Ist von auszugehenOffroader hat geschrieben:Checksummenfehler??
Austausch Kombiinstrument
- darkking
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Re: Austausch Kombiinstrument
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Re: Austausch Kombiinstrument
Abhilfe?....
- darkking
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Re: Austausch Kombiinstrument
korrigieren und den richtigen Wert eintragen Frag mal boettch
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Re: Austausch Kombiinstrument
so, habs nun endlich geschafft...das Ding haut hin.
Dieses def. und den Fehlerspeichereintrag hab ich jetzt mit einer ganz simplen Methode wegbekommen.
Da ich ja die kompletten Kennlinien vom RS 1:1 übernommen hab, konnte ja da eigentlich kein Checksummenfehler vor liegen. So hab ich kurz mal das VAG-COM angeschlossen, nur die Codierung für Wegstreckenkennzahl im KI beliebig verändert...Zündung aus und wieder an...die originale Codierung wieder eingegeben....und schon war die Fehlermeldung und der Fehlerspeichereintrag weg und funktioniert jetzt...
Vermutlich hat sich der umgeänderte Datenstand durch das hin und her codieren neu angelernt und damit erst akzeptiert..
so viel Aufwand für ne Sache welche man jetzt in unter 5min erledigen könnte...aber das war ja der Sinn und Zweck.
Jetzt fehlen momentan wieder die Herausvorderungen und von KI´s hab ich jetzt die Nase voll
**********
the End
**********
ach ja, was mich noch interessieren würde wieso verweigert das RS-KI die Kommunikation zu nicht-RS Motorsteuergeräten?
Dieser Abgleich muss definitiv auch im RS-Datensatz hinterlegt sein....wo könnte dieser Wächter niedergeschrieben sein??...
Dieses def. und den Fehlerspeichereintrag hab ich jetzt mit einer ganz simplen Methode wegbekommen.
Da ich ja die kompletten Kennlinien vom RS 1:1 übernommen hab, konnte ja da eigentlich kein Checksummenfehler vor liegen. So hab ich kurz mal das VAG-COM angeschlossen, nur die Codierung für Wegstreckenkennzahl im KI beliebig verändert...Zündung aus und wieder an...die originale Codierung wieder eingegeben....und schon war die Fehlermeldung und der Fehlerspeichereintrag weg und funktioniert jetzt...
Vermutlich hat sich der umgeänderte Datenstand durch das hin und her codieren neu angelernt und damit erst akzeptiert..
so viel Aufwand für ne Sache welche man jetzt in unter 5min erledigen könnte...aber das war ja der Sinn und Zweck.
Jetzt fehlen momentan wieder die Herausvorderungen und von KI´s hab ich jetzt die Nase voll
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ach ja, was mich noch interessieren würde wieso verweigert das RS-KI die Kommunikation zu nicht-RS Motorsteuergeräten?
Dieser Abgleich muss definitiv auch im RS-Datensatz hinterlegt sein....wo könnte dieser Wächter niedergeschrieben sein??...
- Butzeee
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Re: Austausch Kombiinstrument
Nabend,
ich hab ma dazu eine Frage, ich möcht mir nen Golf 4 KI einbauen welches sollte ich nehmen?
1J0920801E
1J0919861B
Ich fahre einen Octavia 1u 66kw Bj. 11.2001 Modell 2002.
Vielen dank gruß Butze
ich hab ma dazu eine Frage, ich möcht mir nen Golf 4 KI einbauen welches sollte ich nehmen?
1J0920801E
1J0919861B
Ich fahre einen Octavia 1u 66kw Bj. 11.2001 Modell 2002.
Vielen dank gruß Butze
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Re: Austausch Kombiinstrument
Von denen passt keiner:
1J0 919 861 B hat noch keinen CAN-BUS.
1J0 920 801 E ist ein Immo 2 Tacho.
Du wirst keinen dieser Tachos angelernt bekommen. Da Dein Auto CAN-BUS und auch Immo 3 braucht.
die Teilenummer bei VW schlüsselt sich wie folgt auf:
1J5 920 846 A
1J0 = Golf/Bora Standart (symetrische Tachoscala)
1J5 = Golf/Bora Sportedition (asymetrische Tachoskala, 100 steht oben, Skalenstiche ist in invertierter Alufarben.)
919 = ohne CAN-BUS
920 = mit CAN-BUS
8 = km/h (Kilometer pro Stunde)
9 = m/h (Miles per hour)
4 = großes FIS, MAXI-DOT
2 = kleines FIS
1 = MFA in Uhr (wie Octi ohne Maxi-Dot)
0 = keine MFA
6 = Immo 3
5 oder weniger = Immo 2 (nur bei Golf IV und Passat)
1J0 919 861 B hat noch keinen CAN-BUS.
1J0 920 801 E ist ein Immo 2 Tacho.
Du wirst keinen dieser Tachos angelernt bekommen. Da Dein Auto CAN-BUS und auch Immo 3 braucht.
die Teilenummer bei VW schlüsselt sich wie folgt auf:
1J5 920 846 A
1J0 = Golf/Bora Standart (symetrische Tachoscala)
1J5 = Golf/Bora Sportedition (asymetrische Tachoskala, 100 steht oben, Skalenstiche ist in invertierter Alufarben.)
919 = ohne CAN-BUS
920 = mit CAN-BUS
8 = km/h (Kilometer pro Stunde)
9 = m/h (Miles per hour)
4 = großes FIS, MAXI-DOT
2 = kleines FIS
1 = MFA in Uhr (wie Octi ohne Maxi-Dot)
0 = keine MFA
6 = Immo 3
5 oder weniger = Immo 2 (nur bei Golf IV und Passat)
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
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Re: Austausch Kombiinstrument
Ohje is dat alles kompliziert...
Welches KI passt denn genau bei mir, dass ich nur mit dem Login Code es anlernen muss???
Gruß Butze
Welches KI passt denn genau bei mir, dass ich nur mit dem Login Code es anlernen muss???
Gruß Butze
- Boettch_70
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Re: Austausch Kombiinstrument
Wenn es ein Golf-KI ist muß es die 920 haben und hinten eine 6 (Immo 3) stehen. dann gibt es noch die Buchstabenkürzel für die max.Drehzahl und Endgeschwindigkeit.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
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Re: Austausch Kombiinstrument
was wäre bei diesen KI´s denn jetzt grossartig anders bis auf die blaue Beleuchtung?Butzeee hat geschrieben: 1J0920801E
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Re: Austausch Kombiinstrument
Der 1J0 920 801 E Can-Bus-Tacho hat außerdem noch nicht einmal eine MFA.Boettch_70 hat geschrieben:Von denen passt keiner:
1J0 919 861 B hat noch keinen CAN-BUS.
1J0 920 801 E ist ein Immo 2 Tacho.
Du wirst keinen dieser Tachos angelernt bekommen. Da Dein Auto CAN-BUS und auch Immo 3 braucht.
Viele Grüße aus Changchun (China).
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