Mal wieder einer ein China (mit Android 4) Navi bestellt
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6tdi
- Kilometerstand: 20000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mal wieder einer ein China (mit Android 4) Navi bestellt
so, habe das v800 nun auch drinne. Bisher bin ich davon positiv überrascht, klimaanzeigen und PDC funktionieren anstandslos. habe nur noch nen kleines problem bezüglich der navisoftware, aber sonst läuft alles super. radioempfang ukw ist nahe dran am original columbus. dab plus konnt ich noch nich testen da is das signal hier aufm land zu schwach. ansonsten bisher klare kaufempfehlung, gerade auch weil der service durch icartech bisher echt TOP ist. achja mein columbus steht noch zum verkauf 

- TWC
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 MPI Elegance
- Kilometerstand: 0
für Fragen und Probleme, komm einfach in unser spezielles IcarTech Forumso, habe das v800 nun auch drinne. Bisher bin ich davon positiv überrascht, klimaanzeigen und PDC funktionieren anstandslos. habe nur noch nen kleines problem bezüglich der navisoftware, aber sonst läuft alles super. radioempfang ukw ist nahe dran am original columbus. dab plus konnt ich noch nich testen da is das signal hier aufm land zu schwach. ansonsten bisher klare kaufempfehlung, gerade auch weil der service durch icartech bisher echt TOP ist. achja mein columbus steht noch zum verkauf
http://raabi.pf-control.de/index.php
Gruß....TWC

VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012

VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
- kraeuterfreak
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2004
- Motor: 1.9TDI
- Kilometerstand: 190000
Und mit dem Verkaufserlös von deinem Columbus lässt du bitte die Shift-Taste reparieren. Danke.
O² 1.9TDi black magic pearl
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
Moin,
Falls ich es überlesen habe, Sorry, aber hat das V800 auch zwei Antennenanschlüsse für Radio?
Falls ich es überlesen habe, Sorry, aber hat das V800 auch zwei Antennenanschlüsse für Radio?
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
-
- Frischling
es ist ein FAKRA Adapter MADE IN GERMANY dabei, dort werden beide Anschlüsse angeschlossen und zu einem gebündelt. Radioempfang muss ich fairerweise sagen ist nicht wie beim Original aber nahe dran. Bin bisher vom Radio voll und ganz überzeugt. Vorallem was es mehr kann gegenüber dem RNS 510
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.9 tdi
- Kilometerstand: 178000
Hab zufällig gerade gesehen hat jetzt sogar 16 GByte internen Speicher, das natürlich klasse.
-
- Frischling
also das Gerät ist echt super. Habe nun noch einen 3G Stick dranne und das Teil ist daueronline. Wettercom app, Mehrtanken app etc. alles nun fein im Auto. Habe mein Columbus rausgeschmissen und es noch nicht bereut. Nun noch die Rückfahrkamera nachgerüstet. Alles wunderbar
-
- Alteingesessener
Hm ich mach das per Tethering - so oft brauche ich online auch nicht, meist nutz ich das halt mal für Google Suche im iGo oder für Staumeldungen im iGo-
Ich hab mit jetzt mal so ein Antennenbündler mit Phantomeinspeisung für UKW + DAB+ kombiniert über die Fahrzeugantenne bestellt, bin ich mal gespannt wie gut das tut.
Sicher nicht so gut wie mit Einzelantennen, aber da ich eh selten Radiohörer bin, für mich denke ich die bessere Alternative als so eine Klebe DAB Antenne
Ich hatte bisher eine 64 Gbyte SDXC drin, aber da dauert das Hochfahren echt lange, deshalb hab ich dann auf eine 120er SDD am USB gewechselt. Der Vorteil ist, SSD am USB wird im Gegensatz zu den SDs anscheinend im Huntergund initalisiert, so dass Android schon nutzbar ist, auch während das USB Check Icon noch in der Statusbar ist. Bei mir bringt das immerhin eine Halbierung der Startzeit.
Ich hab mit jetzt mal so ein Antennenbündler mit Phantomeinspeisung für UKW + DAB+ kombiniert über die Fahrzeugantenne bestellt, bin ich mal gespannt wie gut das tut.
Sicher nicht so gut wie mit Einzelantennen, aber da ich eh selten Radiohörer bin, für mich denke ich die bessere Alternative als so eine Klebe DAB Antenne

Ich hatte bisher eine 64 Gbyte SDXC drin, aber da dauert das Hochfahren echt lange, deshalb hab ich dann auf eine 120er SDD am USB gewechselt. Der Vorteil ist, SSD am USB wird im Gegensatz zu den SDs anscheinend im Huntergund initalisiert, so dass Android schon nutzbar ist, auch während das USB Check Icon noch in der Statusbar ist. Bei mir bringt das immerhin eine Halbierung der Startzeit.
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Moin
Der Adapter wird die Leistung mindern, wenn das eine Ordentliche Weiche ist, weil die wird etwas verlust haben. Ob es aber mit DAB funktioniert hängt davon ab ob der Verstärker im Dach überhaupt die DAB frequenzen noch durchläst oder ob bei 108 MHz schluß ist. Dab läuft ab 174 MHz.
Der Adapter wird die Leistung mindern, wenn das eine Ordentliche Weiche ist, weil die wird etwas verlust haben. Ob es aber mit DAB funktioniert hängt davon ab ob der Verstärker im Dach überhaupt die DAB frequenzen noch durchläst oder ob bei 108 MHz schluß ist. Dab läuft ab 174 MHz.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
-
- Alteingesessener
Werd in nächste Woche mal einbauen und dann schauen - angekommen ist der Adapter schon 
Das es ein Kompromiss ist ist ja klar - aber ich höre im Jahr 5% Radio - 95% mp3 - da denke ich ist das dann ok.
Sachen wie Verkehrsmeldungen etc kommen ja heute sowieso Radio unabhängig über's mobile Internet rein.

Das es ein Kompromiss ist ist ja klar - aber ich höre im Jahr 5% Radio - 95% mp3 - da denke ich ist das dann ok.
Sachen wie Verkehrsmeldungen etc kommen ja heute sowieso Radio unabhängig über's mobile Internet rein.