Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benni2703
Frischling
Baujahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Benni2703 »

Hello!

Hab grade mit meinem Reimport Händler telefoniert.

Zitat:

"Wenn ein Händler bereits alle 1.4 TSI verballert hat, ist die Lieferzeit dementsprechend lang"

Er konnte mir Hoffnung machen, dass der Liefertermin sogar unterschritten wird in meinem Fall. Kommt ja noch dazu aus Österreich das Auto...

Umbestellung auf 1.8 TSI wäre ohnehin nicht mehr möglich gewesen!

Mfg
herb114
Frischling
Modelljahr: 0

Beitrag von herb114 »

Liebe Gemeinde,

habe am 28.03. einen RS TDI Combi Innenfacelift in Weiß bestellt und seit gestern steht er beim Händler.
Gute sechs Wochen Lieferzeit, kann man nicht meckern.
2007 - 2009: Octavia II RS TDI PD Combi, schwarz
2009 - 2014: Octavia II RS TDI CR Combi, Innenfacelift, weiß
ab 01/2014: Octavia III RS TDI Combi, stahlgrau
ex-caravaner
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Kilometerstand: 80600
Spritmonitor-ID: 343995

Beitrag von ex-caravaner »

das gute is doch, wenn so viele vom 1.4 TSI aufm 1.8 TSI umwechseln, geht der 1.4 doch bald schneller ;-)
also, nur geduld beweisen!
Skoda Octavia FL Limo 1.4 TSI Elegance
Elegance Plus Paket, Xenon, Radio Bolero, Soundsystem, 17'' inkl. Sportfahrwerk, BlackMagic
proells
Frischling
Bauart: Combi
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 19000
Spritmonitor-ID: 339502

Beitrag von proells »

ex-caravaner hat geschrieben:das gute is doch, wenn so viele vom 1.4 TSI aufm 1.8 TSI umwechseln, geht der 1.4 doch bald schneller ;-)
Glaubst du da wirklich dran? Na dann viel Spaß beim warten. Kann dich ja dann mal mitnehmen! Wuahahaha.... :lol:
Octavia Combi 1,8 TSI Elegance mit DSG in Black-Magic-Perleffekt
mit silberner Dachrehling, AHK, Bolero, Xenon und seit April 2010 jetzt auch mit Sunniboy :-)
ade82
Regelmäßiger
Kilometerstand: 7777

Beitrag von ade82 »

So, hab mich dann doch noch getraut und meinem Händler ne mail mit der Frage nach dem Liefertermin geschickt.

Und die promte Antwort: Produktionswoche KW 27, Auslieferung KW 29

Achso, bestellt am 13.03. und bisher hieß es KW 23.... also 1,5 Monate nach hinten. Und die Steuerbefreiung ist damit nun auch hin...
Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance in anthrazit-grau metallic
-17" Pegasus-Felgen mit Sportabstimmung, Dynamic-Paket, silberne Dachreling, Musiksystem Bolero, variabler Ladeboden

Bild
maschine
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: Ja

Beitrag von maschine »

proells hat geschrieben:Na dann viel Spaß beim warten. Kann dich ja dann mal mitnehmen! Wuahahaha.... :lol:
Auja, mich bitte auch. :rofl:

Naja, unwitzig.
Das www hat einiges als Infos.
ex-caravaner
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Kilometerstand: 80600
Spritmonitor-ID: 343995

Beitrag von ex-caravaner »

proells hat geschrieben:
ex-caravaner hat geschrieben:das gute is doch, wenn so viele vom 1.4 TSI aufm 1.8 TSI umwechseln, geht der 1.4 doch bald schneller ;-)
Glaubst du da wirklich dran? Na dann viel Spaß beim warten. Kann dich ja dann mal mitnehmen! Wuahahaha.... :lol:
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! ;-)
Skoda Octavia FL Limo 1.4 TSI Elegance
Elegance Plus Paket, Xenon, Radio Bolero, Soundsystem, 17'' inkl. Sportfahrwerk, BlackMagic
Octi-Scout
Frischling
Motor: 1.8 TSI, 160 PS

