Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
DarkRealm
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 31. März 2009 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von DarkRealm »

Neue infos zu Lieferzeit in Österreich für den 1,4 TSI octavia Combi !

Da unser auto noch immer nicht da ist habe ich mal ein bisschen nachgeforscht und erfahren das unser auto nun endlich auf den weg zum händler ist. Und das die derzeitige lierferzeit 20 wochen beträgt. Anbei ein kleiner auszug aus der email was ich gekriegt habe !

Ganz schön heftig das sich die lieferzeit um bis zu 6 Wochen unterscheidet zu Deutschland !!!

der Octavia mit 122 PS TSI hat aktuell durch eine weltweit hohe Nachfrage eine Lieferzeit von 20 Wochen.

Freundliche Grüße/S přátelským pozdravem

iA Sebastian Eibenberger
Absatzplanung


Intercar Austria GmbH
Großhandel Skoda Österreich
Vogelweiderstraße 75
A-5021 Salzburg
Benni2703
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 6. April 2009 12:31
Baujahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Benni2703 »

Hallo Männer!

Meinern ist zwar ein Reimport, mein Händler gluckst jedoch etwas rum mit dem Liefertermin.

Meine Frage daher: Er als Händler müsste doch in jedem Fall einen Liefertermin benennen können? Ich meine, Skoda teilt doch eine Produktionswoche mit oder? Falls das nicht der Fall sein sollte muss er es doch dann wenigstens erfragen können?

Der Wagen wurde am 20. März bestellt. Die Bestellung läuft in jedem Fall, dass wurde mir auch schriftlich bereits bestätigt. Vor der Bestellung hat er mir zwischen 2 und 3 Monaten angegeben.

Möchte es halt etwas genauer wissen. Daher nochmal konkret: Hat er die Möglichkeit eine Pruduktions KW zu erfragen oder tappt er selber im dunkeln?

Wann bekommt der Händler Details wie Fahrzeugidentnummer des bestellten Fahrzeugs usw.?

Danke schonmal
Zuletzt geändert von Benni2703 am 15. April 2009 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benni2703
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 6. April 2009 12:31
Baujahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Benni2703 »

DarkRealm hat geschrieben:Neue infos zu Lieferzeit in Österreich für den 1,4 TSI octavia Combi !

Da unser auto noch immer nicht da ist habe ich mal ein bisschen nachgeforscht und erfahren das unser auto nun endlich auf den weg zum händler ist. Und das die derzeitige lierferzeit 20 wochen beträgt. Anbei ein kleiner auszug aus der email was ich gekriegt habe !
Wie kann man sich denn da erkundigen :-) ? Hab auch wo anders gelesen das jemand selber nachgefragt hat wie es um das Auto bestellt ist? Sowas ist einem doch als Privatmann nicht möglich oder?
capkalu
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 1. April 2009 19:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von capkalu »

Benni2703 hat geschrieben:
Meine Frage daher: Er als Händler müsste doch in jedem Fall einen Liefertermin benennen können? Ich meine, Skoda teilt doch eine Produktionswoche mit oder? Falls das nicht der Fall sein sollte muss er es doch dann wenigstens erfragen können?

Möchte es halt etwas genauer wissen. Daher nochmal konkret: Hat er die Möglichkeit eine Pruduktions KW zu erfragen oder tappt er selber im dunkeln?
Mein Händler konnte die Produktionswoche (bei mir KW24) über das Skoda-Intranet einsehen. Das Werk hat wohl dort ein Dispositionsportal, wo sich der Händler einloggt und mit den Bestelldaten den Termin abfragen kann. Sollte wohl jeder Skoda-Händler können, vermute ich mal...
Octi II FL 1.4 TSI Elegance Black-Magic - silb. Dachrehling, Xenon, Bolero, Soundsystem, Bluetooth Fiscon Freisprecheinrichtung, W8-Leuchte mit Ambiente grün, Pegasus-17" LM Paket, variabler Ladeboden, Nichtraucherpaket, Multimediaanschluß
beowulf
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 8. April 2009 21:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 334465

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von beowulf »

Hi,
bisher habe ich nur eifrig mitgelesen, heute kommt mein erster Beitrag, der auch noch rekordverdächtig ist. Oder widerspricht mir jemand, dass 6 1/2 Wochen Lieferzeit für einen TSI 1.4 DSG ein Rekord ist? :o

Am 02.03.09 wurde der Octavia Combi 1.4 TSI DSG Ambiente in Storm-Metallic-Blue mit ein bißchen Schnickschnack (Glasschiebedach, BT, 3Speichen-Lenkrad, Climatronic) bestellt und heute war der Anruf vom Händler auf dem AB, dass der Wagen auf dem Hof stünde und ich ihn nächste Woche abholen könne. :D

Ach ja, der Händler ist in Heilbronn und der unverbindliche Liefertermin war Juni 2009. Was sagt man dazu?

Beowulf
Octavia Combi 1,4 TSI DSG Ambiente
Storm Metallic Blue, BT-FSE, 3-Speichen-Multifunktionslenkrad, Swing, Climatronic
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Lani »

Scheint ein größerer Händler zu sein, oder war's ein Vorlauffahrzeug? Ansonsten, Respekt! Lieferzeit kommt ja fast an den 1.8 TSI ran :D

Aber herzlich Willkommen erstmal!
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
snooze
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 11. April 2009 21:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von snooze »

Ich hab meinen Octavia 1.6 MPI vor 5 Wochen bestellt, hab auch ein paar Zusatzsachen wie Anhängerkupplung und Glasschiebedach, und hab heute den Anruf vom Händler bekommen, dass ich ihn nächste Woche abholen kann.

Edit: Händler in Homburg
roba
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 16. April 2009 09:31
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von roba »

Wir haben unseren Octavia 1.4 TSI mit DSG, Xenon, elektr.Sitzen in arctic-grün am 19.02. bestellt.

Zunächst wurde als Liefertermin Ende April angegeben. Von Skoda wurde er mit KW 12 bestätigt und am 31.3. war er beim Händler, also knapp 6 Wochen.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von insideR »

Schwein gehabt, dauert jetzt deutlich länger, gerade aber Handschalter noch länger...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
jackzone
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 26. Februar 2009 17:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 2200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von jackzone »

So, eben kam der Anruf vom :). Gebaut ist unserer schon, geliefert wird er erst in zwei Wochen. Angeblich gibt es Transportprobleme. Ich freue mich trotzdem - auch wenn ich ihn schon lieber nächste Woche für unsere einwöchige Dänemarkreise hätte :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“