Von Xenon auf Bixenon aufrüsten!?

Speziell zum Tuning des Octavia I
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Occi4x4
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Beitrag von Occi4x4 »

Bilderupdate ....
Bild
Xenonabblendlicht
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Xenonfernlicht ...ABER ZUM TEST ERSTMAL NUR AUF DER FAHRERSEITE !!!
Bild
Xenonfernlicht Fahrerseite PLUS Halogenfernlicht BEIDE Scheinwerfer ...
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hm

Beitrag von FOX-OCTI »

Schick
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Occi4x4
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Re: hm

Beitrag von Occi4x4 »

FOX-OCTI hat geschrieben:Schick
Schick ??? Megahell ... kommt leider nie auffn Bild so rüber ... wenn der andere noch geht dann .... ohhhhhhhhhh wooooow ... grins
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Occi4x4
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Beitrag von Occi4x4 »

update

hab heut endlich mal eine Hebelanlage konstruiert, welche es ermöglicht, die Blende durch den E-Magneten entsprechend zu bewegen, jedoch hab ich noch nicht die E-Magneten da, konnte es also nur im "trockenen" probieren, sprich manuell, aber es klappt so wie es soll ... und das ist ja auch schon mal was, hoffe mal das ich bald einzelne E-Magneten finde, verspüre entgegen meine ersten Gedanken nicht so direkt Lust bei 3-2-1-meins Bi´s zuholen und die E-Magneten da dann abzubauen ... werd mich mal umhören wo es diese Magneten als E-Teil gibt ... meld mich wenns wieder weiter geht, werd mal noch n paar Bilderchen suchen wegen der Hebelanlage ... ist aber erstmal nur n Modellversuch ... so long ... grüßle
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Beitrag von Occi4x4 »

die elektrische Schaltung hab ich so angedacht, das ich zwischen das Pluskabel von den Halogenfernlichtbirnen ein Relais schalte, welches eben geschaltet wird, wenn ich halt das Fernlicht anschalte, jedoch bekommt das Relais das Dauerplus vom Standlicht ... somit wird die Blende in der Xenonlinse NUR DANN in ihrer Stellung auf Fernlicht gestellt, wenn auch das Standlicht an ist, also abends / nachts ... und tagsüber klappt bei normaler Lichthupe nix ... sollte die Mechanik auch schonen ... meiner Meinung nach ...

Grüßle M.
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Beitrag von MR Action »

Also im original Scheinwerferkabelbaum vom A6 der hier rumliegt klappt sie immer wenn das 0815 Fernlicht befeuert wird - also auch bei der Lichthupe - macht ja auch Sinn... Is schliesslich wesentlich heller und man fährt ja auch hin und wieder bei Tag mit Licht... z.B. Autobahn wo man ja auch die Lichthupe am meisten benutzt...
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Beitrag von Occi4x4 »

naja aber wenn ich nicht mit Licht fahre und Lichthupe gebe klappt die Mechanik dann ja runter ohne das die Xenonfunzel an ist ... und wenn ich auch am Tage mit Licht fahre ist der E-Magnet ja "befeuert" ... somit kann ich doch "versuchen" die mechanische Beanspruchung des Eigenbaus zu minimieren ... so ist zumindest mein Sinn dieser elktr. Idee ...
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Beitrag von MR Action »

Ja, da hast du wohl recht... aber ich denke nicht das das nötig ist, wenn wir ordentlich bauen sollte sie das aushalten... Sonnst musst du ja eh alle paar Monate mal nachgucken ob es noch funzt und das is ja nicht Sinn der Übung oder? ;)
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Beitrag von RaSer »

MR Action hat geschrieben:Also im original Scheinwerferkabelbaum vom A6 der hier rumliegt klappt sie immer wenn das 0815 Fernlicht befeuert wird - also auch bei der Lichthupe - macht ja auch Sinn... Is schliesslich wesentlich heller und man fährt ja auch hin und wieder bei Tag mit Licht... z.B. Autobahn wo man ja auch die Lichthupe am meisten benutzt...
Hi, ich würde die H7 Halogen-Birne zusätzlich drin lassen, da ja sonst unnötig die Xenon's beansprucht werden (grad bei kurzem an/aus)!

Und wenn man letzendlich normal mit licht fährt ob tag oder nacht kann man das ja so schalten das die H7 ausgeschaltet sind, oder sogar zuätzlich zu den Xenon's leuchten.

Wäre nur so eine Idee und ne Anregung meinerseits :P

Gruss RaSer

P.S. übrigens echt tolle Projekte und großes Lob das soetwas umgesetzt wird :wink:
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Beitrag von Occi4x4 »

naja ... der Octavia I hat ja nur ne H1 als zusätzliches Fernlicht ... und eben diese bleibt ja ständig in Gebrauch ... nur die Verstellung der Blende im Xenon wird "deaktiviert" wenns Abblendlicht net an ist ... so ist jedenfalls MEIN Plan ... und die H1 (fernlicht) soll dann auch mal gedimmt als Tagfahrlicht funktionieren ... später ...
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