Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
ich glaube hier gelesen zu haben, das das stream von visteon sein soll, das ist eine amerikanische firma. lediglich das navi is von blaupunkt.
ps-
macht mal irgendein fenster auf und schlagt dann die schwergängige tür zu...
bei mir hat übrigens das einstellen der fahrertür nix gebracht.
und als ich den wagen abgeholt hab, hatten wir knapp 20°, und da war das genauso. ich bezweifle das ganz stark das das was mit den temperaturen zu tun hat
ps-
macht mal irgendein fenster auf und schlagt dann die schwergängige tür zu...
bei mir hat übrigens das einstellen der fahrertür nix gebracht.
und als ich den wagen abgeholt hab, hatten wir knapp 20°, und da war das genauso. ich bezweifle das ganz stark das das was mit den temperaturen zu tun hat
- studendekopp
- Regelmäßiger
Hier mal meine Mängel so weit (2,0 TDI Elegance, 5000 km):
studi
- 1. Der Radioempfang ist inakzeptabel schlecht.
- 2. Das Armaturenbrett knackt, wenn man bei kühlen Temperaturen losfährt und die Heizung läuft.
- 3. Der Hebel zum Entriegeln der Motorhaube ist abgebrochen und mir auf die Füße gefallen, wohlgemerkt ohne das ich ihn einmal verwendet habe.
- 4. Der linke Scheinwerfer sitzt unten nicht bündig.
- 5. Irgend etwas klappert, kann es aber noch nicht genau lokalisieren, da es nur sporadisch auftritt.
- 6. Das Fahren macht trotzdem soviel Spass, daß ich mich immer wieder dabei erwische auch Fahrten zu machen, die nicht unbedingt sein müssten.
studi
Can't get enough of that wonderful Duff!
Qualitätäskontrolle
Mein sehr seriöser Verkäufer sagte mir, nach Bau des Fahrzeug erfolge eine intensive Einzelabnahme mit Qualitätskontrolle im Werk, und manche Fahrzeuge werden dann zumindest nicht nach Deutschland ausgeliefert, sondern nach Frankreich, Spanien etc., wo man nicht so auf Quali ist wie hier. Dort gäbe es auch keine Foren über Qualitätsmängel, da die es selbst nicht so genau nehmen... :oOb wohl solche Abweichler als EU-Importe zurückkommen-wäre ja denkbar
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Re: Qualitätäskontrolle
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.octisax hat geschrieben: manche Fahrzeuge werden dann zumindest nicht nach Deutschland ausgeliefert, sondern nach Frankreich, Spanien etc., wo man nicht so auf Quali ist wie hier
erstens: wer möchte schon ein auto, dass nach meinen wünschen konfiguriert ist?
und zweitens: wie sollten sie dann lieferzeiten einhalten? schnell noch ein gleiches auto nachbauen?
wenn schon, kann das nur autos von der "stange" betreffen.
lg,
phoenix
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
@studendekopp
woher kommt dieses ominöse geräusch "zu 5" denn her?
innenraum oder unterm auto?
möglicherweise sind das hitzebleche vom auspuff.
meiner geht jetzt zum 4. (vierten :motz: ) mal in die werkstatt um das "grummeln" zu beseitigen.
mein octavia geht defintiv weg wenn die 6 monatsfrist um ist!
ich hab keine lust mehr auf ihn. auf die werkstatt auch nicht mehr
innenraum oder unterm auto?
möglicherweise sind das hitzebleche vom auspuff.
meiner geht jetzt zum 4. (vierten :motz: ) mal in die werkstatt um das "grummeln" zu beseitigen.
mein octavia geht defintiv weg wenn die 6 monatsfrist um ist!
ich hab keine lust mehr auf ihn. auf die werkstatt auch nicht mehr
Wirklich so´ne Möhre??
