schon chiptuning für 2.0 diesel aufm markt???
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Was ich bei den Diagrammen 1 und 3 völlig atypisch finde ist, dass die maximale Power bei ca. 3.400 U/Min zu Verfügung steht. Das mag ja gut seit wenn man bei 3.500 U/Min schaltet, aber wenn man den Motor ausdreht kommt dieses "TDI-Gefühl" des Leistungsnachlasses ja schon 500 Umdrehungen eher als beim Serienmotor - man müßte einen solch' getunten Motor mal fahren.
Bei Diagramm 2 (Hopa) ist das Leistungsmaximum akkurat wie bei der Serie bei 4.000 U/Min - finde ich persönlich besser.
Gruß M.
Bei Diagramm 2 (Hopa) ist das Leistungsmaximum akkurat wie bei der Serie bei 4.000 U/Min - finde ich persönlich besser.
Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 11. Januar 2005 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
hmm, dachte ich auch schon mal. hab nur diesen bericht gelesen, da beschreiben sie es anders.
http://www.tuneline.at/presse/detail.asp?start=44
muss man wohl wirklich mal fahren
lg,
phoenix
http://www.tuneline.at/presse/detail.asp?start=44
muss man wohl wirklich mal fahren
lg,
phoenix
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also das der 240 km/h auf der Gerade läuft will ich sehen. Sollte Getriebeübersetzung im 6. anders sein als bei Audi?? Der A3 rollt nämlich bergab mit ach und Krach gerade so 235 km/h mit Serienmotor. Glaube nicht das der Chipgetunte 185PS-TDi plötzlich mehr Drehzahl zur Verfügung hat, schon garnicht bei dem obigen Diagramm...
Ansonsten ist der Text eine rein Lobeshymne, die unbedingt zu testen einlädt - aber wo kann man das hier in D??
Gruß M.
Ansonsten ist der Text eine rein Lobeshymne, die unbedingt zu testen einlädt - aber wo kann man das hier in D??
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- MarvXP
- Alteingesessener
- Beiträge: 863
- Registriert: 29. Januar 2005 17:33
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich weiss, ist für den 1,9 PD, aber ich will nicht noch einen Thread dazu aufmachen
Was haltet ihr von dem hier:
TuneLine, statt 105PS - 147PS; statt 250Nm - 369Nm
Sind 370Nm nicht ein bischen viel für ein Getriebe das nur 250NM aushalten soll?
TuneLine gibt aber 2 Jahre Garantie....
Der Chip wird bei meinem Händler angeboten, mal schauen was der meint
edit:
1,9l TDI PD.......32€ pro Monat
2,0l TDI PD.......47€ pro Monat
Was haltet ihr von dem hier:
TuneLine, statt 105PS - 147PS; statt 250Nm - 369Nm
Sind 370Nm nicht ein bischen viel für ein Getriebe das nur 250NM aushalten soll?
TuneLine gibt aber 2 Jahre Garantie....
Der Chip wird bei meinem Händler angeboten, mal schauen was der meint
edit:
Genau das ist der Grund warum ich nur den 1,9l nehmen werdeNoch ne ganz andere Sache : 739,20 € nur für Steuern pro Jahr in Österreich ??
1,9l TDI PD.......32€ pro Monat
2,0l TDI PD.......47€ pro Monat
- triumph
- Alteingesessener
- Beiträge: 525
- Registriert: 26. Januar 2005 21:03
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.4L
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich habe in meinen Golf IV 150PS eine Box von http://www.pbox-motortuning.de/ drin. Und das seit 2Jahren. Funktioniert problemlos und das geht richtig ab. Auch im 100PS TDI geht das richtig voran. Die bieten auch jetzt für den 2.0 eine Box an