Das hat funktioniert!
Es erscheint jedoch no im Bordcomputer die Lampe, awa die LEDs funktionieren auf allen Seiten.
Ich habe folgendes soeben gemacht:
•
Geeeil:-D
Glg Manu
Naja das ist bei mir auch so (Lichter funktionieren aber Fehlermeldung), aber kompatibel mit Bordcomputer versteh ic etwas anders.
Mich nervt dass die Glühbirnenüberwachung immer aufleuchtet und die Meldung Standlicht rechts / links überprüfen aufleuchtet.
Hat den niemand die Dinger verbaut und die Meldung weg gekriegt? Bin für Tips dankbar
L.E. Octi hat geschrieben:Hast Du denn nun mal die Stecker anders gepolt und auch einzeln probiert?
Ja hab ich gemacht.. leider ohne Erfolg..
habe darauf hin dem Hersteller eine Email gemacht und folgende Antwort erhalten:
"Hallo,
ich gehe davon aus, dass es sich bei Ihrem Fahrzeug um einen Octavia Modell Facelift / RS/ Scout / Modelljahr 2011/ 2012 handelt.
Leider ist so, dass Sie bei diesem Fahrzeug zusätzlich 2 Can Bus Units verwendet werden müssen.
Diese werden dann parallel in der Standlicht Zuleitung installiert. (1x Standlichtleitung Plus und 1x Standlicht Masse)
Danach wird die Fehlermeldung im Bordcomputer nicht mehr angezeigt."
Tja dann muss ich mal schauen wo ich solche Dinger herkriege. Schon ärgelich.. wenn es ja bekannt ist wieso wird man bei der Bestellung nicht hingewiesen. Es steht lediglich FL 09- :motz:
hatte gerade noch mit dem technischen Support / Entwicklung gesprochen.
Er schaut über den CH Lieferanten, dass er mir diese Teile zur Verfügung stellt. Im Gegenzug mach ich ihm dann beim Einbau einige Fotos, so dass er ne Anleitung erstellen kann. Echt super Service finde ich..
P.S. es soll sich übrigens um die Can Bus Units RSK03L* handeln..
Anscheinend tritt dieses Phenomen nur bei besser ausgestatteten Modellen auf.
Interessant. Mittlerweile hat Dectane dies wahrscheinlich erkannt und bietet für RS und Scout gesonderte Rückleuchten an. Siehe Milotec oder Dectane. Sind 10 € teurer, da wahrscheinlich dieses Modul integriert ist.
Müsste dann dieses Modul sein. Eventuell auch für andere LED Umbauten zu verwenden. Ebenfalls dieses hier.
@go4nolimits, Du hast doch aber keinen RS bzw. Scout. Von daher auch wieder verwunderlich.
go4nolimits hat geschrieben:hatte gerade noch mit dem technischen Support / Entwicklung gesprochen.
Er schaut über den CH Lieferanten, dass er mir diese Teile zur Verfügung stellt. Im Gegenzug mach ich ihm dann beim Einbau einige Fotos, so dass er ne Anleitung erstellen kann. Echt super Service finde ich..
P.S. es soll sich übrigens um die Can Bus Units RSK03L* handeln..
Anscheinend tritt dieses Phenomen nur bei besser ausgestatteten Modellen auf.
Melde mich wieder wenn ich die Teile habe
Hi,
was meinst du mit besser ausgestatteten Modellen - kann das an einem Ausstattungsplus festgemacht werden ?
Meine Black/smoke hatten https://www.dectane.de/LEUCHTMITTEL/CAN ... l-21W.html die von vornherein an den Rückleuchten dran, je Seite zwei Stück.
Sie sind jetzt 3-4 Wochen alt, Funktion ist einwandfrei und keine Fehlermeldung vorhanden.
Falls Interesse besteht stelle ich auch Bilder ein
Octavia 1,6 TDI - EZ.: 02/2010 - Aquablau - Rondell 8 X 18 ET 35, Eibach 30/30
go4nolimits hat geschrieben:Anscheinend tritt dieses Phenomen nur bei besser ausgestatteten Modellen auf.
So wie ich den netten Kollegen vom technischen Support verstanden habe tritt das Problem nciht bei allen Ausstattungsvarianten auf. Diejenigen mit viel spez. Zubehör (TFL, Abbiegelicht etc.) haben vermutlich aus diesem Grunde andere Software als die "Grundmodelle".
naja wie auch immer hoffe das mit den Units das Problem gelöst wurde.
Meine Black/smoke hatten https://www.dectane.de/LEUCHTMITTEL/CAN ... l-21W.html die von vornherein an den Rückleuchten dran, je Seite zwei Stück.
Sie sind jetzt 3-4 Wochen alt, Funktion ist einwandfrei und keine Fehlermeldung vorhanden.
Ja Du hast recht. Anscheinend werden vom deutschen Lieferanten die Dinger bereits vormontiert. Der CH Lieferant wusste von der Problematik schon gar nichts.
Dafür waren sie aber fast doppelt so teuer, nur das sie CH Zulassung haben :motz:
möchte mir gerne für meinen weissen Combi die LED-Rückleuchten von Dectane zulegen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich die red/crystal oder die red/smoke nehmen soll? Die black/smoke finde ich bei meinem weissen Auto einfach zu dunkel. Was meint Ihr. Bin für jeden Rat dankbar.
1.2 TSI Combi, DSG, Elegance, Candy-Weiss, DUO Schwarz, Licht&Design Paket, Businenss-Paket Amundsen, Soundsystem, Dekor in Holz, abnehmbare Anhängerkupplung.
Erstzulassung 12.2011