Octi II Lieferzeit / - frist
- Taeternuss
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 80085
- Spritmonitor-ID: 326984
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Ganz normal in ...schland beim Händler(ohne Beziehungen, "erster Kontakt") . Ich habe irgendwo gelesen, daß selbst die Händler gewisse Kontingente haben, die sie ausnutzen können. Ob das stimmt, keine Ahnung. Jedenfalls war dieser Händler wirklich ein , denn ich bekam innerhalb von 30 min. nach Probefahrtanfrage einen Rückruf und ne Fahrt einen Tag später(19.3. Anruf, 20.3. Fahrt). Die zwei vorher telefonisch angefragten Händler haben sich bis heute trotz hinterlassener Telefonnummer nicht gemeldet.
Ich hoffe nur,daß die vorgestern genannten Termine stimmen.
Ich hoffe nur,daß die vorgestern genannten Termine stimmen.
R.I.P. VW Passat CL Combi
*23.02.1989 +09.06.2009
*23.02.1989 +09.06.2009
-
- Regelmäßiger
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 7777
- Spritmonitor-ID: 0
Willst du wirklich für 2 Wochen deinen Perso beim Händler rumliegen lassen?!? Also mir wär dabei nicht wohl...Aber vllt kommt da auch der Schutzmann durch....Octi-Scout hat geschrieben:War soeben beim gewesen und habe schon mal die "Doppelkarte" und den Perso abgegeben. Meine Karre wird in der 22 KW gebastelt und steht nach´m Urlaub auf´m Hof. Hoffentlich.......
- Yammi
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI CDAA
- Kilometerstand: 124000
- Spritmonitor-ID: 337687
Hallo,
mein 1,8 TSI Combi Elegance wurde am 31.03. bestellt und ist seit dem 13.05. auf mich zugelassen:D Bei Bestellung hiess es 6-8 Wochen. Hat wohl auch so hingehauen;)
VG
mein 1,8 TSI Combi Elegance wurde am 31.03. bestellt und ist seit dem 13.05. auf mich zugelassen:D Bei Bestellung hiess es 6-8 Wochen. Hat wohl auch so hingehauen;)
VG
1.8 TSI Combi Elegance mit einigen Spielereien ...
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
[/quote]
Kann das sein, dass hier einiges nicht mit rechten Dingen zugeht? Ich habe 8 Tage vor Dir bestellt, Combi Ambiente, 1,4 TSI mit Handschaltung und ein wenig Zubehör, also gleicher Motor, das ist ja das Ausschlaggebende. Heute beim Händler angerufen und im Computer steht irgendwas mit KW25 als Produktionswoche. Dein Auto wird also 5 Wochen eher produziert als meiner, obwohl Du gut eine Woche später bestellt hast. Connections? Mein Händler ist auch nicht gerade ein ganz kleiner. Oder hast Du ein EU- oder Reimport-Auto? Dann wäre das aufgrund von irgend welchen Kontingenten vielleicht erklärbar... Mhmmm...
Gruß[/quote]
Ich hatte es doch oben schonmal erwähnt... Jeder Händler hat ein Kontingent. Wenn er das verballert hat, muss er sich in Geduld üben.
Oder besser gesagt, gute Argumente für seine wartenden Kunden bringen.
Mfg
Kann das sein, dass hier einiges nicht mit rechten Dingen zugeht? Ich habe 8 Tage vor Dir bestellt, Combi Ambiente, 1,4 TSI mit Handschaltung und ein wenig Zubehör, also gleicher Motor, das ist ja das Ausschlaggebende. Heute beim Händler angerufen und im Computer steht irgendwas mit KW25 als Produktionswoche. Dein Auto wird also 5 Wochen eher produziert als meiner, obwohl Du gut eine Woche später bestellt hast. Connections? Mein Händler ist auch nicht gerade ein ganz kleiner. Oder hast Du ein EU- oder Reimport-Auto? Dann wäre das aufgrund von irgend welchen Kontingenten vielleicht erklärbar... Mhmmm...
Gruß[/quote]
Ich hatte es doch oben schonmal erwähnt... Jeder Händler hat ein Kontingent. Wenn er das verballert hat, muss er sich in Geduld üben.
Oder besser gesagt, gute Argumente für seine wartenden Kunden bringen.
Mfg
-
- Frischling
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 343419
@ merleg
Es scheint als ob die Händler auch nicht wissen was sie erzählen.
Ist schon eigenartig, er sagte bei der Bestellung es wird ein 2010er. Hatte ihm auch die Zettel mit der Euro 4 auf 5 Umschlüsselung vorgelegt und da sagte er zu mir ab dem 2010er sind es Euro5 Motoren.
