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Verfasst: 21. Januar 2005 15:14
von Niederrheiner
Murray hat geschrieben: Also ist bewiesen, dass jeder eh das nimmt, was ihm mehr Spaß macht, nicht was am wenigsten kostet.
Das kann ja nicht stimmen. Es gibt ja einige 1,9TDI-Fahrer, mich eingeschlossen. Wenn ich auch nach dem Spaßfaktor gekauft hätte, würde ich auch den 2,0TDI fahren.
Also hab ich nicht das genommen was am meisten Spaß macht, sondern den Kompromiss gewählt.

Verfasst: 21. Januar 2005 15:14
von Sillek
naja 15.000km ist eigentlich schon eine Weile nicht mehr standard, die neuen Motoren sollten mit einen Intervall von 50.000km und max 2Jahren kommen nun werden sie wieder auf 30.000km und max 2 Jahre gesetzt... und jedes Jahr musst du nicht hin, denn Bremsflüssigkeit & Co. ist inzwischen so gut von der Zusammensetzung das sie durchaus länger halten als früher... nicht umsonst gibts ja auch 100 Diesel und so ein Käse auch wenn sowas noch in den Schuhen steht...

meine ersten Zündkerzen sind z.B. auch noch drin (75.000) weil sie einfach noch super sind und keinen mehrverbrauch verursachen

Verfasst: 21. Januar 2005 16:32
von Murray
Also bei Renault scheint das noch nicht angekommen zu schein mit den Wartungsintervallen. Ich musste alle 15000 hin. Naja wie dem auch sei. Dafür hatte ich auch keine Probleme mit den Zündkerzen ^^

Zum Spaß: Ich denke, es ist einfach so, dass man mehr Spaß am sparen hat als an 140PS. Eigentlich ist es bei mir auch fast so, aber die Entscheidung fällt knapp auf den 2.0er :)

Verfasst: 21. Januar 2005 16:44
von Kromi
Murray hat geschrieben:Aber solche Sachen wie Bremsflüssigkeit muss doch mal gewechselt werden, bevor 50000 erreicht sind.
Bremsflüssigkeit wird alle 24 Monate gewechselt - unabhängig von der Laufleistung des Motors.

Gruß! Kromi

Verfasst: 21. Januar 2005 17:22
von Gorgse
Murray hat geschrieben:Also bei Renault scheint das noch nicht angekommen zu schein mit den Wartungsintervallen. Ich musste alle 15000 hin. Naja wie dem auch sei. Dafür hatte ich auch keine Probleme mit den Zündkerzen ^^

Zum Spaß: Ich denke, es ist einfach so, dass man mehr Spaß am sparen hat als an 140PS. Eigentlich ist es bei mir auch fast so, aber die Entscheidung fällt knapp auf den 2.0er :)
Zu Zeiten meines Renault 19 waren die Wartungsintervalle bei 10 000 km!
Da ist es doch schon eine Verbesserung :roll: .

Gruß Gorgse

Verfasst: 21. Januar 2005 20:08
von octisax
Wenn wir einmal bei ollen Kamellen sind: Mein66er Käfer bekam alle 5.000 km neues 15 W-40 - war damals (1978) revolutionär... :P

Verfasst: 22. Januar 2005 17:52
von Meisters
Mein Diesel bekommt alle 300 Stunden neues Oel. :lol:
Knapp 20l :wink:


:rofl:

Verfasst: 22. Januar 2005 19:28
von octisax
:rofl: Süüüüüüüüüüüüß :rofl: :lol: :lol: :lol:

Biodiesel

Verfasst: 25. Januar 2005 06:43
von T1
Laut Skoda gibt es jetzt eine Biodieselvariante vom O II.

Diese Umrüstung kostet an die 100 Euro und damit soll der O II biodieseltauglich sein.

In den letzten Jahren gab es immer wieder Probleme mit Biodiesel.
Ob es diesmal die Bosch-Technik verkraftet?

Hat von Euch schon jemand Biodieselerfahrung oder weiß was neues zur Biodieselausstattung vom O II?

Verfasst: 25. Januar 2005 10:23
von octisax
Ob tauglich oder nicht, da im Bordbuch von niedrigerer Motorleistung und höherem Verbrauch bei Biodiesel die Rede ist, lasse ich auf jeden Fall die Finger davon... :evil:
Außerdem: wie gesagt, wird lt. Financial Times Deutschland die Margarine und damit unsere Ram um ca. 30% teurer, da das Rapsöl knapp wird :rofl: