Octavia I Sondermodell Tour, 1.6er 75KW Neuwagen Probleme

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Transporti
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 5. April 2004 17:34
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 100800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Transporti »

bei meinem Golf ging das am Anfang auch mal so.Motor aus, wieder an. alles OK. irgendwann ging das ABS Licht überhaupt nicht mehr aus. Erst dannn ergab die Überprüfung des Fehlerspeichers. "Radsensor kaputt" wurde getauscht. Dann war alles wieder OK.
Villeicht auch ein Wackelkontakt am Stecker des Radsensors ?

Gruß
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Benutzeravatar
Silver_TDI
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 19. April 2005 20:09

Beitrag von Silver_TDI »

Mal wieder etwas neues, bei meiner Limo, am Heckdeckel HR direkt neben dem Griff in der Biegung blättert jetzt der Lack ab und der Füller schaut mich an. Ich habe jetzt genau nachgesehen und festgestellt, daß der Lack um den ganzen Heckdeckelgriff herum merkwürdig zusammengeschoben und wulstig aussieht. Auf der linken Seite sieht es auch ganz danach aus, als würde sich dort der Lack ebenfalls langsam abheben. Hat das von Euch schon einer gehabt? Das dies beim Combi fast der Standard ist, habe ich ja bereits gelernt, aber bei der Limo? Ich werde nachher meinem :D einen Besuch abstatten.

Viele liebe Grüße

Black1.6
Octavia I Combi Tour 1.9 ltr/74KW TDI PD, Diamant Silber Metallic, Prime-Top, Exclusiv, Elektrisches Glasschiebedach, Einparkhilfe, ESP, 16 Zoll LM-Felgen KNIFE, Variabler Ladeboden
Benutzeravatar
josse
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 20. Januar 2005 11:20

Beitrag von josse »

Hallo black 1.6!

Kannst auch gleich vorne am Kühlergrill nachsehen, hier gibt es ähnliche Probleme mit dem Lack.
Octavia I Combi Tour 1.6, Prime Top Packet, Exclusive Packet, ESP, Doppelter LB.
EZ 02/2005
Benutzeravatar
Silver_TDI
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 19. April 2005 20:09

Beitrag von Silver_TDI »

Hallo Josse,

na mein Leidenskamarad, wie geht es Dir? Ich danke Dir für den Hinweis und werde morgen mal nachsehen. Heute war ich beim Freundlichen, er hat die Stellen fotografiert und wendet sich jetzt an Skoda Deutschland für die Lackfreigabe. Ich hoffe, daß dauert nicht ewig. Jedesmal wenn ich denke, der Wagen ist jetzt in Ordnung kommt wieder etwas neues. Es ist schon komisch. Leider hat sich mein :D ja aus meinem Wandlungsbegehren herauswinden können. Sonst wäre der Ofen schon zurückgegangen. Wenn ich das Teil jetzt verkaufe, mache ich leider zu viel Verlust.

Viele liebe Grüße

Rüdi alias Black1.6
Octavia I Combi Tour 1.9 ltr/74KW TDI PD, Diamant Silber Metallic, Prime-Top, Exclusiv, Elektrisches Glasschiebedach, Einparkhilfe, ESP, 16 Zoll LM-Felgen KNIFE, Variabler Ladeboden
LuckyMan
Alteingesessener
Beiträge: 494
Registriert: 28. November 2004 11:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von LuckyMan »

josse hat geschrieben:Hallo black 1.6!

Kannst auch gleich vorne am Kühlergrill nachsehen, hier gibt es ähnliche Probleme mit dem Lack.
Bei deinem Auto gibt es dort vielleicht Probleme...aber du neigst dazu deine Probleme zu verallgemeinern und zu glauben du seist das Maß der Dinge..als ob jeder die Probleme haben müsste...

