So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben...
irgendwie hab ich das Gefühl, die Sache hier läuft ausm Ruder.
Ich denke, dass
ESOLARA schon verstanden hat, und dass sicherlich auch schon vorher wusste, wie das mit der Nachbesserung zu funktionieren hat (Käufer-Verkäufer). Ungeachtet dessen, sollten hier einige User mal darüber nachdenken, wie sie selbst ein einer vergleichbaren Situation handeln würden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass fast Jeder versuchen würde eine solche doch recht einfache Sache so unkompliziert wie möglich abzuwickeln und garantiert nicht 600km für eine Tagfahrlichtaktivierung fahren würde, nur weil er das Auto dort deutlich günstiger bekommen hat, als bei einem regionalen Händler. Hinzu kommt, dass er und sicherlich auch andere stolze Besitzer eines NEUWAGENS auch alle features, die zur gekauften Ausstattung gehören und auch bezahlt wurden, auch bekommen möchte. Die Kiste war ja sicherlich bei Keinem umsonst. Einige machen ja auch einen Aufstand, wenn das kleine Sieb im Wischwasserbehälter fehlt oder irgenwelche Windgeräusche beim Fahren auftreten (bei >200km/h) oder fühlen sich wie ein VIP, wenn sie bei Skoda aufn Hof fahren, weil sie damals den teuersten derzeit erhältlichen Wagen aus dem Angebot gekauft haben. Ganz egal wieviel er für seinen Octavia hingelegt hat, jeder versucht doch dass Ding mit soviel Rabatt wie möglich zubekommen und freut sich dann darüber. Von daher könnt ich echt ko...., wenn ich hier lese, dass manche meinen, man muss bei nem niedrigeren Preis auch mit einer mangelhaften Ware rechnen muss. So ein Schwachseinn. Kauft derjenige auch immer nur im Feinkostladen ein und geht nicht zu Aldi, weils da zu billig ist?
Kommt schon Leute, entspannt euch mal und hört, auf euch darüber lustig zu machen. Mal sehen, wer von den
Schlaumeyern demnächst wieder um
Hilfe bei seinem OCTI schreit, wenn irgendwas klappert oder irgendwo ein Fliegensch... nicht mehr weggeht...
Ich würde ganz genau so handeln und garantiert nicht durch halb Deutschland dafür fahren.
Versuch die Sache im Autohaus so diplomatisch zu regeln wie es geht, evtl. auch mitm Gutschein oder nem kleinen Obulus für die Kaffeekasse. Ansonsten findet sich garantiert jemand hier ausm Forum, der dir dein Auto so hinprogrammiert, wie du es auch
bestellt hast.