gibt es die auspuffblende von skoda wirklich nicht?
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: gibt es die auspuffblende von skoda wirklich nicht?
Ja das sieht man auch bei der angeschweißten Variante! Aber die Montage ist doch lächerlich einfach! Verstehe nicht warum hier alle so viel Geld ausgeben um das Ding anzubringen! Aber du hast es ja auch selbst gemacht und so wie ich eine Menge Geld gespart!
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Du Fuchs!Michi-Octi hat geschrieben:Aber du hast es ja auch selbst gemacht und so wie ich eine Menge Geld gespart!
-
- Frischling
- Motor: 1.4 TSI
Ich habe es noch nicht geschafft mich beim Skoda Händler zu informieren...
Grundsätzlich: Sind Schellen zum montieren dran oder nicht? Wenn ja, macht die dann jemand runter um das ganze anzuschweißen?
Oder gibt es zwei Varianten?
Wenn Schellen zum befestigen dran sind, ist die Sache für mich klar.
Danke schonmal
Grundsätzlich: Sind Schellen zum montieren dran oder nicht? Wenn ja, macht die dann jemand runter um das ganze anzuschweißen?
Danke schonmal
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
@Ronny12619:
Was hat das mit Fuchs zu tun? Nur weil DU und andere hier offensichtlich nicht in der Lage sind eine einfache Schraube fest zuziehen und ihr dafür lieber euer hart erarbeitetes Geld aus dem Fenster schmeist!?
@Benni2703:
Wenn keine Schelle dran ist dann nennt man das ganze Endrohr welches in der Regel deutlich länger ist und das wird nach dem Kürzen des Serienrohrs einfach angeschweißt!
Was hat das mit Fuchs zu tun? Nur weil DU und andere hier offensichtlich nicht in der Lage sind eine einfache Schraube fest zuziehen und ihr dafür lieber euer hart erarbeitetes Geld aus dem Fenster schmeist!?
@Benni2703:
Wenn keine Schelle dran ist dann nennt man das ganze Endrohr welches in der Regel deutlich länger ist und das wird nach dem Kürzen des Serienrohrs einfach angeschweißt!
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
1. L&K - Besitzer bezahlen weder für die Blende selbst, noch für den Einbau etwas. Das ist Serie, wird aber (warum auch immer) ab Werk nicht montiert.Michi-Octi hat geschrieben:@Ronny12619:
2. Nicht jeder sägt beim Neuwagen mal eben am Endtopf rum (Stichwort: Garantie)
3. Für 29€ suche ich mir nicht das ganze Werkzeug zusammen und liege eine 3/4 Stunde unterm Auto und ärgere mich noch, dass ich vielleicht zu viel absäge oder die Schrauben der Schelle abreiße. Da gehe ich die Zeit lieber arbeiten und verdiene in der Zeit Geld.
- PWN
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
Wie ist denn das zu verstehen? Bei meinem L&K sind die Endrohre m. E. aus Edelstahl. Eine Blende habe ich da keine...Ronny12619 hat geschrieben: 1. L&K - Besitzer bezahlen weder für die Blende selbst, noch für den Einbau etwas. Das ist Serie, wird aber (warum auch immer) ab Werk nicht montiert.
Gruß
PWN
Zuletzt geändert von PWN am 28. Mai 2009 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Michi-Octi hat geschrieben:@Ronny12619:
Vielleicht gibt es auch Leute, wie mich, die sich einfach nicht die Arbeit machen wollen und es dadurch lieber machen lassen
Nicht selbst machen hat nicht immer was mit nicht können zu tun... 8)
@Benni2703: Ja, es gibt 2 unterschiedliche. Zum anschrauben, da sind die Schellen mit dran und zum schweißen, da sind demzufolge keine Schellen dran!
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
PWN hat geschrieben:Wie ist denn das zu verstehen? Bei meinem L&K sind die Endrohre m. E. aus Edelstahl. Eine Blende habe ich da keine...Ronny12619 hat geschrieben: 1. L&K - Besitzer bezahlen weder für die Blende selbst, noch für den Einbau etwas. Das ist Serie, wird aber (warum auch immer) ab Werk nicht montiert.
Gruß
PWN
Ronny12619 hat geschrieben:Lt. Prospekt 000/10/2007 sollte das ganze so aussehen:
So sah es beim TSI ab Werk aus:
Gilt für Modelljahr 2008. Wie es bei den anderen aussieht kann ich nicht sagen, müsst ihr mal in den jeweiligen Prospekten nachschlagen.
Grüße
Ronny
- dido2004
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI ohne DPF
An der originalen Blende FDC 609001 sind auf jeden Fall Schellen dran. Anschweissen macht heute keiner mehr ... Die Schellenschrauben nach oben drehen und du siehts nichts mehr davonBenni2703 hat geschrieben:Ich habe es noch nicht geschafft mich beim Skoda Händler zu informieren...
Danke schonmal
Und für 27€ Montagelohn lege ich mich nicht unter das Auto, der Monteur hat doch arg geackert dabei.
Eine andere Sache ist nämlich, wie hier bereits erwähnt, die Garantie. Nun hat es der Freundliche gemacht und ich habe eine Rechnung darüber wenn etwas sein sollte ... (verloren, locker, o.ä.)
So, nun auch ein paar Bilder in besserer Qualität ...
Zuletzt geändert von dido2004 am 28. Mai 2009 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
- PWN
- Alteingesessener
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
Hallo Ronny,
bei mir sieht es wie auf dem großen Foto aus. Das kleine Bild ist im mir vorliegenden Prospekt 000/01/2009 beim L&K (S. 36, 37) leider nicht dabei. In der Preis- und Ausstattungsübersicht ist unter Außenausstattung "Doppelauspuffendrohr" beim L&K als Serienausstattung markiert.
Also stimmt die Beschreibung im Prospekt mit der Lieferung überein.
Gruß
PWN
bei mir sieht es wie auf dem großen Foto aus. Das kleine Bild ist im mir vorliegenden Prospekt 000/01/2009 beim L&K (S. 36, 37) leider nicht dabei. In der Preis- und Ausstattungsübersicht ist unter Außenausstattung "Doppelauspuffendrohr" beim L&K als Serienausstattung markiert.
Also stimmt die Beschreibung im Prospekt mit der Lieferung überein.
Gruß
PWN