Naja, warten wir es ab. Ich hoffe jedenfalls es ist ein das neue Modelljahr, auf Reserverad kann ich verzichten, fahr ich jetzt auch nicht durch die Gegend. Luftgüteregelung und Reifenrep.-Set hört sich schon gut an.
Es scheint als ob die Händler auch nicht wissen was sie erzählen.
Ist schon eigenartig, er sagte bei der Bestellung es wird ein 2010er. Hatte ihm auch die Zettel mit der Euro 4 auf 5 Umschlüsselung vorgelegt und da sagte er zu mir ab dem 2010er sind es Euro5 Motoren.
Naja, warten wir es ab. Ich hoffe jedenfalls es ist ein das neue Modelljahr, auf Reserverad kann ich verzichten, fahr ich jetzt auch nicht durch die Gegend. Luftgüteregelung und Reifenrep.-Set hört sich schon gut an.
-
- Frischling
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 1
Kuckuck^^
bin ganz neu im Forum...und hab etwa die letzten 25 Seiten interessiert "überflogen"...
habe am 14.04. auch die Bestellung für nen Octavia 1,4 TSI Ambiente mit Handschaltung unterschrieben...
damals hieß es Lieferdauer etwa 8-12 Wochen...und dass wir bis spätestens Anfang Mai ein genaues Lieferdatum erfahren, würden...
leider hab ich, obwohl ich bereits letzte Woche Dienstag beim Händler nachgefragt hatte, immer noch keine Info erhalten wann ich denn mit unserem Octavia rechnen kann...entweder hats ihm die Sprache verschlagen...oder ihm reichts dass wir ja unterschrieben haben, und er somit ja seine Provision schon in der Tasche hat... 8)
wie gesagt, die letzten 25 Seiten brachten ja einiges interessantes zu Tage...
wobei, wenn ich hier Mutmassungen mit Produktionswochen von KW33-KW47 lese, wird mir ja schon ganz anders...ich hatte eigentlich gehofft, dass ich zumindest im Urlaub mit nem Auto das klimatisiert ist herumcruisen kann... (Ferien, BW/Bayern Ende August würd mir reichen)
Hab wo aufgeschnappt "Offizielle Aussage Konzernweit sind ab Bestellung KW 19 = 8 Monate"
Hm 14.04. KW 16...da wird wohl 6 Monate recht realistisch sein Oo
hab auf jeden Fall meinem Verkäufer heute ne Mail geschrieben, wenn er mich schon nicht wie versprochen zurück ruft, vieleicht kann er mir ja per Mail ne Aussage zum Lieferdatum schicken...
soll mal aus der Hüfte kommen...
werd euch dann auf alle Fälle genaueres berichten...
noch kurze Frage zum Modellwechsel auf 2010er...wenn ich das nun richtig verstanden habe, wird unser Octavia durch längere Lieferdauer ja wohl auch ein 2010er werden...und wahrscheinlich etwas teurer Oo
wie ist das mit der Luftgüteregelelung...gibts die nur bei Climatronic oder auch bei der Climatic?
LG
bin ganz neu im Forum...und hab etwa die letzten 25 Seiten interessiert "überflogen"...
habe am 14.04. auch die Bestellung für nen Octavia 1,4 TSI Ambiente mit Handschaltung unterschrieben...
damals hieß es Lieferdauer etwa 8-12 Wochen...und dass wir bis spätestens Anfang Mai ein genaues Lieferdatum erfahren, würden...
leider hab ich, obwohl ich bereits letzte Woche Dienstag beim Händler nachgefragt hatte, immer noch keine Info erhalten wann ich denn mit unserem Octavia rechnen kann...entweder hats ihm die Sprache verschlagen...oder ihm reichts dass wir ja unterschrieben haben, und er somit ja seine Provision schon in der Tasche hat... 8)
wie gesagt, die letzten 25 Seiten brachten ja einiges interessantes zu Tage...
wobei, wenn ich hier Mutmassungen mit Produktionswochen von KW33-KW47 lese, wird mir ja schon ganz anders...ich hatte eigentlich gehofft, dass ich zumindest im Urlaub mit nem Auto das klimatisiert ist herumcruisen kann... (Ferien, BW/Bayern Ende August würd mir reichen)
Hab wo aufgeschnappt "Offizielle Aussage Konzernweit sind ab Bestellung KW 19 = 8 Monate"
Hm 14.04. KW 16...da wird wohl 6 Monate recht realistisch sein Oo
hab auf jeden Fall meinem Verkäufer heute ne Mail geschrieben, wenn er mich schon nicht wie versprochen zurück ruft, vieleicht kann er mir ja per Mail ne Aussage zum Lieferdatum schicken...
soll mal aus der Hüfte kommen...
werd euch dann auf alle Fälle genaueres berichten...
noch kurze Frage zum Modellwechsel auf 2010er...wenn ich das nun richtig verstanden habe, wird unser Octavia durch längere Lieferdauer ja wohl auch ein 2010er werden...und wahrscheinlich etwas teurer Oo
wie ist das mit der Luftgüteregelelung...gibts die nur bei Climatronic oder auch bei der Climatic?
