Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
Das wird wohl ausser Audi als Motorenhersteller keiner wissen. Zum Auswerten der Software vom CDAA sind doch etwas teurere Gerätschaften nötig, die nicht grad jeder Privatmann daheim hat. Und damit meine ich nicht VCDS
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- EgoDark
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
gibt es hier noch jemanden der mir das vorher/nachher protokoll vom softwareupdate mailen könnte?
mein findet leider auch nichts und meint ich hätte wohl die aktuellste software drauf. allerdings fehlt mir die gangwechselanzeige und das ruckeln ist auch da. black tsi antwortet mir wegen dem protokoll leider nicht und morgen mittag hab ich nen termin beim .
mein findet leider auch nichts und meint ich hätte wohl die aktuellste software drauf. allerdings fehlt mir die gangwechselanzeige und das ruckeln ist auch da. black tsi antwortet mir wegen dem protokoll leider nicht und morgen mittag hab ich nen termin beim .
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Bei Baujahr 2008 ist die Frage: Hast du das Facelift, sprich den Motor CDAA, oder aber den VorFacelift, sprich Motor BZB? Wann war die EZ? Es gibt nur recht wenige, die 2008 schon das Facelift bestellt / ausgeliefert bekommen haben. Im Vorfacelift gibt es auch keine Ganganzeige soweit mir bekannt ist.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
- EgoDark
- Frischling
ich habe 2008 (ez 18.12.2008) einen der ersten facelift bekommen und laut zulassung auch den cdaa motor.
hatte den vorfacelift bestellt, allerdings wurde in meiner "bedenkzeit" der facelift ins programm genommen und ich konnte es noch kurzfristig ändern.
hatte den vorfacelift bestellt, allerdings wurde in meiner "bedenkzeit" der facelift ins programm genommen und ich konnte es noch kurzfristig ändern.
- EgoDark
- Frischling
so, nun ist mein baby vom zurück und hat das update drauf.
die zeit von freitag bis heute muss mein wohl zur recherche genutzt haben und hatte heute dann doch das update verfügbar. allerdings musste es laut seiner aussage auch speziell abgerufen werden und wird nicht von alleine als verfügbar angezeigt.
also das gleiche spiel wie bei allen hier.
die zeit von freitag bis heute muss mein wohl zur recherche genutzt haben und hatte heute dann doch das update verfügbar. allerdings musste es laut seiner aussage auch speziell abgerufen werden und wird nicht von alleine als verfügbar angezeigt.
also das gleiche spiel wie bei allen hier.
OT:
Ich glaube das ist mit allen Softwareupdates bei SAD so.
Beide bei den ich schon war mussten dies extra abrufen. Habe ja das Glück gehabt alle FL Softwareupdates draufspielen zu müssen. (Tagfahrlich in den NL, Beifahrertürsteuergerät und auch Motorsteuergerät)
Gruß
Juschwien
Ich glaube das ist mit allen Softwareupdates bei SAD so.
Beide bei den ich schon war mussten dies extra abrufen. Habe ja das Glück gehabt alle FL Softwareupdates draufspielen zu müssen. (Tagfahrlich in den NL, Beifahrertürsteuergerät und auch Motorsteuergerät)
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- EgoDark
- Frischling
OT:
tfl hab ich mir letzten herbst auch programmieren lassen, war trotz licht&sicht nicht vorhanden.
was gibts denn für probs mit dem beifahrertürsteuergerät?
zum thema:
find das von sad dem händler gegenüber aber mehr als inkorekt das solche updates nicht publik gemacht werden.
mein meinte heute das ich der erste kunde mit dieser beanstandung bei ihm wäre und ihm das prob bis letzten freitag auch in keinster weise bekannt war.
ist dann schon unangenehm für ihn wenn einer mit nummern aus dem inet kommt und ihn darauf anspricht.
tfl hab ich mir letzten herbst auch programmieren lassen, war trotz licht&sicht nicht vorhanden.
zum thema:
find das von sad dem händler gegenüber aber mehr als inkorekt das solche updates nicht publik gemacht werden.
mein meinte heute das ich der erste kunde mit dieser beanstandung bei ihm wäre und ihm das prob bis letzten freitag auch in keinster weise bekannt war.
ist dann schon unangenehm für ihn wenn einer mit nummern aus dem inet kommt und ihn darauf anspricht.
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Das ist ganz normal bei SAD. Leider!EgoDark hat geschrieben:ist dann schon unangenehm für ihn wenn einer mit nummern aus dem inet kommt und ihn darauf anspricht.
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Das Prob hier.EgoDark hat geschrieben:OT:
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
VW EOS 2.0TSI 155kW
- EgoDark
- Frischling
muss ich mal testen. meine bessere hälfte meckert eh immer wenn ich die türen nicht einzeln kontrolliere, sollte ich vielleicht mal machen in zukunft.