Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
- Chris80
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
Das wären beide die richtigen, du benötigst die Federn mit der Bestellnummer 29260-1.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern

Mein Auto mit Bildern

- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Das wär mir neu.
Ich kannte bisher nur Unterschiede bei den Stoßdämpfer-Achsklemmdurchmessern vorne je nach Motorisierung, 50 und 55 mm.
Aber hinten sollte das eigentlich gleich sein.
Ich kannte bisher nur Unterschiede bei den Stoßdämpfer-Achsklemmdurchmessern vorne je nach Motorisierung, 50 und 55 mm.
Aber hinten sollte das eigentlich gleich sein.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
also kann ich die Bestellen, ohne bedenken?!?Chris80 hat geschrieben:Das wären beide die richtigen, du benötigst die Federn mit der Bestellnummer 29260-1.
danke fuer die schnelle hilfe
- Chris80
- Alteingesessener
Genau. Könntest aber auch diese nehmen klick, sind in der Bucht wohl die günstigsten.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern

Mein Auto mit Bildern

super vielen DANK für die info....
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.6 MPI Benzin 102 PS
- Kilometerstand: 31000
- Spritmonitor-ID: 0
Octavia 2 so hoch?
Hallo leute!
Ich einen Octavia 2 mit 16 Zollfelgen drauf. Mir scheint als ob der Octavia ziemlich hoch ist. Hab derzeit 31000 km drauf, legt sich das nach der Zeit? Ändert sich das wenn ich mir 17 Zollreifen anbringe? Oder kann ich das ganze nur durch Tieferlegen beseitigen? Muss ich das komplette Fahrwerk austauschen oder nur die Federn wechseln? Was würde es in etwa kosten? Ist eine Eintagung/Typisierung (wohne in Österreich) für Federn notwendig?
greetz 8)
anbei links zu den fotos
hinten
vorne
Ich einen Octavia 2 mit 16 Zollfelgen drauf. Mir scheint als ob der Octavia ziemlich hoch ist. Hab derzeit 31000 km drauf, legt sich das nach der Zeit? Ändert sich das wenn ich mir 17 Zollreifen anbringe? Oder kann ich das ganze nur durch Tieferlegen beseitigen? Muss ich das komplette Fahrwerk austauschen oder nur die Federn wechseln? Was würde es in etwa kosten? Ist eine Eintagung/Typisierung (wohne in Österreich) für Federn notwendig?
greetz 8)
anbei links zu den fotos
hinten
vorne
Zuletzt geändert von L.E. Octi am 20. Februar 2012 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingefügt
Grund: Bilder eingefügt
- Chris80
- Alteingesessener
Re: Octavia 2 so hoch?
Das scheint nicht nur so, das ist beim Octavia leider so.MPI hat geschrieben: Mir scheint als ob der Octavia ziemlich hoch ist.
neinMPI hat geschrieben: legt sich das nach der Zeit, Ändert sich das wenn ich mir 17 Zollreifen anbringe??
Richtig. Was du nimmst liegt ganz bei dir was dir finanziell zur Verfügung steht. Solltest du ein Serienfahrwerk verbaut habe würd eich dir zu einem Komplettfahrwerk raten.MPI hat geschrieben:Oder kann ich das ganze nur durch Tieferlegen beseitigen? Muss ich das komplette Fahrwerk austauschen oder nur die Federn wechseln?
Lassen sich nicht anschauenMPI hat geschrieben:anbei links zu den fotos
Mein Auto mit Bildern

Mein Auto mit Bildern

- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
@MPI, ich habe Deine Anfrage mal in einen bestehenden Thread eingefügt. Dort findest Du auch viele Antworten auf Deine Fragen.
Des weiteren, wie bereits bemerkt, können nur in der Community registrierte User die Links öffnen. Ich war mal so frei und habe die in Dein Posting eingefügt. Dennoch wären paar ordentliche Fotos, vlt. auch bei Tageslicht aussagekräftiger.
Des weiteren, wie bereits bemerkt, können nur in der Community registrierte User die Links öffnen. Ich war mal so frei und habe die in Dein Posting eingefügt. Dennoch wären paar ordentliche Fotos, vlt. auch bei Tageslicht aussagekräftiger.
Ich bin dann mal weg.