Von Xenon auf Bixenon aufrüsten!?
- Occi4x4
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
- Kilometerstand: 133658
- Spritmonitor-ID: 134934
Re: hm
Schick ??? Megahell ... kommt leider nie auffn Bild so rüber ... wenn der andere noch geht dann .... ohhhhhhhhhh wooooow ... grinsFOX-OCTI hat geschrieben:Schick
- Occi4x4
- Alteingesessener
update
hab heut endlich mal eine Hebelanlage konstruiert, welche es ermöglicht, die Blende durch den E-Magneten entsprechend zu bewegen, jedoch hab ich noch nicht die E-Magneten da, konnte es also nur im "trockenen" probieren, sprich manuell, aber es klappt so wie es soll ... und das ist ja auch schon mal was, hoffe mal das ich bald einzelne E-Magneten finde, verspüre entgegen meine ersten Gedanken nicht so direkt Lust bei 3-2-1-meins Bi´s zuholen und die E-Magneten da dann abzubauen ... werd mich mal umhören wo es diese Magneten als E-Teil gibt ... meld mich wenns wieder weiter geht, werd mal noch n paar Bilderchen suchen wegen der Hebelanlage ... ist aber erstmal nur n Modellversuch ... so long ... grüßle
hab heut endlich mal eine Hebelanlage konstruiert, welche es ermöglicht, die Blende durch den E-Magneten entsprechend zu bewegen, jedoch hab ich noch nicht die E-Magneten da, konnte es also nur im "trockenen" probieren, sprich manuell, aber es klappt so wie es soll ... und das ist ja auch schon mal was, hoffe mal das ich bald einzelne E-Magneten finde, verspüre entgegen meine ersten Gedanken nicht so direkt Lust bei 3-2-1-meins Bi´s zuholen und die E-Magneten da dann abzubauen ... werd mich mal umhören wo es diese Magneten als E-Teil gibt ... meld mich wenns wieder weiter geht, werd mal noch n paar Bilderchen suchen wegen der Hebelanlage ... ist aber erstmal nur n Modellversuch ... so long ... grüßle
- Occi4x4
- Alteingesessener
die elektrische Schaltung hab ich so angedacht, das ich zwischen das Pluskabel von den Halogenfernlichtbirnen ein Relais schalte, welches eben geschaltet wird, wenn ich halt das Fernlicht anschalte, jedoch bekommt das Relais das Dauerplus vom Standlicht ... somit wird die Blende in der Xenonlinse NUR DANN in ihrer Stellung auf Fernlicht gestellt, wenn auch das Standlicht an ist, also abends / nachts ... und tagsüber klappt bei normaler Lichthupe nix ... sollte die Mechanik auch schonen ... meiner Meinung nach ...
Grüßle M.
Grüßle M.
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Also im original Scheinwerferkabelbaum vom A6 der hier rumliegt klappt sie immer wenn das 0815 Fernlicht befeuert wird - also auch bei der Lichthupe - macht ja auch Sinn... Is schliesslich wesentlich heller und man fährt ja auch hin und wieder bei Tag mit Licht... z.B. Autobahn wo man ja auch die Lichthupe am meisten benutzt...
- Occi4x4
- Alteingesessener
naja aber wenn ich nicht mit Licht fahre und Lichthupe gebe klappt die Mechanik dann ja runter ohne das die Xenonfunzel an ist ... und wenn ich auch am Tage mit Licht fahre ist der E-Magnet ja "befeuert" ... somit kann ich doch "versuchen" die mechanische Beanspruchung des Eigenbaus zu minimieren ... so ist zumindest mein Sinn dieser elktr. Idee ...
- RaSer
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS
Hi, ich würde die H7 Halogen-Birne zusätzlich drin lassen, da ja sonst unnötig die Xenon's beansprucht werden (grad bei kurzem an/aus)!MR Action hat geschrieben:Also im original Scheinwerferkabelbaum vom A6 der hier rumliegt klappt sie immer wenn das 0815 Fernlicht befeuert wird - also auch bei der Lichthupe - macht ja auch Sinn... Is schliesslich wesentlich heller und man fährt ja auch hin und wieder bei Tag mit Licht... z.B. Autobahn wo man ja auch die Lichthupe am meisten benutzt...
Und wenn man letzendlich normal mit licht fährt ob tag oder nacht kann man das ja so schalten das die H7 ausgeschaltet sind, oder sogar zuätzlich zu den Xenon's leuchten.
Wäre nur so eine Idee und ne Anregung meinerseits
Gruss RaSer
P.S. übrigens echt tolle Projekte und großes Lob das soetwas umgesetzt wird
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
- Occi4x4
- Alteingesessener
naja ... der Octavia I hat ja nur ne H1 als zusätzliches Fernlicht ... und eben diese bleibt ja ständig in Gebrauch ... nur die Verstellung der Blende im Xenon wird "deaktiviert" wenns Abblendlicht net an ist ... so ist jedenfalls MEIN Plan ... und die H1 (fernlicht) soll dann auch mal gedimmt als Tagfahrlicht funktionieren ... später ...