Octavia 4X4 aus Dortmund -wird verkauft-

User und Fahrzeugvorstellung O²
oberammergau99
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ein neuer Octi in Dortmund, nun mit Fotos

Beitrag von oberammergau99 »

oberammergau99 hat geschrieben:Sooooo ...

vielen Dank erstmal an Octi :D

hab die Leiste soeben bei meinem Freundlichen bestellt - soll 32€ hier in Krefeld/NRW/Germany kosten (weiß nur nicht ob mit oder ohne Steuer - hab ich vergessen zu fragen)
Er hat ein bißchen rumgetippt da kein Preis hinterlegt war aber irgendwie soll das wohl doch gehen sagt er ...

Angeblich morgen da - ich werde berichten 8)

Gruß Holger
So alles da - Leiste war glaube ich so 36€ + Ust 8)
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
diagnostic
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 515354

Beitrag von diagnostic »

Ich hätt mal ne Frage zu der Chrom-Umrandung für die Klimatronic. Auf den Bildern bei Superskoda schaut es auf den ersten Blick so aus als ob der Rahmen "so dicht" sitzt, das die oberen Tasten so halb betätigt werden. Kannst du das bestätigen oder ists halb so wild? Hält das Ding gut mit dem 3M Klebeband?
Öffnet ein Mann einer Frau die Autotür, dann ist entweder die Frau neu, oder das Auto.

(m)ein Traum in weiß
Tuborg2202
Alteingesessener
Motor: 2,0 TDI CR 4X4 DSG
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 530070

Beitrag von Tuborg2202 »

Hi war im Urlaub... deshalb antworte ich erst jetzt. (ist ein toller Reisewagen :-) )

Für die Griffleiste habe ich auch 36€ beim Händler bezahlt.
Der Händler hat eine umfangreichere Zubehörsammlung als das was im Zubehörkatalog abgebildet ist.

Den Grill habe ich bei Ebay mit Sofortkauf für 60€ plus Versand gekauft.

Der Verkäufer hatte später noch einen angeboten, da wollte aber jemand durch die Auktion Geld sparen, aber der Grill wurde danach teurer als der Sofortkaufpreis.

Zur Chromumrandung an der Klimabedienung. Diese klemmt keine Tasten ein. Hatte ich auch bei den Fotos erst gedacht, aber das passt und sieht sehr gut aus. Und es hält jetzt seit 7 Wochen und knapp 6000 Km bombig.
Haben vorher natürlich entfettet.

Gruß Tuborg2202
Octavia Combi Elegance 2,0 TDI 4X4 DSG Brunello-Rot Bestellt:12.12.11 / Produktion:11.7.12 / Lieferung:24.7.12 / Auslieferung:9.8.12
(Leder Supreme,Holz,AHK,Licht&Design Paket,Standheizung,Business Paket Columbus,Soundpaket,el.Sitze,beh. Rücksitze,PDC,Alarm)
oberammergau99
Alteingesessener

WB :D

Was mich noch interessiert

Lederhülle Schlüssel, Chromumrandung Climatronic + Fußstütze - alles original ? und was kostet der Spaß ?

Gruß Holger
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Gibt es alles bei http://www.superskoda.com. Durch die damalige Sammelbestellung alles bisschen preisgünstiger.
Außer die Fußstütze, die ist beim VW Händler preiswerter. Schrieb er aber auch schon paar mal.
Ich bin dann mal weg.
oberammergau99
Alteingesessener

hat jemand die Teilenummer vom GTI Fußstützenteil ?

L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Schreib doch bitte spezielle Fragen in den dafür vorgesehenen Threads, z.B. hier. Wir müssen ja für Deine ganzen Fragen nicht Tuborgs Vorstellungsthread weiter "missbrauchen". Danke.
P.S. Und such bitte ein wenig im Forum. Viel Fragen wurden schon beantwortet.
Ich bin dann mal weg.
Burgmacher
Alteingesessener
Bauart: Limo
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 MPI
Kilometerstand: 5600

Beitrag von Burgmacher »

Weiß jemand wo man sone Holzleiste hier kaufen kann? http://files.vau-max.de/images/2011/08/ ... -umbau.jpg
Tuborg2202
Alteingesessener

Re: Ein neuer Octi in Dortmund mit Fotos

Beitrag von Tuborg2202 »

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder...

