15 % Nachlass mit Schwerbehindertenausweis
-
- Alteingesessener
Wenn ich den Wagen jetzt aber auf meinen Namen umschreiben lasse,
dann ändert sich doch nur der Fahrzeughalter aber nicht der Versicherungsnehmer. Und als Versicherungsnehmer bin ich doch
auch beim Straßenverkehrsamt registriert, oder?
dann ändert sich doch nur der Fahrzeughalter aber nicht der Versicherungsnehmer. Und als Versicherungsnehmer bin ich doch
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Homer J. Simpson hat geschrieben:Wenn ich den Wagen jetzt aber auf meinen Namen umschreiben lasse,
bei neuanmeldung stand auf der vers.-bestätigung herr x als halter und herr y als vers.-nehmer.
beim amt und der vers. so gemeldet.
wenn jetzt aber auch nur 1 detail geändert wird, muß das im vers.-vertraggeändert werden. und mit der vers.-bestätigung (doppelkarte)
bekommt das str.-verk.-amt die bestätigung, daß alles seine richtigkeit hat. egal wer fzg.-halter ist, oder war.
das amt VERLANGT von der versicherung eine BESTÄTIGUNG.
sonst würde ich morgen zum amt gehen und sagen melden se mal dem homer seinen wagen auf mich um...grins
-
- Alteingesessener
Ja, aber nur, wenn Du jetzt der Versicherungsnehmer wärs, und den Fahrzeugbrief hättest.sonst würde ich morgen zum amt gehen und sagen melden se mal dem homer seinen wagen auf mich
Da der Fahrzeughalter auch im Versicherungsvertrag vermerkt ist
(das hatte ich bisher nicht bedacht), ist es natürlich logisch den
Versicherungsvertrag mit Hilfe einer Doppelkarte ändern zu lassen.
Also ich nehme alles zurück.
Gruß
Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
- Danilo
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI CR, 105PS
- Kilometerstand: 103000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 15 % Nachlass mit Schwerbehindertenausweis
Ich möchte das nochmal kurz ausgraben, auch wenn der Thread uralt ist: alle Händler sagen mir ausdrücklich das die Zulassung über meinen Vater erfolgen MUSS. Da das Auto bar bezahlt wird ist mir und ihm wurscht wer unterschreibt. Aber Halter wäre trotzdem gern ich. Wer hat konkret positive Erfahrungen diesbezüglich und kann mir bei der Argumentation helfen? Danke schonmal!
http://www.vw53i.com / http://www.corrado-club-germany.de
95er Corrado VR6 & 05er Superb V6 TDI Elegance
Ex-Alltagsauto: Octavia II Elegance, blackmagic, Vollleder beige, Xenon
Alltagsauto: Octavia II Facelift, cappucinobeige
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 56600
Moin Moin...
Das funktioniert nicht, da Skoda eine Kopie des Fahrzeugbriefes an Skoda schicken muß, um irgendwas zurückzubekommen. Natürlich ist es dir unbenommen das Auto hinterher sofort umzumelden, aber es ist nicht erlaubt und der Schwerbehinderte muß das unterschreiben. Sollte Skoda, wie auch immer, das mitbekommen, dann können sie die 15 % zurückfordern.
Also...ich würde den Wagen 6 Monate auf deinen Vater anmelden und danach auf deinen Namen ummelden...fertig...
Das funktioniert nicht, da Skoda eine Kopie des Fahrzeugbriefes an Skoda schicken muß, um irgendwas zurückzubekommen. Natürlich ist es dir unbenommen das Auto hinterher sofort umzumelden, aber es ist nicht erlaubt und der Schwerbehinderte muß das unterschreiben. Sollte Skoda, wie auch immer, das mitbekommen, dann können sie die 15 % zurückfordern.
Also...ich würde den Wagen 6 Monate auf deinen Vater anmelden und danach auf deinen Namen ummelden...fertig...
- Danilo
- Frischling
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI CR, 105PS
- Kilometerstand: 103000
Ok danke!
http://www.vw53i.com / http://www.corrado-club-germany.de
- Lirrebaecher
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI CR 125kW
- Kilometerstand: 140000
Ich würde allerdings versuchen mit Verhandeln und entsprechenden Vergleichsangeboten mehr als die 15% Nachlass zu erreichen. Ich hatte letztes Jahr auch in Erwägung gezogen das neue Auto über meinen Vater mit 15%-Beh.-Nachlass zu kaufen, bin dann aber beim 'normalen' Verhandeln auf 17,5% gekommen und habe direkt auf meinen Namen gekauft.
Gruß Björn
Gruß Björn
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
So isses, man bekommt mehr als 15 % und braucht diesen Behinderten-Bödsinn nicht, es sei denn man ist des handels völlig unfähig.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver