Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
ex-caravaner
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 4. April 2009 13:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80600
Spritmonitor-ID: 343995

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ex-caravaner »

wie groß ist den der unterschied zw. Limo und Combi bei der lieferzeit? (1.4TSI, Elegance)
Skoda Octavia FL Limo 1.4 TSI Elegance
Elegance Plus Paket, Xenon, Radio Bolero, Soundsystem, 17'' inkl. Sportfahrwerk, BlackMagic
bmwcheftuner
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 23. März 2009 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI PD DPF
Kilometerstand: 5000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von bmwcheftuner »

mien geschäftswagen, ein 1,9tdi O² Combi wurde am 23.3.2009 bestellt, aussage Skoda war 10 Wochen Lieferzeit.

Heute wurde ein unverbindlicher Liefertermin von letzte Woche Juli genannt, eine absolute frechheit!!

das wären dann 18 Wochen, hätte ich das gewusst hätte ich auch nen Passat nehmen können, der dauert auch net länger.

Wann sind denn Werksferien bei Skoda??

Weiss jemand ob man wenigstens die Farbe noch umbestellen kann wenn der Wagen eh noch net gebaut wird...???
Octavia Combi 1.9TDI Ambiente leider DPF, blackmagic, Dachreling, Climatronic, Navi Amundsen, Paket Plus, Sitzheizung, Telefonfreisprech Bluetooth mit MFL, Dynamische Xenon-Scheinwerfer, 35mm H&R Federn, 8x18 Alus mit 225/40 Sport MaXX
Benutzeravatar
ex-caravaner
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 4. April 2009 13:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80600
Spritmonitor-ID: 343995

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ex-caravaner »

bmwcheftuner hat geschrieben:Wann sind denn Werksferien bei Skoda??

Weiss jemand ob man wenigstens die Farbe noch umbestellen kann wenn der Wagen eh noch net gebaut wird...???
Die Werksferien sind in der KW 30 + 31!
Glaube nicht das man fast 2 Monate nach Bestellung noch die Farbe ändern kann! Frag doch einfach mal dein händler!
Skoda Octavia FL Limo 1.4 TSI Elegance
Elegance Plus Paket, Xenon, Radio Bolero, Soundsystem, 17'' inkl. Sportfahrwerk, BlackMagic
Benutzeravatar
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Beiträge: 715
Registriert: 15. März 2008 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von m4st3rchi3f »

Mein :D meinte damals dass die Farbe quasi dass einzige ist was man nicht mehr ändern kann, wenn der Wagen erst einmal in der Produktion geplant ist.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von waldibaer »

So Leute, es gibt auch bei mir Neuigkeiten.

Eigentlich sollte ich diese Woche meinen 1.4TSI Octi bekommen, aber so ganz glauben wollte ich es nicht und es ist jetzt auch so.
War heute nochmal beim :D , weil ich gerade mit dem Motorrad unterwegs war.
Er sagte mir gleich, das es ihm leid tut, aber ich sagte dann, er kann ja auch nix dafür.
Jedenfalls kommt das Auto in 2Wochen. Es steht in der Tschechei und wartet auf einen freien Platz auf dem Zug.
Der Spediteur kann sich momentan vor Autos nicht retten.

Was solls, denn auch wenn ihr jetzt womöglich komisch schaut, aber ich bin ein wenig froh das er erst in 2Wochen kommt. Denn die haben unsere Straße komplett aufgerissen und ich komme momentan nicht in meine Garage und das wäre mir mit dem Octi ein großer Dorn im Auge, von daher kann ich die Wartezeit verschmerzen.

Das einzige was er morgen noch klären muss, ist die Verlängerung meiner Wunschkennzeichenreservierung, die morgen abläuft.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Benutzeravatar
PWN
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 15. April 2005 14:43
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von PWN »

Update

Es geht voran: Gestern zugelassen, Samstag erfolgt die Übergabe. Die Vorfreude hat dann bald ein Ende. :lol:

Gruß
PWN
Benutzeravatar
Raptor68m
Alteingesessener
Beiträge: 186
Registriert: 2. März 2009 20:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
Kilometerstand: 233000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Raptor68m »

waldibaer hat geschrieben: Der Spediteur kann sich momentan vor Autos nicht retten.
Jo, der gleiche Effekt war heute beim EDEKA zu beobachten. Feierabendzeit, ca. 20 Kunden wollen bezahlen, aber es war (und blieb!) nur eine einzige Kasse besetzt. Und zwar mit der Auszubildenden, die für jedes Stück auf dem Band 3x länger braucht als üblich. Dafür sitzen sie vormittags zu dritt an der Kasse und langweilen sich.