Nun habe ich mit dem Wagen, seit dem ich ihn am 09.08.2012 abgeholt habe, schon 14444 Km runter gespult.
(Der Bordcomputer gibt immer noch eine rest Reichweite zur ersten Inspektion von 15600KM an :-))

Und was soll ich sagen... einfach nur genial.
Toll ist das Fahrverhalten bei Schnee, ich hatte noch nie soviel Spaß bei glätte.

Habe nur wenig negatives zu bemängeln:

- Der Verbrauch ist etwas hoch, hatte mehr Sparsamkeit erwartet.
- Der vom Bordcomputer angezeigte Verbrauchswert stimmt überhaupt nicht.
- Die Standheizung läuft zwischendurch nicht und Qualmt teilweise extrem stark.
Ist sehr ärgerlich, wenn man die Heizung programmiert hat und dann zum Auto kommt und es nicht frei ist.
Weil die Heizung nicht gelaufen ist.
Oder sie läuft, aber sie Qualmt so stark das man das Auto nicht mehr sehen kann. Und das tollste ist das man dann auch keine Luft mehr im Auto bekommt.
Habe es nur noch nicht geschafft mal nach Skoda zu fahren.
- Der Lack ist sehr dünn... ist echt der Hammer wie schnell Kratzer im Lack sind.
- Der extreme Verbrauch von Scheibenwaschmittel
- Die Alarmanlage nervt mit Fehlauslösungen, ohne ersichtlichen Grund.

Die Chromleiste, die ich am unteren Kühlergitter angebracht habe, hat leider dann doch nicht so lange gehalten.
Sie löste sich und da es mir zu gefährlich war, das sie in der Waschanlage abgeht und ich mir dann das Auto verkratze, habe ich sie abgezogen.

Mal sehen was ich da mache.

Für den Sommer bekommt mein Octi andere Felgen.

Habe 17 Zoll Cepeus Felgen vom L&K bekommen. Dann Passen die Felgen auch zum Auto :-)

Für die 17 Zoll Pallas Felgen werde ich zum nächsten Herbst Winterreifen kaufen.
Die Pallas werde ich dann zukünftig im Winter fahren.

Die jetzigen Winterreifen auf 16 Zoll Proxima Felgen mit Conti TS 850 Reifen, die ich im letzten Winter gekauft habe, werde ich dann wieder verkaufen. Mal sehen.

Gruß Tuborg2202
Octavia Combi Elegance 2,0 TDI 4X4 DSG Brunello-Rot Bestellt:12.12.11 / Produktion:11.7.12 / Lieferung:24.7.12 / Auslieferung:9.8.12
(Leder Supreme,Holz,AHK,Licht&Design Paket,Standheizung,Business Paket Columbus,Soundpaket,el.Sitze,beh. Rücksitze,PDC,Alarm)
Tuborg2202
Alteingesessener

Beitrag von Tuborg2202 »

So meine Cepeus Felgen sind abgeholt.

Bin heute los von Dortmund nach Rostock und zurück in 12 Stunden und habe dabei genau eine Tankfüllung verbraucht. Bin mit dem letzten tropfen in Dortmund wieder angekommen.

Ich bin nie schneller als 110 km/h gefahren
(max 2000rpm) und habe auf jegliches beschleunigen verzichtet, immer schön sachte!

Dafür finde ich den Verbrauch von 5.2 l/100 km zu viel. Der Bordcomputer gaukelte wieder was vor. Er zeigte 4,8 l/100 km an.

1072 km mit 55,5 Liter Diesel Durchschnittsgeschwindigkeit 88 km/h

Angeblich soll der 4X4 ja einen 60 Liter Tank haben aber es gingen nur 55.5 Liter rein. Mehr passte nicht die Tanknadel war komplett links.

Nächste Woche geht es dann zum Reifen umziehen.

Gruß Tuborg2202
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“