Mein RS Combi...mit BBS Speedline und Carbonfolie

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
OctaTec
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 30. Januar 2011 12:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2.0TFSI
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS Combi...

Beitrag von OctaTec »

Hoi Manu,

klar, ich sag dir baldest möglich bescheid. Jep, sind en paar Kilometer. Aber ich denke die Lohnen sich ;).

Du hast es ja noch ein Stückchen weiter als ich sehe ich gerade... :o

Mit Pension muss ich mal sehen, nachdem wir ja Nachwuchs haben möchte ich momentan nur Ungern länger aus dem hause sein :wink:

Mfg der Ralf 8)
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS Combi...

Beitrag von Manu »

ja für mich ist es zu weit für hinfahren quateschen und gleich wieder heim. Ich würde dann schon eine Nacht bleiben.
Vielleicht kommt ja noch der RobertRS mit
Benutzeravatar
OctaTec
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 30. Januar 2011 12:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2.0TFSI
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS Combi...

Beitrag von OctaTec »

Ich kann ja mal meine Regierung fragen ob wir mal nen Kurztripp in den Bayerwald machen ;). Ist ja ne klasse Gegend da unten. :)

Dann ist zwar die Regierung dabei, aber lieber ne Eintragung mit Regierung wie nen Bußgeld von der Gärtnerei :rofl:

Ich warte auf die Felgen...Schubi duap *sing* :roll:

Bin am überlegen die Leistungssteigerung + Edelstahlanlage doch noch dieses Jahr zu machen...mal sehen... :roll:

Mfg der Ralf 8)
Benutzeravatar
OctaTec
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 30. Januar 2011 12:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2.0TFSI
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS Combi...

Beitrag von OctaTec »

Sooo langsam tut sich was im Hause... Habe heute die Sterne abgeholt vom Pulvern...Aber bevor Ihr fragt...Ich habe vergessen Pics zu machen :roll: ... Hab sie nämlich gleich zum Roland alias Felgen-Garage gebracht der sie jetzt Zeitnah fertig macht mit Polieren, Reifen montieren etc.

Hoffentlich kommt auch bal meine Folie... :roll:

Ich freu mich wie ein Schnitzel... Und dann gehts ab in den schönen Bayerwald zum Andy zwecks der Eintragung :D ...

Mfg der Ralf 8)
Benutzeravatar
OctaTec
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 30. Januar 2011 12:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2.0TFSI
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS Combi...

Beitrag von OctaTec »

Sooo...Gestern Abend habe ich nun endlich meine BBS abgeholt und heute montiert :D ...Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich noch etwas runter kann wenn er sich "gesetzt" hat und hinten muss ich noch die komische Kante umhauen oder Abflexen...wie auch immer... Es sieht geil aus wie ich finde..aber seht selbst...

Bild
Bild

Noch ein kleines Gimmick hat einzug erhalten..."Die Feder" für die Heckklappe...Damit sie endlich auf Knopfdruck ganz aufgeht :roll: ...Leider geht sie doch nicht ganz auf...Scheinbar sind die Dämpfer schon etwas mager...?! :-?

Jetzt fehlt dann nur noch die Folie für Dach und Spiegel dann wars das erstmal für die Saison...Außer für den Winter da werd ich mir noch en paar schöne MB Felgen zulegen und in irgend einer affigen Farbe Pulvern :lol:

Mfg der Ralf 8)
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS Combi...

Beitrag von Manu »

sieht sehr schön aus, mir gefällt der look gut.
Von der tiefe her geht ganz sicher noch was, da bin ich mir sicher. Probier erstmal aus ob dein Hinterrad überhaupt die Kante berühren kann. Hab bei mir mal verschränkt hinten und der Reifen kann bei mir gar nicht die besagte Kante berühren
Benutzeravatar
OctaTec
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 30. Januar 2011 12:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2.0TFSI
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS Combi...

Beitrag von OctaTec »

Danke... :D

Ja, die Kante mach ich eigentlich nur als absolute Sicherheit weg...

Was mir mehr Sorgen bereitet ist die VA. Da geht es doch recht eng zu mit Innenverkleidung und Co. Da werd ich mich mal drüber machen und sehen wie ich da noch Platz schaffen kann.

Zwecks der Fahrt zum Andy weiß ich noch nichts genaues...Erst sagte er der 17te steht als Termin vor kurzem war es auf einmal der 8te Juni und jetzt bekomm ich grad kein Feedback mehr...Mal sehen was das noch gibt :roll: ...

Mfg der Ralf 8)
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS Combi...

Beitrag von Manu »

ja der war am See. Schätze mal das er da nicht erreichbar war.
Benutzeravatar
OctaTec
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 30. Januar 2011 12:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2.0TFSI
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS Combi...

Beitrag von OctaTec »

Wahrscheinlich...Naja, hauptsach er kann mir irgendwann mal nen Termin nennen :roll: ...

Hab jetzt vorne die Innenverkleidung inkl. der Befestigungsschrauben etwas bearbeitet, Lasche hinten ist noch dran...Bei 250KG Zuladung im Kofferraum war die Lasche noch immer nicht angelegen, aber ich glaube ich biege sie wenigstens um das dass Teil nicht so wie eine Messerklinge in Richtung Rad steht.

Vorne habe ich bei Voll eingeschlagenem Rad noch ein leichtes Schleifen...mal sehen woher das kommt. Werd jetzt dann mal ne Runde fahren dann werd ich ja auch noch merken wo und was schleift... :roll:

Mfg der Ralf 8)
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS Combi...

Beitrag von Manu »

ja das schleift bei mir auch leicht. Das ist die Radinnenseite die am Stoff schleift. Da wirst du nicht viel machen können. Siehst du spätestens wenn du im Winter den Reifen wechselst.

Mfg
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“