Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
proells
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 28. April 2009 22:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 19000
Spritmonitor-ID: 339502

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von proells »

ade82 hat geschrieben:@ proells: Mit der Steuerbefreiung wirds jetzt aber auch beim 1.8er langsam eng...

Wie lange war der 1.4er denn schon bestellt und wann sollte er geliefert werden?
bestellt am 14.4.09 und Produktion voraussichtlich (!) im September....
Octavia Combi 1,8 TSI Elegance mit DSG in Black-Magic-Perleffekt
mit silberner Dachrehling, AHK, Bolero, Xenon und seit April 2010 jetzt auch mit Sunniboy :-)
rocky167
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 28. April 2009 11:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rocky167 »

lehmi81 hat geschrieben:Hallo Leute habe meinen 1.8 TSI am 18.04.09 bestellt und heute am 11.05.09 beim :D nach Produktionswoche gefragt.
Der sagte mir das er in der 25. KW produziert werden soll! :motz: Ein anderer im Forum hat seinen 3 Tage später bestellt und bei ihm wird er schon in der 21. KW gebaut! Wie kommt das? Kann es sein, das das Produktionsdatum noch nach vorne verschoben wird? Wie soll ich das noch so lange aushalten? :) :motz:
@lehmi81

Ich hab am 07.04. bestellt und gebaut wurde er KW18 obwohl mir vorher gesagt wurde, dass er in KW20 gebaut werden soll. Um dir also Hoffnungen zu machen, würde ich einfach mal sagen, dass du davon ausgehen kannst, dass das Produktionsdatum noch vorverlegt wird.
Ich hoffe mal, dass ich ihn dieses WE abholen kann, spätestens nächstes WE. Bis dahin schaue ich mir weiter die Bilder derer an, die ihn schon haben.

Grüße.
Benutzeravatar
Klaus60
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 28. April 2009 20:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Klaus60 »

So heute habe ich nach gut 2,5 auch meine Auftragsbestätigung bekommen. Bestellt wurde mein neues Goldstück am 24.04. und (unverbindlicher) Liefertermin ist der 31.07. - also bete ich mal an den großen Autogott, dass mein Auto wirklich noch vor den Werksferien produziert und ausgeliefert wird.
Bald: 1.8 TSI Ambiente Combi, Dachreeling, Bolero, Reifendrucküberwachung, Plus und variablen Ladeboden.
24.04.09 bestellt: 1.4 TSI
18.05.09: Prod.woche: 42 KW !
19.05.09: Umbestellt: 1.8 TSI
09.07.09: erfolgte die Übergabe
Benutzeravatar
honk
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 16. März 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von honk »

Klaus60 hat geschrieben:So heute habe ich nach gut 2,5 auch meine Auftragsbestätigung bekommen. Bestellt wurde mein neues Goldstück am 24.04. und (unverbindlicher) Liefertermin ist der 31.07. - also bete ich mal an den großen Autogott, dass mein Auto wirklich noch vor den Werksferien produziert und ausgeliefert wird.
2,5 Monaten, Jahren, oder Wochen? Welche Ausführung? Ich nehme mal an ein 1.8 TSI... :wink:
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
Worf
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 6. April 2009 16:17
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Worf »

Hi,

was meint ihr; habe ja, wie bereits berichtet, die 26 KW als Produktionswoche genannt bekommen. Wie wahrscheinlich ist es das es genau diese Woche wird oder vielleicht doch früher? Geht ja schließlich um die Steuerbefreiung und jeder Tag zählt. Wie sind eure Erfahrungen? In der Woche gebaut wie im System vermerkt oder doch früher??

Danke!!

