Abgasaffäre
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15089
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Abgasaffäre
Dass ein MJ 14 (im Yeti), wie ich jetzt gerade feststellen mußte, entgegen der bisherigen Kommunikation auch betroffen ist, wirft natürlich ein schlechtes Licht auf ebenjene...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Jan1Z
- Aufsicht
- Beiträge: 1373
- Registriert: 8. Juni 2013 12:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Re: Abgasaffäre
Hi,
war eigentlich nicht anders zu erwarten. Im Yeti dürften laut SSP CFHA und CFHC stecken und das laut Wikipedia bis zum Wechsel auf die EU6-Motoren. Warum sollte man den Betrug da also vorzeitig beenden?
Viele Grüße,
Jan
war eigentlich nicht anders zu erwarten. Im Yeti dürften laut SSP CFHA und CFHC stecken und das laut Wikipedia bis zum Wechsel auf die EU6-Motoren. Warum sollte man den Betrug da also vorzeitig beenden?
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15089
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Abgasaffäre
Weil ursprünglich von 2009 bis 2013 geredet wurde. Hätt ja könn sein...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 209
- Registriert: 10. Februar 2010 18:53
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Abgasaffäre
RichtigJan1Z hat geschrieben:Hi,
und insgesamt wohl ALLE CR-Diesel im 1Z.
Jan
Betrifft alle Euro 5 Commonrail Diesel mit Hubraum 1,2 und 1,6 und 2,0
Aktion wird 23Q9 heissen.
- Jan1Z
- Aufsicht
- Beiträge: 1373
- Registriert: 8. Juni 2013 12:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Re: Abgasaffäre
Hi,
im TDI-Forum haben wir gerade zwei CFHC, die angeblich nicht betroffen sind. Einer davon ist weniger als 1000 FINs vor meinem CFHF. Verstehe ich nicht wirklich, zumal das Tool auch "nicht betroffen" sagt, wenn ich in meiner FIN aus HN (81 KW TDI) einfach mal HE (103 KW TDI) mache.
Vielleicht ist die Abfrage auch noch nicht ausgereift und deswegen noch nicht verlinkt?
Viele Grüße,
Jan
im TDI-Forum haben wir gerade zwei CFHC, die angeblich nicht betroffen sind. Einer davon ist weniger als 1000 FINs vor meinem CFHF. Verstehe ich nicht wirklich, zumal das Tool auch "nicht betroffen" sagt, wenn ich in meiner FIN aus HN (81 KW TDI) einfach mal HE (103 KW TDI) mache.
Vielleicht ist die Abfrage auch noch nicht ausgereift und deswegen noch nicht verlinkt?
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
- Jan1Z
- Aufsicht
- Beiträge: 1373
- Registriert: 8. Juni 2013 12:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Re: Abgasaffäre
Hi,
Moment... ich nehme das zurück!
In der FIn (vom Foto abgetippt) hatte ich das Füllzeichen falsch eingeben. Ist auch betroffen, so dass da nur noch ein Fall bleibt.
Ansonsten interpretiere ich meine Testerei so: Alle falschen und nicht existenten FINs geben immer "nicht betroffen". Ist ja auch sinnvoll, da man damit keine FINs erraten können soll (bei Skoda muss ja das Stück nach TMB und der Buchstabe nach 1Z stimmen, da muss man schon viel austesten).
Viele Grüße,
Jan
Moment... ich nehme das zurück!
In der FIn (vom Foto abgetippt) hatte ich das Füllzeichen falsch eingeben. Ist auch betroffen, so dass da nur noch ein Fall bleibt.
Ansonsten interpretiere ich meine Testerei so: Alle falschen und nicht existenten FINs geben immer "nicht betroffen". Ist ja auch sinnvoll, da man damit keine FINs erraten können soll (bei Skoda muss ja das Stück nach TMB und der Buchstabe nach 1Z stimmen, da muss man schon viel austesten).
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
Re: Abgasaffäre
Bei dem Link habe ich am Sonntag die Meldung bekommen "nicht betroffen". Die Seite scheint aber nun nicht mehr online zu sein....Jopi hat geschrieben:http://www.skoda-auto.de/support/recall
Bei dem Link nun die Meldung: "betroffen". Wie Jan geschrieben hat auch ein CFHCJopi hat geschrieben:http://skoda-recallactions.skoda-auto.com/de-de
Re: Abgasaffäre
Über den Button "Kundeninformation" unterhalb der "News und Pressemitteilungen".insideR hat geschrieben:Wie kommt man über skoda.de dorthin?
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15089
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Abgasaffäre
hm, am Nachmittag war das noch nicht da...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Abgasaffäre
Mein CFFB ist nach Überprüfung der FIN, wie zu erwarten, auch betroffen.
Hier noch ein interessantes Video zum Verhalten der Dieselmotoren unter Straßen- und Prüfstandbedingungen: https://www.youtube.com/watch?v=GhvI2oeBPtY
Zusammenfassung, auf dem Prüfstand wird mit veränderter Drehmonentkurve gefahren. Die Drehmomenkuve fällt nach oben hin kontinuierlich stärker ab. Das Leistungsmaximum ist bei niedrigeren Drehzahlen.
Hier noch ein interessantes Video zum Verhalten der Dieselmotoren unter Straßen- und Prüfstandbedingungen: https://www.youtube.com/watch?v=GhvI2oeBPtY
Zusammenfassung, auf dem Prüfstand wird mit veränderter Drehmonentkurve gefahren. Die Drehmomenkuve fällt nach oben hin kontinuierlich stärker ab. Das Leistungsmaximum ist bei niedrigeren Drehzahlen.