Einbruch mit Diebstahl vom Columbus
- mylo_74
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: RennSemmel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Einbruch mit Diebstahl vom Columbus
ich habe jetzt eine Mail an ein Skoda-Autohaus geschrieben und um ein Angebot für ein Bolero gebeten. Vorgeschichte erzählt, was alls drin ist und meine KFZ-ID mit rübergeschickt. Damit sollten die dann was anfangen können um die Kosten zu ermitteln. Mal schauen was rauskommt.
Octavia² V/RS
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
- Senti
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
Boleros bekommst Du auch regulär in der Bucht von Bosch refurbished mit Garantie und Code wenn Dir sowas reicht.
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
- tehr
- Stammtischler
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Ich würde mir nach dem Diebstahl meines Amundsen wahrscheinlich auch ein Bolero einbauen (lassen). Ich denke, dass die normalen Radios bei Langfingern weit weniger gefragt sind.
Wenn ich dann doch mal ausnahmsweise ein Navi brauche, muss halt das Handy herhalten.
Wenn ich dann doch mal ausnahmsweise ein Navi brauche, muss halt das Handy herhalten.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- mylo_74
- Alteingesessener
ich werde dann ein Neugerät nehmen. Ich trau dem Zeugs da aus der Bucht nicht. Zumal ja die Gefahr besteht, dass es mit meinem System nicht funktioniert. Deshalb gleich richtig als Neugerät mit Einbau durch Skoda. Da sollte dann nix schief gehen. Kann das sein, dass der Bildschirm vom Superb-Bolero größer ist?Senti hat geschrieben:Boleros bekommst Du auch regulär in der Bucht von Bosch refurbished mit Garantie und Code wenn Dir sowas reicht.
Octavia² V/RS
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Wer weiß, vielleicht gibt's ja wieder das Richtige aus Polen retour:mylo_74 hat geschrieben:Zumal ja die Gefahr besteht, dass es mit meinem System nicht funktioniert.
http://www.ebay.at/itm/Skoda-Columbus-N ... 338134ee80
- oberammergau99
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: RS TSI 200 PS
- Kilometerstand: 2000
Also ich weiß nicht - bin auch bei HUK24 und überlege grade im November zu wechseln
Da ich freie Werkstattwahl vereinbart habe weiß ich nicht ob ich in deinem Fall einfach den Wagen zu Skoda gebracht hätte - den Rest sollen die dann klären da ich ein repariertes Auto zurückerwarte 8)
Gibt es denn eurer Erfahrung nach eine günstige Versicherung die nicht mit so "dubiosen" Wiederbeschaffungswerkstätten zusammenarbeitet ???
Kann ja wohl nicht sein (nach meiner Rechtsauffassung) das ein Wert ermittelt wird und ICH dann nach einem Gerät suchen soll was für diesen verkauft wird ...
Habe die Tage noch von einem Arbeitskollegen erfahren (Navi geklaut E-Klasse) dass die Versicherung alles übernommen hat. Es wurde sogar (da er auf einen erneuten Navieinbau verzichtet hat) die Differenz erstattet (er hatte sich für ein Radio ohne Navi entschieden!!!)
Gruß Holger
Da ich freie Werkstattwahl vereinbart habe weiß ich nicht ob ich in deinem Fall einfach den Wagen zu Skoda gebracht hätte - den Rest sollen die dann klären da ich ein repariertes Auto zurückerwarte 8)
Gibt es denn eurer Erfahrung nach eine günstige Versicherung die nicht mit so "dubiosen" Wiederbeschaffungswerkstätten zusammenarbeitet ???
Kann ja wohl nicht sein (nach meiner Rechtsauffassung) das ein Wert ermittelt wird und ICH dann nach einem Gerät suchen soll was für diesen verkauft wird ...
Habe die Tage noch von einem Arbeitskollegen erfahren (Navi geklaut E-Klasse) dass die Versicherung alles übernommen hat. Es wurde sogar (da er auf einen erneuten Navieinbau verzichtet hat) die Differenz erstattet (er hatte sich für ein Radio ohne Navi entschieden!!!)
