BlowOff Ventil und es geht doch!
- Sillek
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wie soll ich mehr ins Detail gehen?
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
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Blow-Off ohne Sound...
Hi,
habe ein ganz anderes Problem mit meinem Blow-Off Ventil: Ich hör kaum einen Unterscheid zu vorher
Beim Gasgeben pfeift es ein bisschen mehr, aber beim Gas wegnehmen-nix?!
Ich habe das richtige Teil bestellt, nur weiss ich nicht genau, wie hoch der Ladedruck beim RS ist? Kann es sein, dass es an der Feder liegt?
Eingestellt ist es auf soft- lt. Hersteller soll man es dann auch schon ab weniger Drehzahl hören...
Was soll ich denn jetzt machen, damit man das Teil auch hört??
LG
Bianca
habe ein ganz anderes Problem mit meinem Blow-Off Ventil: Ich hör kaum einen Unterscheid zu vorher

Ich habe das richtige Teil bestellt, nur weiss ich nicht genau, wie hoch der Ladedruck beim RS ist? Kann es sein, dass es an der Feder liegt?
Eingestellt ist es auf soft- lt. Hersteller soll man es dann auch schon ab weniger Drehzahl hören...
Was soll ich denn jetzt machen, damit man das Teil auch hört??
LG
Bianca
Octavia RS, black-magic perleffekt, Bastuck Edelstahl, K&W Gewinde, 8x18" mit 225/40er Gummis
- Sillek
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Hi Beasty
wir können gern tauschen
Grüsse sillek
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Ist das Ding vielleicht falschrum eingebaut
Neeeee, Spaß beiseite. War nur ein Scherz. Wills mir bei der Lady ja nicht gelich versauen....
Kann dir leider nicht helfen.
Aber nun zum eigentlichen Thema. Hat jemand ein "geschlossenes" verbaut??? Ist das überhaupt zu hören wenn die Luft zurück in den Ansautrakt strömt. Oder ist es so wie beim Original???
Habe heute zum ersten mal ein Auto LIVE mit nem Pop Off gehört. HAMMERGEIL. War zwar ein Focus RS aber das MUSS ICH AUCH HABEN!!!
Jetzt stellt sich nur die Frage: Offen oder geschlossen??????
Gruß T
Neeeee, Spaß beiseite. War nur ein Scherz. Wills mir bei der Lady ja nicht gelich versauen....
Kann dir leider nicht helfen.
Aber nun zum eigentlichen Thema. Hat jemand ein "geschlossenes" verbaut??? Ist das überhaupt zu hören wenn die Luft zurück in den Ansautrakt strömt. Oder ist es so wie beim Original???
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Gruß T
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@ttailor:beim geschlossenen merkst du keinen unterschied zur serie...nur halt dass das teil länger hält und man kann das glaub ich einstellen...
ich hab ein offenes...wenn du willst kannst du es haben, es ist das gleiche, was hier auf der seite am anfang vorgestellt wurde...
ich hab es gekriegt eingebaut und es war kaputt...nun schicken die mir ein neues zu...in der zwischenzeit hab ich es mir jedoch anders überlegt und will gar keins haben...
also das ventil ist neu und unbenutzt mit rechnung also auch garantie....kannst es für 149 haben, so viel hab ich auch bezahlt, ich leg dir auch den nötigen stopfen für den ansaugschlauch dazu....da bleibt nämlich ein loch offen, wenn man ein offenes ventil einbaut...
ich hab ein offenes...wenn du willst kannst du es haben, es ist das gleiche, was hier auf der seite am anfang vorgestellt wurde...
ich hab es gekriegt eingebaut und es war kaputt...nun schicken die mir ein neues zu...in der zwischenzeit hab ich es mir jedoch anders überlegt und will gar keins haben...
also das ventil ist neu und unbenutzt mit rechnung also auch garantie....kannst es für 149 haben, so viel hab ich auch bezahlt, ich leg dir auch den nötigen stopfen für den ansaugschlauch dazu....da bleibt nämlich ein loch offen, wenn man ein offenes ventil einbaut...
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Re
Hallo,
ich denke ich weiss jetzt woran es leigt, habe gestern die Einstellung nochmal verändert, und jetzt hört man das Ablassen ein kleines bisschen, aber noch nicht so sehr.
@TTailor ist richtig herum eingebaut, sonst passen ja die Schläuche gar nicht
Ich glaub es leigt an der Feder, weil die geeignet ist für 1,0 bar Ladedruck-jetzt mein Problem:
Wieviel bar Ladedruck hat der RS ?? Kann mir da jemand helfen??
Wenn ich das nämlcih genau weiss, wird die Feder passend gekürzt, hoffe man hört dann mehr!!
LG und nen schönen Wochenstart
Bianca
ich denke ich weiss jetzt woran es leigt, habe gestern die Einstellung nochmal verändert, und jetzt hört man das Ablassen ein kleines bisschen, aber noch nicht so sehr.
@TTailor ist richtig herum eingebaut, sonst passen ja die Schläuche gar nicht

Ich glaub es leigt an der Feder, weil die geeignet ist für 1,0 bar Ladedruck-jetzt mein Problem:
Wieviel bar Ladedruck hat der RS ?? Kann mir da jemand helfen??
Wenn ich das nämlcih genau weiss, wird die Feder passend gekürzt, hoffe man hört dann mehr!!
LG und nen schönen Wochenstart
Bianca
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@beasty
Ich glaube nicht dass es der RS auf 1 Bar Ladedruck bringt. Genaueres weiß ich allerdings (schon wieder) nicht. loooooool
@waxfox_RS
Woher der plötzliche Wandel? Ist dir die Geschichte mit dem TÜV zu heiß?
Das Ventil von Bailey? Also wenn da ein schöner Stopfen aus Alu Gratis dabei ist, könnten wir wohl ins Geschäft kommen.
Ich hoffe nur dass mir der Motor und das Steuergerät nach dem Umbau keinen Ärger macht.
Gruß T
Ich glaube nicht dass es der RS auf 1 Bar Ladedruck bringt. Genaueres weiß ich allerdings (schon wieder) nicht. loooooool
@waxfox_RS
Woher der plötzliche Wandel? Ist dir die Geschichte mit dem TÜV zu heiß?
Das Ventil von Bailey? Also wenn da ein schöner Stopfen aus Alu Gratis dabei ist, könnten wir wohl ins Geschäft kommen.
Ich hoffe nur dass mir der Motor und das Steuergerät nach dem Umbau keinen Ärger macht.
Gruß T
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irgentwo hier im Forum ist eine Liste mit dem ladedruck der Motoren oder ein Thread dazu... wenn ich mich richtig entsinne hat der RS 0,8 bar oder so... such mal Bianca.... irgentwo ist der Thread.... oder Frag unsere Forumspolizei er ist sehr schnell und immer am Richtigen Ort...)
Grüsse Sillek
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