Beitrag von Octi-Scout »

War soeben beim :D gewesen und habe schon mal die "Doppelkarte" und den Perso abgegeben. Meine Karre wird in der 22 KW gebastelt und steht nach´m Urlaub auf´m Hof. Hoffentlich.......
O2 FL Elegance, 1.8 TSI, Xenon, Amundsen, SunSet, doppelter Ladeboden, black-magic perleffekt, Gepäcknetz und Dachreling
Marzi
Frischling
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 343419

Beitrag von Marzi »

Zum Modelljahr kann ich sagen, habe meinen am 21.4. bestellt und ab dieser KW ist es ein 2010er.
Der Händler meinte, es gibt keinen sichtbaren Unterschied, nur am Preis :-?
Nächste Woche soll das gute Stück endlich in Produktion gehen und dann sollte es wohl nochmal mindestens 2 Wochen dauern bis ich das Auto BESTEIGEN kann.

Zeit wird's, bei meinem Alten steht der TÜV mit vielen Reparaturen an. :(

Kennt jemand die genauen Unterschiede zw. Modell 2009/20010 ?
Bild
merleg
Frischling
Spritmonitor-ID: 326984

Beitrag von merleg »

@Marzi
Marzi hat geschrieben:Zum Modelljahr kann ich sagen, habe meinen am 21.4. bestellt und ab dieser KW ist es ein 2010er.
Der Händler meinte, es gibt keinen sichtbaren Unterschied, nur am Preis :-?
Ja, Preis ist teurer (der Grundpreis und Preise des Zubehörs wurden moderat erhöht).
Aber das Modelljahr hängt meines Wissens nicht vom Bestelldatum ab, sondern von der Produktionswoche. Im Gespräch war die KW22 als Grenze. Alles was danach produziert wird, ist Modelljahr 2010, egal wann die Bestellung vorher erfolgte...
Ich habe am 12.03.2009 bestellt (MJ 2009) und bekomme wahrscheinlich automatisch MJ 2010 (zum Preis des MJ 2009 :D ), wenn er dann irgendwann mal :-? endlich produziert werden sollte. Die werden kaum 2 Bänder gleichzeitig laufen lassen (eins noch für MJ 2009 und eins für 2010).

Marzi hat geschrieben: Kennt jemand die genauen Unterschiede zw. Modell 2009/20010 ?
Entfall: Reserverad (soll aber nicht mehr stimmen)
Entfall: Graukeil

Neu: Pannenset anstelle Reserverad (siehe Entfall)
Neu: Sonnenschutzkeil anstelle Graukeil
Neu: Euro 5 Motor
Neu: Air Quality System mit Luftgüteregelung

@Taeternuss
Taeternuss hat geschrieben:Kurzes Update.
Habe bei meinem :D nochmal nachgefragt, nachdem ich hier von Verschiebungen lesen musste, ob es bei der 23ten KW bleibt mit der Lieferung. Antwort von heute:

ihr Fahrzeug wird diese Woche gebaut.Das heißt er wird als Modelljahr 2009 gefertigt.
Plus ca. 3 Wochen Transport, also ist KW 23 sehr realistisch.

Hab ich wohl einigermaßn Glück gehabt.
Bestellt am 20.3.2009: 1,4 TSI (Handschalter) Combi Elegance mit Xenon, Alarm, Ladeboden und Multimediaanschluss
Kann das sein, dass hier einiges nicht mit rechten Dingen zugeht? Ich habe 8 Tage vor Dir bestellt, Combi Ambiente, 1,4 TSI mit Handschaltung und ein wenig Zubehör, also gleicher Motor, das ist ja das Ausschlaggebende. Heute beim Händler angerufen und im Computer steht irgendwas mit KW25 als Produktionswoche. Dein Auto wird also 5 Wochen eher produziert als meiner, obwohl Du gut eine Woche später bestellt hast. Connections? Mein Händler ist auch nicht gerade ein ganz kleiner. Oder hast Du ein EU- oder Reimport-Auto? Dann wäre das aufgrund von irgend welchen Kontingenten vielleicht erklärbar... Mhmmm...

Gruß
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“