Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)

Beitrag von Lani »

Duplex-Anlage wird schwer, beim Golf VI GTI z.b. hat man nen quer liegenden Endtopf, da is das gut machbar .. beim O² liegt er längs, auch im RS. Würde zuviel Umbau bedeuten .. das will Skoda vermeiden. :)

Die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel sind in der deutschen ' Elegance ' Serie. Die Memory-Funktion ( beim Einlegen von ' R ' oder zwei verschiedener Schlüssel die Spiegel verstellen ) hingegen gibt's nur bei elektr. verstellbarem Fahrersitz.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
O2 - can do
Alteingesessener
Beiträge: 330
Registriert: 16. Februar 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)

Beitrag von O2 - can do »

Hallo,

kann man eigentlich die Frontschürze vom neuen RS an den o2 vor Facelift anbauen?? Und könnte man auch dann die LEDs anschließen???? Das fänd ich nett.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)

Beitrag von Lani »

Das mit den LED's als TFL kann ich mir nur schwer vorstellen, im O² vor dem Facelift gab es keine Funktion ' Tagfahrlicht '. Müsste man wohl irgendwie einprogrammieren, oder ein seperates Steuergerät wäre von Nöten. Oder die Leute, die sich nachträglich ein TFL haben einbauen lassen, sollen berichten. Wäre ja mit deiner Absicht her im Prinzip das Selbe.
Stoßstange könnte passen, es wurde ja nix am Grundaufbau des O² FL geändert. Aber ich meine in der Suche ' Umbau von O² auf FL ' wird man da sicher fündig werden.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Karlchen
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 12. Dezember 2003 15:05

Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)

Beitrag von Karlchen »

Die RS-Frontschürze an einen "normalen FL" dran zu bauen, sollte doch auch gehen, oder? Hat mal jemand eine Hausnummer, was dass kosten könnte?
O3 Combi RS TSI Black-Magic, TL sw/rot, AA, 230V, FSHz, Canton, elektr. Heckklappe, Traveller, ...
vorher: O2FL Combi RS TDI, O2FL Combi TDI DSG L&K; O2 Combi RS TFSI; O1 Combi Elegance, Felicia, Favorit, Trabi, Simse
octavius2
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 5. Dezember 2008 16:49

Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)

Beitrag von octavius2 »

Hausnummer, grob geschätzt +- 500 Euro.
Karlchen
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 12. Dezember 2003 15:05

Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)

Beitrag von Karlchen »

octavius2 hat geschrieben:Hausnummer, grob geschätzt +- 500 Euro.
Mmh, ginge ja noch. Mal sehen, wie der RS dann in natura aussieht...

Danke für die Info.
O3 Combi RS TSI Black-Magic, TL sw/rot, AA, 230V, FSHz, Canton, elektr. Heckklappe, Traveller, ...
vorher: O2FL Combi RS TDI, O2FL Combi TDI DSG L&K; O2 Combi RS TFSI; O1 Combi Elegance, Felicia, Favorit, Trabi, Simse
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)

Beitrag von digidoctor »

GINGE ja noch für LED statt normales TFL? Boah. Im Falle eines Unfalls würde ich mir auch die neues anbauen lassen. aber so. das ist stolz. Überhaupt scheint das Geld bei Nachrüstungen erheblich lockerer zu sitzen als bei einer Ursprungsbeschaffung. Das stelle ich immer wieder fest. Komisch eigentlich.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Karlchen
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 12. Dezember 2003 15:05

Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)

Beitrag von Karlchen »

Nööö, nicht wegen den LEDs, sondern der Schürze im Allgemeinen... Konnte leide nicht warten, bis sich Skoda mit dem RS ausgeduddelt hatte und die Riesen-Nebler beim normalen FL gefallen mir einfach nicht.

*nicht ernst gemein an* Mmh, Unfall wäre natürlich auch eine Idee - man hat ja einen Kaskoschaden pro Jahr frei... *nicht ernst gemeint aus*
O3 Combi RS TSI Black-Magic, TL sw/rot, AA, 230V, FSHz, Canton, elektr. Heckklappe, Traveller, ...
vorher: O2FL Combi RS TDI, O2FL Combi TDI DSG L&K; O2 Combi RS TFSI; O1 Combi Elegance, Felicia, Favorit, Trabi, Simse
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)

Beitrag von loucie »

woran liegt das eigentlich das man beim Händler den RS in Voll-Leder bekommt und online nur mit den "normalen" RS Sitzen?
Bild
picomint

Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)

Beitrag von picomint »

Der Konfigurator ist nicht auf dem neuesten Stand.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“