Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
honk
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 16. März 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von honk »

fussel hat geschrieben:Bestätigt heißt, mein Händler schaut in seinen Rechner und da steht (hab´s mit eigenen Augen gesehen) - bestätigt.
Ich glaube aber das war die Produktionswoche... :oops:

mein Händler sitzt in Oelsnitz/ Vogtland, eher kleines Kuhka.. als Ballungsgebiet!
O-ton Händler: "der Liefertermin ist von der Motorisierung abhängig, nach neuesten Skodavorgaben ist bei einer Neubestellung mit 1.4 TSI - Motor mit einer Lieferzeit von 8 Monaten zu rechnen!!!"


Gruß fussel
:-? Mann oh Mann. Ganz ehrlich? Für mich wäre das ein Grund gewesen, keinen Octavia zu kaufen, hätte ich es vorher gewusst...
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
lehmi81
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 11. Mai 2009 18:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von lehmi81 »

rocky167 hat geschrieben:
lehmi81 hat geschrieben:Hallo Leute habe meinen 1.8 TSI am 18.04.09 bestellt und heute am 11.05.09 beim :D nach Produktionswoche gefragt.
Der sagte mir das er in der 25. KW produziert werden soll! :motz: Ein anderer im Forum hat seinen 3 Tage später bestellt und bei ihm wird er schon in der 21. KW gebaut! Wie kommt das? Kann es sein, das das Produktionsdatum noch nach vorne verschoben wird? Wie soll ich das noch so lange aushalten? :) :motz:
@lehmi81

Ich hab am 07.04. bestellt und gebaut wurde er KW18 obwohl mir vorher gesagt wurde, dass er in KW20 gebaut werden soll. Um dir also Hoffnungen zu machen, würde ich einfach mal sagen, dass du davon ausgehen kannst, dass das Produktionsdatum noch vorverlegt wird.
Ich hoffe mal, dass ich ihn dieses WE abholen kann, spätestens nächstes WE. Bis dahin schaue ich mir weiter die Bilder derer an, die ihn schon haben.

Grüße.
@ Rocky 167

Danke Dir, das gibt mir wieder Hoffnung, das er doch früher kommt, hatte schon Octavia Prospekte im Schrank versteckt :lol: um nicht jeden Tag daran erinnert zu werden :)
Schreib mal wenn Dein Prachtstück da ist und wie das so ist!! :lol: Gruss back
SKODA OCTAVIA II FL 1.8 TSI Elegance 6-Gang
Anthrazit-Grau Metallic, 17 Zoll LM-Felgen PEGASUS mit Sportabstimmung, SUNSET,
Variabler Ladeboden, schw. Dachreling, Standheizung
Bestellt am 18.04.09
Lieferung am 11.06.09 Gesamt 7,5 Wochen
jureg
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 22. April 2009 01:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von jureg »

paddy hat geschrieben:1.4 Tsi Elegance Limo
bestellt ab 21.04. Heute von Händler Benachrichtigung bekommen, dass mit der Produktion in KW 26 gerechnet wird. :o
Glaub ich irgentwie nicht dran. Oder geht das so schnell weils kein Combi ist?
:o hab auch in KW 17 bestellt (23.4.), Limo Ambiente, werd mich diese Woche nochmal beim Händler erkundigen, ob's Neuigkeiten gibt, bei Produktion erst im September/Oktober oder sogar noch später werd ich versuchen auf den 1.8 TSI zu switchen, wobei bei diesem die Lieferzeiten auch nicht kürzer werden mit jedem Tag den ich warte... mal schaun was bei rauskommt, wenn die Limo wirklich schneller geht dann freu ich mich, mitunter liegt das ja auch am gesamten Paket (Motor, Limo/Combi, Ausstattung, Bestellort ...) - ich drück dir die Daumen und hoffe für uns alle das Beste ;)

so long, frohe Wartezeit
sapo
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 11. April 2009 16:07
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von sapo »

Hat jemand von Euch einen EU-Wagen dieses Jahr bestellt und kann seine Erfahrungen berichten?
sha34m
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 13. Mai 2009 09:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von sha34m »