Ist dieses Forum halbwegs ein Querschnitt udrch das Octavia-Klientel, kann man ja denken, hier handelt es sich um ein drittklassiges Klappergestell mit fast keinen positiven Eigenschaften und teilweise so mies, daß Skoda tausende von Wandlungen vor sich hat. Dann sind ja in Zeitschriften nur Dauertests interessant, denn die bisherigen Tests waren ja alle super, und Skoda ist nicht Favorit bei Autobild & Co. Ich will nichts durch die rosarote Brille sehen, aber ich hoffe und freue mich trotzdem auf einen feinen 2.0 TDI-mal sehen, hören und fühlen
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- studendekopp
- Regelmäßiger
@daniel
Das Klappern von Punkt 5 kommt irgendwo aus dem Innenraum, und zwar rechts von mir. Es ist allerdings sporadisch und dann auch recht leise, so daß man nicht genaus feststellen kann woher es kommt. Allerdings ist es auch schon so laut, daß es stört. Mit der Zeit werde ich schon rauskriegen woher es kommt.
Was denn für ein "grummeln"?
Das Klappern von Punkt 5 kommt irgendwo aus dem Innenraum, und zwar rechts von mir. Es ist allerdings sporadisch und dann auch recht leise, so daß man nicht genaus feststellen kann woher es kommt. Allerdings ist es auch schon so laut, daß es stört. Mit der Zeit werde ich schon rauskriegen woher es kommt.
Was denn für ein "grummeln"?
Can't get enough of that wonderful Duff!
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Qualitätäskontrolle
Das halte ich für Unfug, da in Spanien oder Frankreich die Serienauststattung eine völlig andere ist als hier in Deutschland. Das werden alle die jenigen merken, die ihren Re-Import irgendwann vielleicht einmal bei einem deutschen Händler in Zahlung geben wollen.octisax hat geschrieben:... und manche Fahrzeuge werden dann zumindest nicht nach Deutschland ausgeliefert, sondern nach Frankreich, Spanien etc., ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Re: Wirklich so´ne Möhre??
ist es sicher nicht. haben das schon mal bei der farbwahl besprochen (demnach müssten mind. 50% der skoda fahrer ihr auto in schwarz bestellt haben). würde mich mal darauf einpendeln, dass nur ein paar % (3-5?) der octavia käufer dieses forum frequentieren. liegt meiner meinung nach einfach daran, dass der octavia ein "pensionistenauto" (bitte nicht steinigen) ist. spricht jetzt nicht vorrangig junges klientel an, die internet foren häufiger nutzen.octisax hat geschrieben:Ist dieses Forum halbwegs ein Querschnitt udrch das Octavia-Klientel....
wenn man soviel liest, fällt einem wohl auch jede kleinigkeit auf (zumindest achtet man mehr darauf). aber eines ist klar, wenn ich meinen octavia mit z.b. audi oder mercedes (bin nur die beiden in letzter zeit gefahren) vergleiche, dann ist deren verarbeitung wohl doch noch besser. denn auch bei mir klappert oder knarzt es ab und zu ein wenig. aber was solls, damit kann ich leben.
also mach dir keine sorgen, wirst sicher zufrieden sein damit. ist ein gutes auto
lg,
phoenix
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
@ studendekopp.
hört sich an wie wenn man eine handvoll glasmurmeln in einer holzkiste hin und her schütttelt.
@all
sicherlich ist der octavia ein super auto. ich denke auch das die qualität sehr gut ist. vor allem das fahrwerk und der tdi machen einfach sau spass!
den vorführwagen den ich ein paar stunden hatte (1.9 tdi, 18 zoll alus) hatte keins! dieser qualitätsmängel von klappern poltern oder sonstigem wie es einige user (inklusive mir) haben! das war auch (neben der optik) der hauptgrund für den kauf, denn es gab bisher kein (bezahlbares) auto was mich von der verarbeitung so überzeugt hat wie der octi
hört sich an wie wenn man eine handvoll glasmurmeln in einer holzkiste hin und her schütttelt.
@all
sicherlich ist der octavia ein super auto. ich denke auch das die qualität sehr gut ist. vor allem das fahrwerk und der tdi machen einfach sau spass!
den vorführwagen den ich ein paar stunden hatte (1.9 tdi, 18 zoll alus) hatte keins! dieser qualitätsmängel von klappern poltern oder sonstigem wie es einige user (inklusive mir) haben! das war auch (neben der optik) der hauptgrund für den kauf, denn es gab bisher kein (bezahlbares) auto was mich von der verarbeitung so überzeugt hat wie der octi