TMC-Meldungen in Englisch beim NEXUS

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II

TMC-Meldungen erscheinen in Englischer Sprache?

Ja, auch bei mir schon vorgekommen.
40
71%
Nein, die Sprache ist bei mir immer richtig.
16
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

loke
Regelmäßiger

Beitrag von loke »

gibt es im Netz(grauen)eine neuere Version für dieses Navi ?
Iß was gar ist, trink was klar ist und red was wahr ist.
Bild
Tomalak
Frischling

Beitrag von Tomalak »

[quote="volley"]Wir haben den Wagen jetzt seit ungefähr drei Wochen. Bis jetzt waren alle TCM-Meldungen (mind. 10 verschiedene Sender) auf deutsch. Die Via Michelin-CD 2005/2006 hat aber leider keinen aktuellen Kartensatz. Es fehlen sogar Straßen, die es schon seit drei Jahren gibt. Am letzten Wochenende hat uns das Navi auf Grund einer TCM-Meldung brav am Stau vor Bielefeld vorbeigeführt. 10 km weiter waren wir im Nirvana, weil die Straße nicht digitalisiert war. 1 km nach Kompass gefahren, dann ging es wieder.[/quote]

Ist es an der gesperrten Ortsdurchfahrt von Leopoldshöhe gescheitert ?
Wenn ja, mein TomTom 2 war dort für ca. 3-4 km völlig verwirrt ...
Zeigt das Nexus in so einem Fall dann automatisch einen Kompass mit Richtung ?
ekki0001
Frischling

Beitrag von ekki0001 »

Hallo,

da ich mit diesem Problem nun schon sehr lange kämpfe und auch ein Komplett-Austausch des Gerätes nichts gebracht hat, bin ich mit der Sache mit der Weile bei der Seviceleitung von Skoda-Deuschland angekommen.

Da nimmt man das Problem scheinbar ernst, denn ich habe in den letzten Tagen Post bekommen. Hier heißt es, dass seit kurzem eine Update-CD vom Nexus-Hersteller (Blaupunkt) bei Skoda-Deutschland vorhanden sei. Diese müsse jedoch erst im eigenen Hause auf ihre Wirksamkeit geprüft werden, bevor sie veröffentlicht wird.
Wenn dies abgeschlossen ist, würde sich mein Händler unaufgefordert mit mir für eine Terminvereinbarung in Verbindumg setzen, heißt es.

Das ist mein neuster Stand!

ekki0001
Keke
Regelmäßiger

Beitrag von Keke »

Das ist doch mal eine ordentliche Aussage!
Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn Du den Anruf von deinem Freundlichen bekommst!
Ab Nov 08:
2.0TDICRDPF DSG, Black-Magic Perleffekt, COLUMBUS, Telefon mit BT inkl. 3 Sp. Multifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen für DSG , GRA, PDC vorn, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden
Bis Nov 08
O2 Combi 2.0 Tdi Schwarz Elegance
volley
Frischling

Beitrag von volley »

@tomalak:

Es war nicht die Ortsdurchfahrt von Leopoldshöhe, aber dort in der Nähe. Richtung A 33 gibt es einige neuere Kreisel, die nicht auf der CD sind.

Beim Nexus wird immer unten rechts ein Kompass eingeblendet. Außerdem sieht man ja den Fahrzeugstandort. Ich fahre dann ijn die grobe Richtung einer digitalisierten Straße. Irgendwann passt es dann wieder. Toll ist das natürlich nicht.
Octavia Combi II Elegance, 1,9 TDI, stone-grey, Nexus, CD-Wechsler, Blondinenpiepser vorn, doppelter Ladeboden, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Leder-Stoff-Combi schwarz
loke
Regelmäßiger

Beitrag von loke »

ekki0001 hat geschrieben:Hallo,

da ich mit diesem Problem nun schon sehr lange kämpfe und auch ein Komplett-Austausch des Gerätes nichts gebracht hat, bin ich mit der Sache mit der Weile bei der Seviceleitung von Skoda-Deuschland angekommen.

Da nimmt man das Problem scheinbar ernst, denn ich habe in den letzten Tagen Post bekommen. Hier heißt es, dass seit kurzem eine Update-CD vom Nexus-Hersteller (Blaupunkt) bei Skoda-Deutschland vorhanden sei. Diese müsse jedoch erst im eigenen Hause auf ihre Wirksamkeit geprüft werden, bevor sie veröffentlicht wird.
Wenn dies abgeschlossen ist, würde sich mein Händler unaufgefordert mit mir für eine Terminvereinbarung in Verbindumg setzen, heißt es.

Das ist mein neuster Stand!

ekki0001

Ich wäre auch an einer derartigen Info interressiert
Bild
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ach was? Erstaunlich...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
loke
Regelmäßiger

Beitrag von loke »

Auf was ist das erstaunlich bezogen ?
Bild
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Mich erstaunt das Du auch betroffen bist, wo doch alle dieses Problem haben.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Tomalak
Frischling

Beitrag von Tomalak »

@volley

Wenn es nur die Kreisel sind ... Kimme, Korn und rüber wie es der Kompass zeigt ...

Mein TomTom 2 glaubt die A33 ginge komplett durch von Brilon bis nach Osnabrück ....
Als Ortsunkundiger musst du erstmal den Weg zur B68 finden ... und wenn du endlich drauf bist versucht es dich den ganzen Weg von Bielefeld bis Borgholzhausen nach Osten auf eine vermeindliche Autobahn zu locken, also ab inne Tucht ... das ist nicht nett von der Dame
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“