BlowOff Ventil und es geht doch!

Speziell zum Tuning des Octavia I
gertsch

Beitrag von gertsch »

aehm
vielleicht is es kaputt? die frage is so oberflächlich wie die antwort nicht sein kann.
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

wie soll ich mehr ins Detail gehen?
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
beasty
Frischling

Blow-Off ohne Sound...

Beitrag von beasty »

Hi,
habe ein ganz anderes Problem mit meinem Blow-Off Ventil: Ich hör kaum einen Unterscheid zu vorher :( Beim Gasgeben pfeift es ein bisschen mehr, aber beim Gas wegnehmen-nix?!
Ich habe das richtige Teil bestellt, nur weiss ich nicht genau, wie hoch der Ladedruck beim RS ist? Kann es sein, dass es an der Feder liegt?
Eingestellt ist es auf soft- lt. Hersteller soll man es dann auch schon ab weniger Drehzahl hören...
Was soll ich denn jetzt machen, damit man das Teil auch hört??

LG
Bianca
Octavia RS, black-magic perleffekt, Bastuck Edelstahl, K&W Gewinde, 8x18" mit 225/40er Gummis
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Hi Beasty

wir können gern tauschen :-)

Grüsse sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
TTailor
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 0

Beitrag von TTailor »

Ist das Ding vielleicht falschrum eingebaut :rofl: :rofl: :rofl:

Neeeee, Spaß beiseite. War nur ein Scherz. Wills mir bei der Lady ja nicht gelich versauen....
Kann dir leider nicht helfen.

Aber nun zum eigentlichen Thema. Hat jemand ein "geschlossenes" verbaut??? Ist das überhaupt zu hören wenn die Luft zurück in den Ansautrakt strömt. Oder ist es so wie beim Original???

Habe heute zum ersten mal ein Auto LIVE mit nem Pop Off gehört. HAMMERGEIL. War zwar ein Focus RS aber das MUSS ICH AUCH HABEN!!!

Jetzt stellt sich nur die Frage: Offen oder geschlossen??????

Gruß T
Ford-Fahrer
Motor: GTX2867

Beitrag von waxfox_RS »

@ttailor:beim geschlossenen merkst du keinen unterschied zur serie...nur halt dass das teil länger hält und man kann das glaub ich einstellen...
ich hab ein offenes...wenn du willst kannst du es haben, es ist das gleiche, was hier auf der seite am anfang vorgestellt wurde...
ich hab es gekriegt eingebaut und es war kaputt...nun schicken die mir ein neues zu...in der zwischenzeit hab ich es mir jedoch anders überlegt und will gar keins haben...
also das ventil ist neu und unbenutzt mit rechnung also auch garantie....kannst es für 149 haben, so viel hab ich auch bezahlt, ich leg dir auch den nötigen stopfen für den ansaugschlauch dazu....da bleibt nämlich ein loch offen, wenn man ein offenes ventil einbaut...
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
beasty
Frischling

Re

Beitrag von beasty »

Hallo,
ich denke ich weiss jetzt woran es leigt, habe gestern die Einstellung nochmal verändert, und jetzt hört man das Ablassen ein kleines bisschen, aber noch nicht so sehr.
@TTailor ist richtig herum eingebaut, sonst passen ja die Schläuche gar nicht :lol:
Ich glaub es leigt an der Feder, weil die geeignet ist für 1,0 bar Ladedruck-jetzt mein Problem:
Wieviel bar Ladedruck hat der RS ?? Kann mir da jemand helfen??
Wenn ich das nämlcih genau weiss, wird die Feder passend gekürzt, hoffe man hört dann mehr!!
LG und nen schönen Wochenstart
Bianca
Octavia RS, black-magic perleffekt, Bastuck Edelstahl, K&W Gewinde, 8x18" mit 225/40er Gummis
TTailor
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V

Beitrag von TTailor »

@beasty
Ich glaube nicht dass es der RS auf 1 Bar Ladedruck bringt. Genaueres weiß ich allerdings (schon wieder) nicht. loooooool

@waxfox_RS
Woher der plötzliche Wandel? Ist dir die Geschichte mit dem TÜV zu heiß?
Das Ventil von Bailey? Also wenn da ein schöner Stopfen aus Alu Gratis dabei ist, könnten wir wohl ins Geschäft kommen.
Ich hoffe nur dass mir der Motor und das Steuergerät nach dem Umbau keinen Ärger macht.

Gruß T
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

irgentwo hier im Forum ist eine Liste mit dem ladedruck der Motoren oder ein Thread dazu... wenn ich mich richtig entsinne hat der RS 0,8 bar oder so... such mal Bianca.... irgentwo ist der Thread.... oder Frag unsere Forumspolizei er ist sehr schnell und immer am Richtigen Ort...)

Grüsse Sillek
gertsch

Beitrag von gertsch »

0.9bar.
aber drehs runter bzw schneid feder ab. du wirst es trotzdem ned wirklich gut hören.
chip die karre erst mal. dann macht so ein blow off auch sinn. wobei mich wunderts eh dass du sowas hast. bist du sicher dass es ein 2kolben blowoff is und das auto nicht in notlauf geht?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“