Meine Statistik:

34500 KM seit 01/05 und keine Probleme
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
Benutzeravatar
Silver_TDI
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 19. April 2005 20:09

Beitrag von Silver_TDI »

@Marcus

Och menno, nun seid doch lieb zu einander. Der Josse meint es doch nur gut und gib mir einen freundlichen Hinweis. Und mal ganz unter uns gesagt. Ich habe leider ein ganz anderes Qualitätsverständnis. Wenn ich mir da die Toyotas von meinem Schwiegereltern anschaue, die fahren nur zur Inspektion, und die ist dann auch noch richtig günstig. Und so stelle ich mit nun einmal einen Neuwagen vor. Ein Fahrzeug, dass keine 2 Wochen ohne Werksattaufenthalt auskommt, ach egal ich möchte das gar nicht mehr kommentieren.

Viele liebe Grüße

Black1.6
Octavia I Combi Tour 1.9 ltr/74KW TDI PD, Diamant Silber Metallic, Prime-Top, Exclusiv, Elektrisches Glasschiebedach, Einparkhilfe, ESP, 16 Zoll LM-Felgen KNIFE, Variabler Ladeboden
LuckyMan
Alteingesessener
Beiträge: 494
Registriert: 28. November 2004 11:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von LuckyMan »

Hi black...

Trotzdem sind es Einzelfälle...mein Octavia sieht heute zum zweiten Mal eine Werkstatt seit ich ihn habe...und zwar werden die Reifen gewechselt..von Sommer auf Winter...beim ersten Werkstattbesuch war es umgekehrt...

Sonst war nichts und er läuft wie eine Eins...

Und wenn mir ein Auto auf den Geist geht mit seinen Macken dann muß eine Wandlung durchziehen...und nicht immer und überall dieses Auto schlecht reden...
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
Benutzeravatar
josse
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 20. Januar 2005 11:20

Beitrag von josse »

@LuckyMan

Wie läuft eine Wandlung genau ab. Tausch gegen einen Neuen mit Abzügen für die bereits gefahrenen Km? Kann jeder eine Wandlung beantragen?
Octavia I Combi Tour 1.6, Prime Top Packet, Exclusive Packet, ESP, Doppelter LB.
EZ 02/2005
Benutzeravatar
Silver_TDI
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 19. April 2005 20:09

Beitrag von Silver_TDI »

@LuckyMan

Ich wollte ihn ja wandeln, nachdem ich wegen eines Problems nunmehr bereits 4 Werkstattaufenthalte hatte. Aber leider haben sie mich mit Ihren AGB gefilmt. Wenn man wandeln möchte so kann man das nach drei erfolglosen Reparaturversuchen. Allerdings steht in deren AGBs, dass man die Reparaturversuche bei dem Freundlichen machen muß, bei dem man gekauft hat. Mit dem hat man nämlich den Vertrag geschlossen und nicht mit Skoda-D. Da ich aber einen anderen Freundlichen aufgesucht habe, mußte ich denen leider einen erneuten Nachbesserungstermin einräumen und mit der Wandelung war es Essig. Das Problem haben sie dann auch nach 5 Tagen in der Werkstatt am Sütck behoben und nun habe ich eben mal wieder etwas neues.


@Josse

Für die Wandelung gilt pro 1000 Km 1.9% Wertverlust für die Nutzung.


Black1.6
Octavia I Combi Tour 1.9 ltr/74KW TDI PD, Diamant Silber Metallic, Prime-Top, Exclusiv, Elektrisches Glasschiebedach, Einparkhilfe, ESP, 16 Zoll LM-Felgen KNIFE, Variabler Ladeboden
LuckyMan
Alteingesessener
Beiträge: 494
Registriert: 28. November 2004 11:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von LuckyMan »

@Black 1.6: Dann würde ich mal andere Seiten aufziehen...zum Einen setze dich mit einem Anwalt auseinander (am Besten über den ADAC, die können dir einen empfehlen) und im gleichen Atemzug schreibst du den Kummerkasten von Auto-Bild an.

Und dann lehne dich zurück und warte ab.

Und übrigens...die Kosten für eine Wandlung sind 0.7 % vom Kaufpreis für 1000 gefahrene Kilometer...

Hat mich bei meinem Smart 4000 Euro gekostet...der hatte aber auch schon 49000 KM auf der Uhr nach 18 Monaten.
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“