Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
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Lani
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Lani »

Beim RS TFSI gibt es keine Besonderheiten, auf die man achten muss. Der BWA-Motor ( 2.0 TFSI ) hat noch einen Zahmriemen, der bei 120.000km ( bin ich mir nicht grad sicher ) gewechselt werden muss. Der CCZA-Motor ( 2.0 TSI ) hat für den Ventiltrieb eine Steuerkette. Beides sind aber unanfällige Motoren, die per Chip-Tuning auf 240-270PS gebracht werden können. Falls das nicht ausreichen sollte, so gibt's Turbo-Umbauten auf gut 330PS und mehr. Ein sehr standfester, robuster Motor. :)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
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mylo_74
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von mylo_74 »

Na das ist doch mal ein Argument. Allerdings sehe ich von Leistungssteigerungen jeglicher Art ab. Ich mag ein sportliches Auto mit dem man auch mal zügiger unterwegs sein kann. Da ist der RS im Vergleich zu GTI oder S-Line eine gute Alternative. Auch schon von der Optik her. Ok...ich halte euch dann mal auf dem Laufenden was sich in der nächsten Zeit ergibt.

Habt alle besten Dank und ich bin froh, dass ich vom dem RS Diesel Kauf hier beigetreten bin. Ohne das Auto schlecht zu machen, aber die Erfahrungsberichte von euch sprechen gegen ihn....auch schon vom Streckenprofil her.

Beste Grüße aus Berlin

Mylo
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von eckenwetzer »

Nicht vergessen: Bei der Versicherung wegen der Prämie/Einstufung anfragen. Mich hat bald der Schlag getroffen als ich angefragt hatte. Daher war es bei mir der L&K geworden. Komfortausstattung statt Spoiler. :wink:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von mylo_74 »

ich hab mal kurz bei meiner HUK online angefragt, bei SFK 14 (40%) liegt er mit TK und 300 SB bei rund 500 Euro im Jahr. Das ist vertretbar. Für meinen Vectra 2.0 aus BJ 2000 zahle ich momentan 467 €. Geht also......
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von eckenwetzer »

Zum Vergleich: Für meinen zahle ich 400€ mit VK! und TK OHNE SB bei gleichem SF-Rabatt wie du.... Und das nicht bei einem Online-Versicherer sondern bei der Provinzial.

Edit: Hab gerade nochmal nachgesehen. Es sind sogar nur 380€ und mit Rabattretter.
Zuletzt geändert von eckenwetzer am 22. März 2010 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von mylo_74 »

ist ja kein Onlineversicherer...sonder die solide HUK-Cobrug. Um aber mal eine ca. Hausnummer zu bekommen, habe ich über den Tarifrechner auf der Internetseite der HUK den Octi druchklimpern lassen. ( mit 8004 und 411) Ich denke, ein direktes Angebot in meiner Filiale und unter Berücksichtigung das die beiden Autos meiner Eltern auch über die HUK laufen....... wird der Preis noch etwas besser werden. :wink:

Achso....lieber VK oder TK mit SB bei einem Baujahr 04/2008....habe nämlich schon einen interessanten gefunden.

hier mal der Link, den ich wieder unfachmännisch einfüge.... :oops: *hilfe*

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1u2bphgeskg
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Oberberger »

mylo_74 hat geschrieben:bei SFK 14 (40%) liegt er mit TK und 300 SB bei rund 500 Euro im Jahr. Das ist vertretbar.
:o

Vertretbar? Ich weiss nicht....da ist ja noch nicht mal ein Steinschlag in der Scheibe drin, wenn Du 300 Euro SB hast....Aber ok, ist halt ein RS, da muss man solche Zugeständnisse wohl machen. Da lobe ich mir meinen 1,9 TDI Combi(40 Euro im Monat bei VK und TK, beides ohne SB) - und der ist noch recht teuer, da Vertretermodell.... Dann kommt noch hinzu, dass Du ja an einem recht teuren 2008er Modell überlegst - da willst Du wirklich nur TK nehmen? DAS wär mir der RS nicht wert. Wenn Du den zerlegst, stehst Du ganz ohne etwas da....
Zuletzt geändert von Oberberger am 22. März 2010 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von eckenwetzer »

Das hat mit dem Baujahr direkt nicht viel zu tun. Du musst Dich selber fragen, ob du im Falle eines Totalschadens finanziell jederzeit in der Lage wärest Dir ein gleichwertiges Auto zu beschaffen. Falls nein -> Vollkasko. Und dann bist du bei annähernd 1000€, wetten dass? :wink:
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Oberberger »

Nehmen wir mal ein "normales" Auto: Bei nem 1,9 TDI wäre der Unterschied bei SF 40% sicherlich nur nen 100er im Jahr oder so. Das heisst, auf eine Laufzeit von 10 Jahren würde man bei VK nur 1000 Euro mehr zahlen. Dem gegenüber steht aber die Absicherung beim Totalschaden.

Was ich damit sagen will: TK ok, aber nur bei Gurken, die maximal 3000 Euro oder so wert sind. Bei allen anderen Autos rechnet sich ne VK schon irgendwie, finde ich. Es sei denn, man zahlt das wirklich ohne zu Zucken aus der Portokasse. Aber wer kann das schon?

500 Euro im Jahr Unterschied bei nem RS sind natürlich schon ne Hausnummer, aber dafür ist es halt ein RS. So etwas kostet. Kann ich nicht schwimmen, bleib ich mit dem Hintern aus dem Pool... :lol:
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von mylo_74 »

das ist blöd über den Onlinerechner auszurechnen, da ich nicht weiss ob ich bei der VK die gleiche SFK wie bei der TK habe. Wenn ja, dann schmeisst er mir knappe 618 Euro raus. mit 1000 SB bei VK und 150 SB bei TK. Wäre doch besser, wenn man mal in die Filiale geht......
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