Seite 6 von 8
Re: unschöne Details
Verfasst: 11. Juli 2013 08:56
von digidoctor
Ich habe den Thread aufgemacht und wollte den Textblock überscrollen. Der sah aus wie der übliche Spam, war dann aber recht kurzweilig zu lesen.
Erinnert mich ein wenig an meine Schimpftiraden aber noch mal ³.
Re: unschöne Details
Verfasst: 11. Juli 2013 08:59
von ThomasB.
Auch wenn Du viellciht beim ein oder anderen Punkt Recht hast, so einen Unfug...
hypokratis hat geschrieben:Ich selbst schalte unter Normalbedingungen das (von mir so genannte Hausfrauen-) ESP immer ab, weil es mir brutal schon bei 100 000 Km die Bremsscheiben und 1x davor die Klötzchen der Bremsen aufgefressen hat (Langstreckenfahrzeug, da wird wenig gebremst).
..., sorry dafür, habe ich schon lang nicht mehr gelesen. Da kapiere ich auch nicht den Zusammenhang zwischen ESP und "aufgefressenen" Bremsscheiben.
Re: unschöne Details
Verfasst: 11. Juli 2013 09:08
von tehr
hypokratis hat geschrieben:BMW 325, getunter Mercedes 230E, Rundstrecken- NSU TTS 1300 Spiess mit 110 PS und Straßenzulassung, dann einen MB 190E 16V Cosworth DTM-nahe,
Das sind alles Fahrzeuge, die weder von der Zielgruppe liegen und bei den PKW auch nicht in der Preisklasse eines Octavia spielen.
weil es mir brutal schon bei 100 000 Km die Bremsscheiben und 1x davor die Klötzchen der Bremsen aufgefressen hat (Langstreckenfahrzeug, da wird wenig gebremst).
Du hast eindeutig nichts auf öffentlichen Straßen zu suchen.
Re: unschöne Details
Verfasst: 11. Juli 2013 09:55
von Mr.MadCap
Also ich fand den Beitrag nett: Jetzt weiß jeder, dass hypo mit einem Mindestalter von 63 (laut Führerscheinbesitz und der Annahme, dass dieser mit 16 erworben wurde) immer noch nicht von ... wie soll ich es nennen ... übermäßig getunten Autos lassen kann. Rüstig rüstig.
Aber jeder nach seiner Fasson.
Wenn Du Dir das Tuning ersparst, hättest Du das Geld für nen Porsche (vlt. kommt da bald n Combi) - der wäre dann bzgl. Fahrverhalten, Fahrwerk etc. in der von Dir erwarteten Kategorie. Du fährst jetzt einen O2 mit 140 Diesel-PS - also was erwartest Du? Wunder?
Und nach 100.000 km Langstrecke, sehr wahrscheinlich nicht ohne Stau, Stop-and-Go, Notbremsungen (wenn Du von brenzligen Situationen schreibst) und natürlich auch ein wenig Stadtverkehr etc., kann so eine Bremse ruhig mal der Abnutzung erliegen. Das ist normal...sie ist eben ein Verschleißteil.
Re: unschöne Details
Verfasst: 11. Juli 2013 12:34
von KlausK
Mr.MadCap hat geschrieben:... hättest Du das Geld für nen Porsche (vlt. kommt da bald n Combi) - der wäre dann bzgl. Fahrverhalten, Fahrwerk etc. in der von Dir erwarteten Kategorie. Du fährst jetzt einen O2 mit 140 Diesel-PS - also was erwartest Du? Wunder?
Gibt es schon, nennt sich Cayenne.
Re: unschöne Details
Verfasst: 11. Juli 2013 20:40
von Cardriver
Ist kein Combi, ist nur teuer!
Re: unschöne Details
Verfasst: 18. Juli 2013 22:10
von Snow-White
Um auf das Thema zurückzukommen, die Kofferraumklappe der Limo lässt sich nur recht energisch schliessen. Mal sehen, wie lange das Schloss diese Gewaltakte mitmacht. Bei meinem müssen Tankdeckel und Kofferraumklappe justiert werden. Die Absätze zur umliegenden Karrosserie sind mehr als spürbar.
Es sind, wie das Thema schon sagt, unschöne Details. Der Wagen insgesamt ist top.
Re: unschöne Details
Verfasst: 19. Juli 2013 09:11
von Mr.MadCap
Wie macht die denn der weiße Lack so? Hält der gegen Waschanlagenbürsten stand? Jemand Erfahrungen damit?
Schiebedach
Verfasst: 19. Juli 2013 09:51
von Chrash
Moin,
ich werde mir im August den neuen Golf Variant ansehen,
wenn er mir gefällt als Comfortline mit PD sofort bestellen.
Habs auch schon durchkonfiguriert nur knapp 2K€ teurer als O³ Elegance.
...und der Golf hat garantiert nicht so viele unschöne Details.
Servus
Chrash
Schiebedach
Verfasst: 19. Juli 2013 10:39
von batch
Wertverlust berücksichtigen und der Golf steht mindestens genauso gut dar. Was Skoda treibt ist doch Verarsche pur. Gut das die Wege innerhalb der Autohäuser so kurz sind