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Re: Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
Verfasst: 16. November 2010 15:36
von Longlife4ever
Ist dies Codierbar auf die Standlichter? Könntest du das mal probieren? Und es soll nicht das komplette TFL/Standlicht dimmen, sondern nur auf der Seite auf der auch geblinkt wird.
Re: Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
Verfasst: 16. November 2010 20:52
von Dr. PuuhBaer
Hi Longlife, das feature ist programmierbar aufs Tagfahrlicht; nicht auf die Standlichter. Habs immer noch nicht geschafft mit dem Lappi zum Auto zu tapern um nachzusehen. Der Wagen teht etwas weit weg. Ich hoffe, ich schaffe das bald.
Re: Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
Verfasst: 18. November 2010 18:49
von Longlife4ever
Das wäre ne feine Sache. Diese Option hab ich bisher noch nicht gefunden. Aber ich brauchs ja auf den Standlichtern.
Re: Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
Verfasst: 23. November 2010 21:37
von Longlife4ever
Hier wieder ein kleines Update:
Eine andere Baustelle, die Mechanik der Leuchtweitenregulierung. Den Stellmotor habe ich über eine kleines Interface am Rechner angeschlossen und kann ihn damit bewegen.
Wollte mir das ein und ausbauen im Auto ersparen. Bei den Temperaturen ist das nicht so toll direkt am Auto zu schrauben
Hier das Video
Die LEDs für die Standlichter sind auch da. Hier werde ich
Cree XP-G LEDs verwenden.
zum Vergleich. Eine H1 Lampe hat ca 1500 Lumen. Diese kleine LED bringt es auf 493 Lumen (bei 1500mA und entsprechender Kühlung) und ist dabei kaum größer als die Kuppe eines Streichholzes.
Longlife
EDIT:
So weiter gehts mit dem Standlicht...
Hier der Kühlkörper den ich verwendet habe
Diesen habe ich zurecht gestutzt, um ihn in das Gehäuse des Scheinwerfers unterzubringen.
Die verwendete LED, eine Cree XP-G R5 auf einer kleinen Aluminium Platine.
Die fertige Konstruktion des Standlichts. Die Highpower LED wird durch diesen Kühlkörper gekühlt. Später soll noch ein kleiner Lüfter unterstützende Dienste leisten. Evtl auch über den Attiny 13 gesteuert werden. Evtl auch eine Temperaturüberwachung der LED.
...und siehe da... alles funktioniert wie geplant
8)
Re: Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
Verfasst: 28. Dezember 2010 23:04
von 2.0TDI
Hoi,
sehr schöner Umbau. Find ich super.
Die Linsen vom O2 haben also 70mm Durchmesser?
Die Linsen vom Golf 6 haben auch 70mm Durchmesser... Kannst die mal probieren, denn die haben ja auch Bi-Xenon.
Hast Du die Linsen von deinem O2 noch? Also das Glas... Ich hätte daran Interesse
Mfg
Re: Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
Verfasst: 10. Januar 2011 10:39
von Longlife4ever
Danke für den Hinweis. Wenn ich vom Golf welche in die Hände bekommen sollte werd ich das mal testen. Wäre auch ne Menge Arbeit die man sich sparen würde.
Welche Teile brauchst du genau?
Re: Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
Verfasst: 13. Januar 2011 12:43
von 2.0TDI
Nur die Linsen
Mfg
Re: Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
Verfasst: 17. Januar 2011 13:49
von Longlife4ever
Mittlerweile habe ich den ersten Scheinwerfer mit allen Funktionen außerhalb des Autos testen können. Sieht richtig gut aus
Bilder habe ich auch schon gemacht. Stell ich nächste Woche rein.
@2.0TDI
Nur die Glaslinse oder die ganze Linseneinheit?
Re: Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
Verfasst: 26. Januar 2011 16:59
von 2.0TDI
Hey,
nur das Glas
Den Rest brauche ich nicht
Wäre es möglich, dass Du mir die geben würdest, wenn Du sie nicht brauchst? Also bevor du die wegschmeißt
Können wir ja vllt ins Geschäft kommen
Mfg
Re: Umbau auf richtiges Bi-Xenon... (inkl. Bilder)
Verfasst: 28. Januar 2011 12:31
von Longlife4ever
@2.0TDI: kein Ding... schreib mich mal über PN an...
Hier noch nen Update:
Die Schaltung im Gehäuse und Verkabelt
Die Standlichteinheit mit Cree XP-G R5 und Kühlkörper
Eingebaut von vorn
und von hinten
MfG Longlife