Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
honk
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 16. März 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von honk »

neo37 hat geschrieben:Das mit den langen Lieferzeiten für den 1.4TSI ist ja vielleicht einfach eine marktstrategische Massnahme im VW Konzern... Um die Kunden zu "motivieren", tiefer in die Brieftasche zu greifen und die grösseren Motoren zu bestellen, wird die Lieferzeit der günstigeren Variante angehoben. Es gibt sicher ein paar "Belehrbare", die das Spiel mitspielen.

6-8 Monate bei Krise, Ueberkapazitäten, und staatlicher Absatzhilfe... das ist doch eher suspekt.
Das ist jetzt zwar Offtopic, aber:

Trotz des Kundenansturms auf Kurzarbeit zu setzen und dafür auch noch staatliche Subventionen zu kassieren (für die Kurzarbeit!), mit Resultaten wie ewig lange Wartezeiten, halte ich ebenfalls für "suspekt"...

Da läuft echt einiges schief...
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
Benutzeravatar
Octi-Scout
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 20. April 2009 15:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI, 160 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Octi-Scout »

Habe heute von meinem :D erfahren: meine O2 wird in der 22 KW gebaut. Somit dürfte ich noch die steuerlichen Vorteile nutzen können.
O2 FL Elegance, 1.8 TSI, Xenon, Amundsen, SunSet, doppelter Ladeboden, black-magic perleffekt, Gepäcknetz und Dachreling
Benutzeravatar
ex-caravaner
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 4. April 2009 13:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80600
Spritmonitor-ID: 343995

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ex-caravaner »

sapo hat geschrieben:Meiner steht seit Anfang April schon beim Händler im Ausland. Dauert aber anscheinend noch bis Ende Mai , bis ich ihn in Deutschland abholen kann. Frag mich aber nicht, wieso das so lange dauert *mich ärger* :evil:
wann haste ihn denn bestellt? auch ein 1.4TSI?
Skoda Octavia FL Limo 1.4 TSI Elegance
Elegance Plus Paket, Xenon, Radio Bolero, Soundsystem, 17'' inkl. Sportfahrwerk, BlackMagic
Markoho
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2009 20:59
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Markoho »

Bei dem 1.4 TSI betragen die Steuern ja ab dem 01.07. 82,- EUR vorm dem 30.06. ist er zwar bis 2010 Steuerbefreit, liegt aber soweit ich mich jetzt nich irre, anschließend bei 94,- EUR, amortisiert sich also nach ca. 16 Jahren. lol
bestellt im April:

Octavia Combi Elegance 1.4 TSI DSG arctic grün metallic
Bolero, Sthzg, Var. Ladeboden, silberne Dachreling, SunSet, Nichtraucher

bestellt am 14.04.09
Übergabe: 25.09.09
Benutzeravatar
honk
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 16. März 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von honk »

Octi-Scout hat geschrieben:Habe heute von meinem :D erfahren: meine O2 wird in der 22 KW gebaut. Somit dürfte ich noch die steuerlichen Vorteile nutzen können.
Sei dir da mal lieber nicht so sicher, so wie es hier oft aussieht, stehen die erstmal noch aufm Hof rum ewig. Ich werde zusehen, gleich den Brief abzugreifen und das Teil zuzulassen. Wenns dann wegen dem Ansturm beim Händler noch ne Woche mit der Übergabe dauert, ist wenigstens die Steuer gerettet...
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
akount
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 22. April 2009 13:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von akount »

Markoho hat geschrieben:Bei dem 1.4 TSI betragen die Steuern ja ab dem 01.07. 82,- EUR vorm dem 30.06. ist er zwar bis 2010 Steuerbefreit, liegt aber soweit ich mich jetzt nich irre, anschließend bei 94,- EUR, amortisiert sich also nach ca. 16 Jahren. lol
Nein, da amortisiert sich nix.
Pkw, die im Zeitraum zwischen dem 5. November 2008 und dem 30. Juni 2009 erstmals zugelassen wurden, werden nach Ablauf einer etwaigen Steuerbefreiung (siehe unten) mit der für sie günstigeren Variante der Kfz-Steuer – also entweder „alte Hubraumsteuer“ oder „neue CO2-Steuer“ besteuert (sog. „Günstigerregelung“).

Quelle:http://www.adac.de/Auto_Motorrad/autoko ... eID=132193
Der steuerbefreite, weil bis zum 30.06.09 zugelassene, 1.4 wird ebenfalls mit der günstigeren Steuer belegt.
lehmi81
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 11. Mai 2009 18:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von lehmi81 »

Hallo Leute habe meinen 1.8 TSI am 18.04.09 bestellt und heute am 11.05.09 beim :D nach Produktionswoche gefragt.
Der sagte mir das er in der 25. KW produziert werden soll! :motz: Ein anderer im Forum hat seinen 3 Tage später bestellt und bei ihm wird er schon in der 21. KW gebaut! Wie kommt das? Kann es sein, das das Produktionsdatum noch nach vorne verschoben wird? Wie soll ich das noch so lange aushalten? :) :motz:
SKODA OCTAVIA II FL 1.8 TSI Elegance 6-Gang
Anthrazit-Grau Metallic, 17 Zoll LM-Felgen PEGASUS mit Sportabstimmung, SUNSET,
Variabler Ladeboden, schw. Dachreling, Standheizung
Bestellt am 18.04.09
Lieferung am 11.06.09 Gesamt 7,5 Wochen
Benutzeravatar
proells
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 28. April 2009 22:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 19000
Spritmonitor-ID: 339502

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von proells »

neo37 hat geschrieben:Es gibt sicher ein paar "Belehrbare", die das Spiel mitspielen.

6-8 Monate bei Krise, Ueberkapazitäten, und staatlicher Absatzhilfe... das ist doch eher suspekt.
Find ich auch! Hab mich aber heute belehren lassen und bin auf den 1,8er TSI umgestiegen. Zumal ich damit auch ne Probefahrt machen konnte und das echt Spaß gemacht hat! Sonst gleiche Ausstattung wie vormals 1,4er TSI (siehe unten) :-) Freu mich schon drauf...
Octavia Combi 1,8 TSI Elegance mit DSG in Black-Magic-Perleffekt
mit silberner Dachrehling, AHK, Bolero, Xenon und seit April 2010 jetzt auch mit Sunniboy :-)
ade82
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 7. März 2009 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 7777
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ade82 »

@ proells: Mit der Steuerbefreiung wirds jetzt aber auch beim 1.8er langsam eng...

Wie lange war der 1.4er denn schon bestellt und wann sollte er geliefert werden?
Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance in anthrazit-grau metallic
-17" Pegasus-Felgen mit Sportabstimmung, Dynamic-Paket, silberne Dachreling, Musiksystem Bolero, variabler Ladeboden

Bild
Benutzeravatar
Octi-Scout
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 20. April 2009 15:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI, 160 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Octi-Scout »

Es scheint wohl nicht nur am Motor, sondern auch ggf. an manchen Ausstattungsmerkmalen liegen.
Na ja, ich laß´ mich einfach überraschen, ob er Mitte Juni beim :D aufschlägt....
O2 FL Elegance, 1.8 TSI, Xenon, Amundsen, SunSet, doppelter Ladeboden, black-magic perleffekt, Gepäcknetz und Dachreling
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“