Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Re: Octi 2: Kinderkrankheiten, Mängel, etc.
Laut Bild ist dies aber kein O2, sondern ein O1. Dafür spricht auch das Sondermodell Collection und der 1.9 TDI mit 81 kW.
@Admin: Bitte ins entsprechende Forum verschieben.
Der DPF muss nach gerüstet sein, denn der 1.9 TDI mit 81 kW hat keinen ab Werk. Hier würde ich mal prüfen, ob es keine Blechdose ist (einer, der 0 Wirkung hat).
Bei dem Preis kann man aber schon nach einen O2 sich umschauen.
Gruß
Frank
@Admin: Bitte ins entsprechende Forum verschieben.
Der DPF muss nach gerüstet sein, denn der 1.9 TDI mit 81 kW hat keinen ab Werk. Hier würde ich mal prüfen, ob es keine Blechdose ist (einer, der 0 Wirkung hat).
Bei dem Preis kann man aber schon nach einen O2 sich umschauen.
Gruß
Frank
- Brummbär
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2019
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 1500
- Spritmonitor-ID: 0
Wäre glaube Hier
besser aufgehoben
besser aufgehoben
Gruß,Andreas
------------------------------------
17.09.2019 1,6 TDI Soleil
17.04.2015 1,6 TDI Greenline
28.10.2010 1,6 TDI CR Impuls Edition mit Pluspaket,VCDS Hex-Can Usb vorhanden
bis 28.10.10 Octavia II 1,9 TDI
------------------------------------
17.09.2019 1,6 TDI Soleil
17.04.2015 1,6 TDI Greenline
28.10.2010 1,6 TDI CR Impuls Edition mit Pluspaket,VCDS Hex-Can Usb vorhanden
bis 28.10.10 Octavia II 1,9 TDI
- StegMich
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI RS
- Spritmonitor-ID: 657021
Habe gestern festgestellt, dass bei meinem Beifahrer-Gurtschloss der Kunststoffüberzug über den Drahtseilen zum Anschraubpunkt fehlt - wie kann denn sowas passieren?
Viele Grüße
Michael
Michael
- Quino666
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI / 150PS
- Kilometerstand: 60
- Spritmonitor-ID: 629101
it´s not a bug it´s a feature!
Ist normal so.
Viel Spaß
Quino666
Ist normal so.
Viel Spaß
Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
- StegMich
- Alteingesessener
... kann ja wohl nicht sein - auf der Fahrerseite ist da ein Gumiüberzug drüber und beim Beifahrer schauen die nackten Stahlseile durch. Sieht ja aus, wie nicht fertig gebaut.Quino666 hat geschrieben:it´s not a bug it´s a feature!
Ist normal so.
Viele Grüße
Michael
Michael
- puccini
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6TDI 4x4
Ist so. Meine Kabel am Beifahrer-Gurtschloss sind werksseitig schwarz lackiert, sodass sie wenigstens nicht stählern ins Auge stechen. Sind's bei dir wirklich nackte, also unlackierte Kabel?
Ich habe zudem die Option Ablagebox-Mittelarmlehne zwischen den Sitzen: Da ist das Gurtschloss ohnehin nicht zu sehen, weil es sich von allen Seiten betrachtet entweder hinter der Mittelarmlehne oder der Sitzwange verbirgt.
Und in Zukunft wird's wohl noch mehr solche "störenden" Details geben, da ja VW den angekündigten Abstand zu Skoda kaum hauptsächlich durch Verbesserungen an VW, sondern durch Verbilligungen an Skoda bewerkstelligen wird.
Ich habe zudem die Option Ablagebox-Mittelarmlehne zwischen den Sitzen: Da ist das Gurtschloss ohnehin nicht zu sehen, weil es sich von allen Seiten betrachtet entweder hinter der Mittelarmlehne oder der Sitzwange verbirgt.
Und in Zukunft wird's wohl noch mehr solche "störenden" Details geben, da ja VW den angekündigten Abstand zu Skoda kaum hauptsächlich durch Verbesserungen an VW, sondern durch Verbilligungen an Skoda bewerkstelligen wird.
O2 FL Combi 1.6TDI 4x4 6-Gang man., Sondermodell Stöckli (aufgewerteter Ambiente) plus:
Brunello-rot mét., SunSet, Climatronic inkl. Mittelarmlehne u. Audio-Anschl., Parkpiepser h., Maxi-DOT und AHK
Brunello-rot mét., SunSet, Climatronic inkl. Mittelarmlehne u. Audio-Anschl., Parkpiepser h., Maxi-DOT und AHK
- StegMich
- Alteingesessener
... ja, schwarz sind sie schon. Mir ist das auch nicht gleich aufgefallen, aber da ich aus dem Spalt ein abtrünniges Hustenbonbon fischen musste, habe ich mich schon etwas gewundert. Werde mir das im Detail noch mal ansehen, aber es ist am Fahrersitz eindeutlich anders gelöst, als am Beifahrersitz.
Viele Grüße
Michael
Michael
- jenjes
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 482000
Hallo StegMich
Auf der Fahrerseite laufen ja die Kabel von der Gurterkennung vom anschnallen. Der Beifahrersitz hat keine Gurterkennung. Daher ist die Fahrerseite ummantelt.
Auf der Fahrerseite laufen ja die Kabel von der Gurterkennung vom anschnallen. Der Beifahrersitz hat keine Gurterkennung. Daher ist die Fahrerseite ummantelt.
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner

Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner

-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 TDI CR DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 416385
Grüss euch - also ich hab meinen seit September 2010.
Mir ist schon bei meinem alten Seat aufgefallen, das meine VW Werkstatt gerne bei der Übergabe mit dem roten Frostschutzmittel spart. War das auch bei Euch so? Ich sag noch zur Übergabe, da ist schon wenig drinnen oder? Der Verkäufer: "Nein das passt schon - so ist optimal!" - da war er gerade mal auf mitte minimum. Ich dann zur kleinen privaten gefahren jetzt wo wir -15 Grad und mehr haben und er sofort - das ist viel zu wenig das gehört ja 3/4 voll. Hat mich ja zum Glück nur 4,50 gekostet - ist ja wirklich ein Netter
.
Aber da war ich schon ein wenig angefressen. Brandneues Auto und die sparen beim Frostschutzmittel - für mich ein nogo. TJa muss jetzt mal genauer beobachten. Nicht das ich irgendwo ein wenig verliere
.
Mir ist schon bei meinem alten Seat aufgefallen, das meine VW Werkstatt gerne bei der Übergabe mit dem roten Frostschutzmittel spart. War das auch bei Euch so? Ich sag noch zur Übergabe, da ist schon wenig drinnen oder? Der Verkäufer: "Nein das passt schon - so ist optimal!" - da war er gerade mal auf mitte minimum. Ich dann zur kleinen privaten gefahren jetzt wo wir -15 Grad und mehr haben und er sofort - das ist viel zu wenig das gehört ja 3/4 voll. Hat mich ja zum Glück nur 4,50 gekostet - ist ja wirklich ein Netter

Aber da war ich schon ein wenig angefressen. Brandneues Auto und die sparen beim Frostschutzmittel - für mich ein nogo. TJa muss jetzt mal genauer beobachten. Nicht das ich irgendwo ein wenig verliere

Skoda Octavia 1,6 TDI Elegance - BBC, Sunset, Parksensoren hinten, Bolero, Multilenkrad, FSE
- iamit
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,4l TSI 90 KW
Warum hast Du nicht die Werkstatt gewechselt?
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!