Ab wann lohnt sich ein Diesel??

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
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Niederrheiner
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Beitrag von Niederrheiner »

Murray hat geschrieben: Also ist bewiesen, dass jeder eh das nimmt, was ihm mehr Spaß macht, nicht was am wenigsten kostet.
Das kann ja nicht stimmen. Es gibt ja einige 1,9TDI-Fahrer, mich eingeschlossen. Wenn ich auch nach dem Spaßfaktor gekauft hätte, würde ich auch den 2,0TDI fahren.
Also hab ich nicht das genommen was am meisten Spaß macht, sondern den Kompromiss gewählt.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
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Sillek
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Beitrag von Sillek »

naja 15.000km ist eigentlich schon eine Weile nicht mehr standard, die neuen Motoren sollten mit einen Intervall von 50.000km und max 2Jahren kommen nun werden sie wieder auf 30.000km und max 2 Jahre gesetzt... und jedes Jahr musst du nicht hin, denn Bremsflüssigkeit & Co. ist inzwischen so gut von der Zusammensetzung das sie durchaus länger halten als früher... nicht umsonst gibts ja auch 100 Diesel und so ein Käse auch wenn sowas noch in den Schuhen steht...

meine ersten Zündkerzen sind z.B. auch noch drin (75.000) weil sie einfach noch super sind und keinen mehrverbrauch verursachen
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Murray
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Beitrag von Murray »

Also bei Renault scheint das noch nicht angekommen zu schein mit den Wartungsintervallen. Ich musste alle 15000 hin. Naja wie dem auch sei. Dafür hatte ich auch keine Probleme mit den Zündkerzen ^^

Zum Spaß: Ich denke, es ist einfach so, dass man mehr Spaß am sparen hat als an 140PS. Eigentlich ist es bei mir auch fast so, aber die Entscheidung fällt knapp auf den 2.0er :)
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Kromi
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Beitrag von Kromi »

Murray hat geschrieben:Aber solche Sachen wie Bremsflüssigkeit muss doch mal gewechselt werden, bevor 50000 erreicht sind.
Bremsflüssigkeit wird alle 24 Monate gewechselt - unabhängig von der Laufleistung des Motors.

Gruß! Kromi
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Gorgse
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Beitrag von Gorgse »

Murray hat geschrieben:Also bei Renault scheint das noch nicht angekommen zu schein mit den Wartungsintervallen. Ich musste alle 15000 hin. Naja wie dem auch sei. Dafür hatte ich auch keine Probleme mit den Zündkerzen ^^

Zum Spaß: Ich denke, es ist einfach so, dass man mehr Spaß am sparen hat als an 140PS. Eigentlich ist es bei mir auch fast so, aber die Entscheidung fällt knapp auf den 2.0er :)
Zu Zeiten meines Renault 19 waren die Wartungsintervalle bei 10 000 km!
Da ist es doch schon eine Verbesserung :roll: .

Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
octisax
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Beitrag von octisax »

Wenn wir einmal bei ollen Kamellen sind: Mein66er Käfer bekam alle 5.000 km neues 15 W-40 - war damals (1978) revolutionär... :P
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
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Meisters
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Beitrag von Meisters »

Mein Diesel bekommt alle 300 Stunden neues Oel. :lol:
Knapp 20l :wink:


:rofl:
Octi TDI Combi Collection , EZ.04 , stone-grey, PDC,Xenon
1987-1990 Simson S51 B3
1990-1991 Trabant 601 deluxe :-)
1991-1993 Golf II
1993-1997 Golf III GT spezial
1997-2000 Golf III GTI Edition
2000-2004 Vento TDI GLX
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octisax
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Beitrag von octisax »

:rofl: Süüüüüüüüüüüüß :rofl: :lol: :lol: :lol:
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Biodiesel

Beitrag von T1 »

Laut Skoda gibt es jetzt eine Biodieselvariante vom O II.

Diese Umrüstung kostet an die 100 Euro und damit soll der O II biodieseltauglich sein.

In den letzten Jahren gab es immer wieder Probleme mit Biodiesel.
Ob es diesmal die Bosch-Technik verkraftet?

Hat von Euch schon jemand Biodieselerfahrung oder weiß was neues zur Biodieselausstattung vom O II?
octisax
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Beitrag von octisax »

Ob tauglich oder nicht, da im Bordbuch von niedrigerer Motorleistung und höherem Verbrauch bei Biodiesel die Rede ist, lasse ich auf jeden Fall die Finger davon... :evil:
Außerdem: wie gesagt, wird lt. Financial Times Deutschland die Margarine und damit unsere Ram um ca. 30% teurer, da das Rapsöl knapp wird :rofl:
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