Audience und MP3

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

@triumph

Sag mal, bist du mit deinem Naviflash zufrieden? Ich hatte es am Wochenende in einem Leihwagen. Dabei wären mir fast die Haare ausgefallen.

Jedesmal wenn das Navi wirklich nützlich gewesen wäre (also wenn es nicht nur alle 1 1/2 h mal darum geht die Autobahn zu wechseln), hat es mich total verarscht. Zwar hatte es nur die Major Roads of Europe und die Detailkarte von D drin, aber versagt hat es so ziemlich immer wenn es brenzlig wurde.

In Städten mußte ich zum teil bis zu 10 Minuten planlos im Kreis fahren, bis das Ding meine Position hatte (GPS-Maus direkt hinter der Frontscheibe).
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Rene_72
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

hbert hat geschrieben: In Städten mußte ich zum teil bis zu 10 Minuten planlos im Kreis fahren, bis das Ding meine Position hatte (GPS-Maus direkt hinter der Frontscheibe).
ist zwar bissl offtopic: aber selbst hinter der Frontscheibe ist der GPS-Empfang meist zu schwach. Die Scheiben sind zudem meist bedampft. Besser: externe GPS Antenne.
Klinke
Threadfinder
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

NERO kenn' ich nicht und ich bin auch kein großer MP3 crack
Darum kennst du auch nicht NERO. :wink: Nicht für ungut Rene, das musste mal raus. Nero ist schon das Nonplusultra für das umwandeln und brennen von Audio- und Videodateien.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Rene_72
Alteingesessener

Beitrag von Rene_72 »

:wink: kein Problem ... man kann nicht alles kennen. Der Name Nero ist mir schon geläufig, nur hab' ich damit ebend noch nicht gearbeitet. Es gibt bekanntlich zig CD-toastprogramme am Markt, die machen mehr oder weniger alle das Gleiche. Ich hab' gute Erfahrungen mit CDex und Audiograbber gemacht, warum also wechseln. Als MP3-encoder dürfte es kaum etwas Besseres als lame geben. Diese tools sind zudem freeware.

Alles Geschmackssache und die Diskussion darüber würde zu sehr offtopic führen.
triumph
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4L
Kilometerstand: 0

Beitrag von triumph »

Nö mit Naviflash keine Problem. Wir haben ca 40 Geräte schon verkauft. Alle Kunden sind begeistert!!!
Ich hab´s mit meinen alten Golf paralell betrieben im Vergleich- kein Unterschied.
Ich gehe auch mal von bedampfter Frontscheibe aus.
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

triumph hat geschrieben:Nö mit Naviflash keine Problem. Wir haben ca 40 Geräte schon verkauft. Alle Kunden sind begeistert!!!
Ich hab´s mit meinen alten Golf paralell betrieben im Vergleich- kein Unterschied.
Ich gehe auch mal von bedampfter Frontscheibe aus.
Ok - die jeweilige Irrfahrt in den Städten kann man einer schlechten Verbindung zuschreiben. Die Irrwege bei bekannter Position nicht.

Hatte mich nur interessiert. Aber identisch sind die (Karten-)Materialien zumindest nicht zu den DX Daten (D 2003 - das hatte ich zwei Wochen vorher). Da waren Welten zwischen.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

Es ist jedoch oftmals so, daß Windows, diverse Brennprogramme oder auch MP3-Abspielgeräte meinen, immer alles alphabetisch sortieren zu müssen
Eben dafür ist zum Beispiel NeroExpress sehr gut geeignet. Das Programm brennt die Titel in der Reihenfolge auf die CD wie man sie in das Auswahlfeld reinzieht.
Rene_72
Alteingesessener

Beitrag von Rene_72 »

Klinke hat geschrieben: Eben dafür ist zum Beispiel NeroExpress sehr gut geeignet. Das Programm brennt die Titel in der Reihenfolge auf die CD wie man sie in das Auswahlfeld reinzieht.
das machen andere CD-Brennprogramme auch ... nur viele MP3-Player spielen die Titel "schön alphabetisch sortiert" ab :-?
nomad
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDi DPF

Beitrag von nomad »

triumph hat geschrieben:Ein Parrot 3100, Lederkonsole KUDA, Naviflash Navigation;
Display von Parrot auf der Konsole montiert; Naviflash Halterung an der linken A-Säule.
Was möchtest du noch wissen?
Is it possible to post a picture of this setup ? I have to connect my 3100 also and have no idea how to do it.

Thanx
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

Hmm, dann aber das Audience nicht. Spielt brav die Reihenfolge auf der CD ab. Ansonsten habe ich die Zufallswiedergabe aktiviert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“