Mängel und Serienfehler im Octavia III
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Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III
Deine Liste ist ja auch abenteuerlich.
Bei mir geht es jetzt zum 3. Mal in die WS bezgl. Klimaanlage.
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Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III
Das Problem mit dem Reifenluftdruck prüfen ,hatte ich auch ein mal. Aber alles i.O. Ist auch noch nicht wieder aufgetreten.
Zwei weitere Mängel:
-Chromleiste hinten rechts oben schlechte Passung. Hat fast an der vorderen gescheuert,da kein Spalt. Wurde aber vom Händler gerichtet.
-Problem Handbremse. Wenn man den Handbremshebel anzieht,gibt es ein unschönes Geräusch. Klingt so,als würde vielleicht etwas Schmierung am Seil vorn,oder der mechanischen Teile fehlen. Bei kälteren Temperaturen noch etwas lauter.
Der Monteur bestätigte das es so nicht normal sei, aber ich soll es bei der Inspektion nochmal mit angeben.
Bis dahin will ich aber nicht warten. Termin bei einer anderen Werkstatt gemacht.
Dort wurden jetzt die Handbremsseile gewechselt,und das Geräusch ist weg.
MfG
Zwei weitere Mängel:
-Chromleiste hinten rechts oben schlechte Passung. Hat fast an der vorderen gescheuert,da kein Spalt. Wurde aber vom Händler gerichtet.
-Problem Handbremse. Wenn man den Handbremshebel anzieht,gibt es ein unschönes Geräusch. Klingt so,als würde vielleicht etwas Schmierung am Seil vorn,oder der mechanischen Teile fehlen. Bei kälteren Temperaturen noch etwas lauter.
Der Monteur bestätigte das es so nicht normal sei, aber ich soll es bei der Inspektion nochmal mit angeben.
Bis dahin will ich aber nicht warten. Termin bei einer anderen Werkstatt gemacht.
Dort wurden jetzt die Handbremsseile gewechselt,und das Geräusch ist weg.
MfG
Zuletzt geändert von DonCarlos am 21. Juli 2014 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III
So, Klimakrompressor soll defekt sein! Und das nach vielleicht ~20 Betriebsstunden. Man glaubt es nicht!
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Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III
Ich arbeite ja ( in gewisser Weise ) in der Klimabranche, aber ein defekter Kompressor nach 20 Stunden ??? Das hab ich so noch nicht gehört. Entweder gehen die direkt bei Inbetriebnahme kaputt aufgrund ..... Inbetriebnahmefehler, o. aber die laufen. Wobei ich im Anlagenbau zu Hause bin. Da ist jede Anlage anders.
Aber das ist schon komisch, ein defekter Kompressor bei einem Serienfahrzeug, dass da vorab genug geprüft wird. Das erscheint mir unwahrscheinlich.
Aber das ist schon komisch, ein defekter Kompressor bei einem Serienfahrzeug, dass da vorab genug geprüft wird. Das erscheint mir unwahrscheinlich.
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Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III
Bzgl. abnehmbarer Anhängerkupplung:
Der Schlüssel zum Abschließen der AHK kann im demontierten Zustand nicht abgezogen werden, man muss die AHK also mit steckendem Schlüssel in die Styropor-Aussparung im Ersatzrad stecken.
Im Handbuch steht:
Jetzt kommts: Die AHK liegt lässt sich nur so verstauen, dass der Schlüssel nach unten zeigt. So liegt sie übrigens auch in der Box, wenn der Wagen aus der Fabrik kommt. Andersherum passt sie garnicht in die Aussparung...
Der Schlüssel zum Abschließen der AHK kann im demontierten Zustand nicht abgezogen werden, man muss die AHK also mit steckendem Schlüssel in die Styropor-Aussparung im Ersatzrad stecken.
Im Handbuch steht:
Man soll die AHK also so verstauen, dass der Schlüssel nicht nach unten zeigt.Die Kugelstange in der Bereitschaftsstellung mit eingestecktem Schlüssel in der Box verstauen, dabei diese mit der zum eingesteckten Schlüssel abgewandten Seite nach unten ablegen - es besteht die Gefahr der Schlüsselbeschädigung!
Jetzt kommts: Die AHK liegt lässt sich nur so verstauen, dass der Schlüssel nach unten zeigt. So liegt sie übrigens auch in der Box, wenn der Wagen aus der Fabrik kommt. Andersherum passt sie garnicht in die Aussparung...
Octi III Combi, 2.0 TDI 150 PS, Elegance, Licht & Design II, Ablage+, beheizbare WSS, AHK, Sunset, produziert ca. KW 42/2013
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Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III
Wenn man die Kupplung verstaut wird, kann man den Schlüssel abziehen.
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Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III
als ich konnte bisher die AHK immer wieder ohne Schlüssel verstauen.
Viel schlimmer ist das anbringen selbiger. Schlüssel drehen, knopf drücken, Hebel nach unten un gleichzeitig AHK nach ober drücken.
Hierbei brech ich mir jedesmal einen ab
Viel schlimmer ist das anbringen selbiger. Schlüssel drehen, knopf drücken, Hebel nach unten un gleichzeitig AHK nach ober drücken.
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93-13 Ford Escort Turnier 1.6 / Mondeo 1.6 / Fiesta 1.2 / Galaxy 2.3 / Mondeo TDCI 2.2
seit 03.14 Skoda Octavia RS TDI
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Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III
Der Schlüssel lässt sich nicht abziehen, sobald die AHK abgenommen wurde. Habe alles probiert, aber der Plastik-Hebel lässt sich nicht nach oben drücken (erst dann kann man den Schlüssel nach einer halben Umdrehung abziehen).
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Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III
Ah, Du hast den Knopf. Muß ich wohl mal bei Mutti schauen wie das da ist.
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Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III
Aufgetreten am Wochenende:
Navigation über das Amundsen funktionierte, bezüglich Anweisungen und Kilometerangaben, nur die Anzeige im TFT war vom Start weg ( Cheb) bis Ziel ( Nürnberg ) eingefroren. Heisst, ich war 10m vor der Haustür quasi noch fast in Cheb.
Auch noch nicht lang her: Amundsen kompletter Ausfall. Da liess sich gar nichts mehr einschalten ( weder Radio, noch Phone, noch Navi noch sonst etwas )
Navigation über das Amundsen funktionierte, bezüglich Anweisungen und Kilometerangaben, nur die Anzeige im TFT war vom Start weg ( Cheb) bis Ziel ( Nürnberg ) eingefroren. Heisst, ich war 10m vor der Haustür quasi noch fast in Cheb.
Auch noch nicht lang her: Amundsen kompletter Ausfall. Da liess sich gar nichts mehr einschalten ( weder Radio, noch Phone, noch Navi noch sonst etwas )