Scheint also ein ganz normaler, unvorhersehbarer und unvermeidlicher Effekt zu sein, von dem die Verantwortlichen jeden Tag aufs Neue überrascht werden. Warum sollte das bei Skoda anders sein? :lol:
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
bmwcheftuner
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 23. März 2009 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI PD DPF
Kilometerstand: 5000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von bmwcheftuner »

ex-caravaner hat geschrieben:
bmwcheftuner hat geschrieben:Wann sind denn Werksferien bei Skoda??

Weiss jemand ob man wenigstens die Farbe noch umbestellen kann wenn der Wagen eh noch net gebaut wird...???
Die Werksferien sind in der KW 30 + 31! !

schade dass es keine klausel gibt die besagt dass man bei so einer langen lieferzeit die einem verschwiegen wurde nicht zurücktreten kann.

eine frechheit was die autohersteller momentan machen. wenigstens kann skoda den deutschen staat durch kurzarbeit nicht berauben wie vw oder audi!!!
Octavia Combi 1.9TDI Ambiente leider DPF, blackmagic, Dachreling, Climatronic, Navi Amundsen, Paket Plus, Sitzheizung, Telefonfreisprech Bluetooth mit MFL, Dynamische Xenon-Scheinwerfer, 35mm H&R Federn, 8x18 Alus mit 225/40 Sport MaXX
lehmi81
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 11. Mai 2009 18:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von lehmi81 »

@ Rocky167

Na mit der Lieferzeit hört sich doch richtig gut an, wäre froh, wenn das bei mir auch so schnell geht, Daumen drücken!!
Wegen DSG habe ich auch sehr lange überlegt, hab schon seid 2 Autos nur Automatik gefahren,
und am gleichen Tag vor der Probefahrt hatte ich mich auch für DSG entschieden,
aber....
die Probefahrt mit dem 6-Gang-Getriebe fand ich einfach nur geil, sehr guter Durchzug, selber schalten war echt cool, Traumhaft :P :P
Hattest Du eigentlich Limo oder Combi bestellt? Grüße zurück
SKODA OCTAVIA II FL 1.8 TSI Elegance 6-Gang
Anthrazit-Grau Metallic, 17 Zoll LM-Felgen PEGASUS mit Sportabstimmung, SUNSET,
Variabler Ladeboden, schw. Dachreling, Standheizung
Bestellt am 18.04.09
Lieferung am 11.06.09 Gesamt 7,5 Wochen
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Lani »

1.8 TSI + 6-Gang HS macht Spass, seit 5000km. Im vierten Gang kann man bequem durch die Stadt oder die Ortsdurchfahrt fahren, ist diese zu Ende genügt Gas geben .. bis 170km/h geht's zügig vorran, ohne zu schalten. Bei 45 - 50km/h hat man schon das volle Drehmoment im 4. Gang zur Verfügung, schalten ist überflüssig in den meissten Fällen.
Hatte auch kurz in Gedanken, mal das DSG Probe zu fahren / zu bestellen .. doch bei 1700 Euros war dann doch eine gewisse Schmerzgrenze erreicht. 1.4 TSI DSG oder 1.8 TSI HS .. letztere Probefahrt hat genügt, bin das DSG nie gefahren. Hoher Aufpreis ( bei gleicher Motorisierung wie HS ), ( mittlerweile enorm ) längere Lieferzeit des 1.4 TSI und das ungewohnte Automatikfahren sprachen dagegen.

@ waldibaer kennst du das Prospekt mittlerweile eigentlich auswendig? Oder studierst du schon die Betriebsanleitung? :wink:
Bald hat das warten ein Ende .. aber es lohnt sich! :D
Wegen dem Kennzeichen: Solang kein anderer in der Zeit nach dem Kennzeichen fragt, kann man's verlängern lassen. Kostet glaub ich 2,50 Euro, wenn's denn nicht sogar umsonst ist für 2 Wochen. So isses glaub bei uns im Kreis. Mal nachfragen wie's bei euch ist.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“