Gruß Holger
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
- tehr
- Stammtischler
Wie bei Versicherungen ist es wie bei vielen anderen Dingen: Alles hat seinen Preis.
Ich denke, dass es sich nicht lohnt, bei Versicherungen noch den letzten Cent zu sparen. Ich habe meine Versicherungen bei einem Makler hier in unserer Kleinstadt. Man kennt sich und der Makler ist auch bereit, sich mal mehr für den Kunden als für seine Versicherung einzusetzen. Im Schadenfall übernimmt er das Ausfüllen der Formulare und kümmert sich um die Abwicklung oder gibt zumindest Tipps, wie man am Schnellsten den Schaden aus der Welt schafft. Dafür ist die Versicherung nicht gerade die Billigste.
Ich denke, dass es sich nicht lohnt, bei Versicherungen noch den letzten Cent zu sparen. Ich habe meine Versicherungen bei einem Makler hier in unserer Kleinstadt. Man kennt sich und der Makler ist auch bereit, sich mal mehr für den Kunden als für seine Versicherung einzusetzen. Im Schadenfall übernimmt er das Ausfüllen der Formulare und kümmert sich um die Abwicklung oder gibt zumindest Tipps, wie man am Schnellsten den Schaden aus der Welt schafft. Dafür ist die Versicherung nicht gerade die Billigste.
- oberammergau99
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: RS TSI 200 PS
- Kilometerstand: 2000
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Da ich aber keinen solchen Ansprechpartner habe/kenne ist es mir sozusagen gleich und es zählt (zunächst mal) nur der Preis.
Bei einem Vertreter (der mir ggf. auch sagt ... schreiben wir "so und so" dann zahlt die Versicherung schon ...) sehe ich das vollkomme ein 8)
Denn solange ich die zu erwartenden Leistungen (bzw Beratungsleistungen des Vertreters) nicht kenne könnte es genause gut sein dass ich eine teure Versicherung abschließe und dann genauso "blöd" aus der Wäsche gucke wie (nach jetzigem Wissensstand) anscheinend bei der HUK der Fall ... Dann zahle ich lieber erstmal weniger
Gruß Holger
Bei einem Vertreter (der mir ggf. auch sagt ... schreiben wir "so und so" dann zahlt die Versicherung schon ...) sehe ich das vollkomme ein 8)
Denn solange ich die zu erwartenden Leistungen (bzw Beratungsleistungen des Vertreters) nicht kenne könnte es genause gut sein dass ich eine teure Versicherung abschließe und dann genauso "blöd" aus der Wäsche gucke wie (nach jetzigem Wissensstand) anscheinend bei der HUK der Fall ... Dann zahle ich lieber erstmal weniger
Gruß Holger
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
- mylo_74
- Alteingesessener
also den letzten Cent habe ich nicht gespart. Die HUK-Coburg ist keine Onlineversicherung und ich habe gefühlte 3h mit dem Berater zusammen gesessen um das beste Produkt für mich zu finden. Einzig die Werkstattbindung habe ich reingenommen. Sicher spielt der Preis immer eine Rolle, aber ich habe die Police nicht bis auf's Letzte geschröpft um mir noch nen 1,50 € zu sparen.tehr hat geschrieben:Ich denke, dass es sich nicht lohnt, bei Versicherungen noch den letzten Cent zu sparen.
Zuletzt geändert von mylo_74 am 15. April 2013 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
Octavia² V/RS
- tehr
- Stammtischler
Wenn Du schon einen Berater vor Ort hast, dann würde ich dem doch einfach sagen: "Mach mal!" und mich entspannt zurücklehnen. Wenn das nicht so funktioniert, was scheinbar leider der Fall bei Dir ist, bleibt wohl leider nur noch ein "Tschüß" über.
Ich hatte in Deinem Fall wohl die HUK mit der HUK24 verwechselt.
Ich hatte in Deinem Fall wohl die HUK mit der HUK24 verwechselt.