
Danke für den Hinweis. Wenn ich vom Golf welche in die Hände bekommen sollte werd ich das mal testen. Wäre auch ne Menge Arbeit die man sich sparen würde.
Welche Teile brauchst du genau?
Welche Teile brauchst du genau?
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- Frischling
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Re: Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
Nur die Linsen
Mfg
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Re: Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
Mittlerweile habe ich den ersten Scheinwerfer mit allen Funktionen außerhalb des Autos testen können. Sieht richtig gut aus Bilder habe ich auch schon gemacht. Stell ich nächste Woche rein.
@2.0TDI
Nur die Glaslinse oder die ganze Linseneinheit?
@2.0TDI
Nur die Glaslinse oder die ganze Linseneinheit?
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- Frischling
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Re: Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
Hey,
nur das Glas Den Rest brauche ich nicht
Wäre es möglich, dass Du mir die geben würdest, wenn Du sie nicht brauchst? Also bevor du die wegschmeißt Können wir ja vllt ins Geschäft kommen
Mfg
nur das Glas Den Rest brauche ich nicht
Wäre es möglich, dass Du mir die geben würdest, wenn Du sie nicht brauchst? Also bevor du die wegschmeißt Können wir ja vllt ins Geschäft kommen
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Re: Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
@2.0TDI: kein Ding... schreib mich mal über PN an...
Hier noch nen Update:
Die Schaltung im Gehäuse und Verkabelt
Die Standlichteinheit mit Cree XP-G R5 und Kühlkörper
Eingebaut von vorn
und von hinten
MfG Longlife
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MfG Longlife