Also habe meine Octavia am 27.03.2009 bestellt, 1,4 TSI mit ein wenig Sonderausstattung. Liefrzeit laut Verkäufer 5-8 Wochen. Auskunft gestern vom Autohaus, frühestens ende August!!!!!!!! Die hätten Probleme mit einem Zulieferer und es würden gerade Verhandlungen mit einem neuen geführt, wie lange dies dauert weis keiner. Als ich vom Vertrag zurücktreten wollte sagte mir der Verkäufer er hat 15.08.2009 im Kaufvertrag vermerkt, das stimmt auch aber was zählt dann die mündliche aussage?????? Da mein TüV im April abgelaufen war und mich gestern die grünen angehalten haben muss ich mein Auto nun abmelden. Jetzt stehe ich ohne da. wisst Ihr was neues wegen Lieferzeit?
O2 Combi 1,4 TSI Bestellt 27.03.2009
Aktueller Liefertermin: frühestens August (Stand 14.05.2009)
Umbestellt am 14.05.2009 auf 1,8 TSI Liefertermin KW 26/27
Benutzeravatar
impulse
Alteingesessener
Beiträge: 282
Registriert: 12. Februar 2009 14:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 321817

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von impulse »

4 Monate für den 1.4 TSI sind mittlerweile mehr als realistisch. Schau einfach die letzten Beiträge in diesem Thread an.
Wenn im Vertrag ebenfalls August steht, zählt die mündliche Aussage nichts, wobei sie auch sonst wenig zählen würde. Es stand ja kein Notar daneben, als er das geäußert hat.
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Der Thüringer »

sapo hat geschrieben:Hat jemand von Euch einen EU-Wagen dieses Jahr bestellt und kann seine Erfahrungen berichten?
Moin!

Nur Gedult, es ist bald Ende Mai!
Kannst ja zwischen durch [J&K] nochmal auf die E..r treten.
Gegen das Warten hilft nur jeden Abend volllaufen lassen :lol: .

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
rocky167
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 28. April 2009 11:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rocky167 »

lehmi81 hat geschrieben:
rocky167 hat geschrieben:
lehmi81 hat geschrieben: Schreib mal wenn Dein Prachtstück da ist und wie das so ist!! :lol: Gruss back
@lehmi

Also hab gestern bei meinem :) angerufen und nun erstmal die freudige Nachricht, er steht auf dem Hof. Nun die schlechte Nachricht, die Papiere kommen erst am Donnerstag, müssen dann per Post zu mir geschickt werden und ich kann ihne dann leider erst nächste Woche anmelden und auch abholen. Wenn man also die reine Lieferzeit zum Händler nimmt, waren es 5Woche Lieferzeit.
Mittlerweile ärger ich mich etwas, dass ich nicht das DSG dazu bestellt habe aber ich glaube der Ärger verfliegt sobald ich in meinem neuen Gefährt sitze. 8)


Grüße!
Benutzeravatar
honk
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 16. März 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von honk »

rocky167 hat geschrieben: Also hab gestern bei meinem :) angerufen und nun erstmal die freudige Nachricht, er steht auf dem Hof. Nun die schlechte Nachricht, die Papiere kommen erst am Donnerstag, müssen dann per Post zu mir geschickt werden und ich kann ihne dann leider erst nächste Woche anmelden und auch abholen. Wenn man also die reine Lieferzeit zum Händler nimmt, waren es 5Woche Lieferzeit.
Mittlerweile ärger ich mich etwas, dass ich nicht das DSG dazu bestellt habe aber ich glaube der Ärger verfliegt sobald ich in meinem neuen Gefährt sitze. 8)


Grüße!
Quark! Sag dem :D, du holst die Papiere bei ihm am Donnerstag ab - wozu das Rumgeschicke mit der Post? Farzeugbriefe mit der Post durch die Gegend zu schicken, halte ich ohnehin für sagen wir mal grenzwertig... ;-) So könntest du ihn am Freitag zulassen und am Wochenende schon durch die Gegen juckeln :)
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
rocky167
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 28. April 2009 11:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rocky167 »

honk hat geschrieben:
Quark! Sag dem :D, du holst die Papiere bei ihm am Donnerstag ab - wozu das Rumgeschicke mit der Post? Farzeugbriefe mit der Post durch die Gegend zu schicken, halte ich ohnehin für sagen wir mal grenzwertig... ;-) So könntest du ihn am Freitag zulassen und am Wochenende schon durch die Gegen juckeln :)
Ja die Idee an sich ist gut, nur an der Umsetzung harpert es. Zwischen dem Fahrzeugbrief und mir liegen 427km. Ich habe den Fahrzeugkauf hier in der Gegend vermieden Aufgrund von Baratungs- und Rabattmangel.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“