Worf

1.4 TSI Ambiente
Benutzeravatar
fussel
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 10. Juli 2005 21:14
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 612921

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von fussel »

Hallo,

war gerade beim Händler, der hat ganz eigenartig das Gesicht verzogen, wie ich bemerkte das beim ersten Kundengespräch eine LZ von ca. 8 Wochen gesagt wurde.

mein Lieferzeit-Update:

bestellt: 30.03.2009
O² Combi -1.4 TSI - ELEGANCE - blackmagic - Xenon - silberne Reling - Pegasus -
Bolero - Sunset - Innenraum schwarz - AHK

Lieferzeit laut Händler ca. 8 Wochen, also KW 22 :lol:
Liefertermin (unverbindlich :rofl: ) laut Bestellung, Juni 2009, also KW 27 :evil:
bestätigtes Datum laut Skoda KW 39 :motz: :motz: :motz:

Wenn eine Umbestellung auf 1.8 TSI möglich ist (ohne das ich wieder ganz hinten in der Schlange stehe), wird umbestellt.

gruß fussel
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks :-)
Benutzeravatar
honk
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 16. März 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von honk »

fussel hat geschrieben:Hallo,

war gerade beim Händler, der hat ganz eigenartig das Gesicht verzogen, wie ich bemerkte das beim ersten Kundengespräch eine LZ von ca. 8 Wochen gesagt wurde.

mein Lieferzeit-Update:

bestellt: 30.03.2009
O² Combi -1.4 TSI - ELEGANCE - blackmagic - Xenon - silberne Reling - Pegasus -
Bolero - Sunset - Innenraum schwarz - AHK

Lieferzeit laut Händler ca. 8 Wochen, also KW 22 :lol:
Liefertermin (unverbindlich :rofl: ) laut Bestellung, Juni 2009, also KW 27 :evil:
bestätigtes Datum laut Skoda KW 39 :motz: :motz: :motz:

Wenn eine Umbestellung auf 1.8 TSI möglich ist (ohne das ich wieder ganz hinten in der Schlange stehe), wird umbestellt.

gruß fussel
Meine Fresse... Oh Gott! Ende September - Anfang Oktober?
Bestätigt laut Skoda heißt was genau? Hast du die Info direkt von Skoda oder vom Händler ausm PC/Produktionsplan/wie auch immer die das machen?

Darf ich fragen in welcher Stadt? Evtl. sind in Ballungsgebieten die Warteschlangen länger...
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
paddy
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 13. April 2009 14:11
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von paddy »

1.4 Tsi Elegance Limo
bestellt ab 21.04. Heute von Händler Benachrichtigung bekommen, dass mit der Produktion in KW 26 gerechnet wird. :o
Glaub ich irgentwie nicht dran. Oder geht das so schnell weils kein Combi ist?
Deekay
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 3. April 2009 14:14
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 350834

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Deekay »

Hallo,
gibt es jetzt neuerdings auch schon Produktionsengpässe beim 1.6 MPI Motor? Habe meinen Octi am 27.3. bestellt...sollte eigentlich diese Woche geliefert werden. Jetzt habe ich mal beim Händler angerufen und wollte wissen, wann ich ihn abholen kann. Da hat er mir erstmal beigebracht, dass die Produktion wegen Engpässen auf die KW 24 verschoben wurde :o . Letzte Woche hat er mir noch bestätigt, dass er diese Woche geliefert wird...sehr eigenartig :-?
Ich dachte von den Engpässen wären nur die 1.4er Motoren betroffen.
Tja...nun gehör ich also auch zu den leidenden, die deutlich länger warten müssen als erwartet :(
Gruß,
Martin
Octavia II FL 1.2TSI Sports Edition
Benutzeravatar
fussel
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 10. Juli 2005 21:14
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 612921

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von fussel »

Bestätigt heißt, mein Händler schaut in seinen Rechner und da steht (hab´s mit eigenen Augen gesehen) - bestätigt.
Ich glaube aber das war die Produktionswoche... :oops:

mein Händler sitzt in Oelsnitz/ Vogtland, eher kleines Kuhka.. als Ballungsgebiet!
O-ton Händler: "der Liefertermin ist von der Motorisierung abhängig, nach neuesten Skodavorgaben ist bei einer Neubestellung mit 1.4 TSI - Motor mit einer Lieferzeit von 8 Monaten zu rechnen!!!"


Gruß fussel
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“