LG
Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente
Black-Magic-Perleffekt, Stoff DYNAMIC, Dachreling Silber
Ausstattungspaket Dynamic, Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
Bestell.Dat. 14.04.2009 Auslieferungsdatum ?????
Black-Magic-Perleffekt, Stoff DYNAMIC, Dachreling Silber
Ausstattungspaket Dynamic, Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
Bestell.Dat. 14.04.2009 Auslieferungsdatum ?????
-
- Frischling
- Spritmonitor-ID: 326984
Teurer, wieso? Schließlich kann man nichts für einen Modellwechsel während der Wartezeit. Du bezahlst nur das, was Du unterschrieben hast. Bei mir steht jedenfalls eine konkrete Summe und die zahle ich und keinen Cent mehr. Skoda hat irgendwann im April die Preise erhöht. Vielleicht hast Du noch Glück gehabt und hast in Deinem Vertrag noch die alten Preise stehen. Für die Dachreling z.B. zahle ich noch 150,-EUR, jetzt kostet sie 160,-EUR... Eine Preisanpassungsklausel findet sich auch nicht in meinem Vertrag, außerdem müssten da mehrere Dinge zusammen kommen, z.B. eine vorher angekündigte Lieferzeit von mind. 4 Monaten... (bei mir waren 3 Monate angekündigt)smilofant hat geschrieben: noch kurze Frage zum Modellwechsel auf 2010er...wenn ich das nun richtig verstanden habe, wird unser Octavia durch längere Lieferdauer ja wohl auch ein 2010er werden...und wahrscheinlich etwas teurer Oo
Gruß
- JaR
- Frischling
- Spritmonitor-ID: 333141
So, dann kurz mal die Infos zu meinem Octavia Combi Elegance 1.4 TSI:
Bestellt: 25.2.09
1. Info Bautermin: KW 17 (unverbindlich)
2. Info Bautermin: KW 18 (verbindlich)
Eintreffen beim Händler: KW 19
Übergabe: 13.5.09
Ging alles über meinen schweizer "Dorf"-Händler.
Gruss
JaR
Bestellt: 25.2.09
1. Info Bautermin: KW 17 (unverbindlich)
2. Info Bautermin: KW 18 (verbindlich)
Eintreffen beim Händler: KW 19
Übergabe: 13.5.09
Ging alles über meinen schweizer "Dorf"-Händler.
Gruss
JaR
Zuletzt geändert von JaR am 18. Mai 2009 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Frischling
- Motor: keine Angabe
Hej...hab mich eben registriert und gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu...
handelt sich bei mir um einen 1.4TSi Elegance Combi + 17'er Pegasus, Navi, Alarmanlage und noch paar Kleinigkeiten.
Bestellt in der KW 8 (Bautermin unverbindlich in KW13-laut Händler sollte ich das Auto in max 8 Wochen haben)
1. Anruf beim Händler in KW14: Bautermin verschoben auf KW 17
2. Anruf beim Händler in KW18: Bautermin verschoben auf KW 21
3. Anruf beim Händler erfolgt nächste Woche....hab jetzt schon ein Sch...gefühl und langsam steigt mein Frustfaktor in den roten Bereich.
handelt sich bei mir um einen 1.4TSi Elegance Combi + 17'er Pegasus, Navi, Alarmanlage und noch paar Kleinigkeiten.
Bestellt in der KW 8 (Bautermin unverbindlich in KW13-laut Händler sollte ich das Auto in max 8 Wochen haben)
1. Anruf beim Händler in KW14: Bautermin verschoben auf KW 17
2. Anruf beim Händler in KW18: Bautermin verschoben auf KW 21
3. Anruf beim Händler erfolgt nächste Woche....hab jetzt schon ein Sch...gefühl und langsam steigt mein Frustfaktor in den roten Bereich.
-
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.4l TSI 90 kW
- Kilometerstand: 294000
Komisch finde ich es, dass hier einige, die viel später als ich die Produktionstermine genannt bekommen. Ich habe in der KW 14 (31.3.) meine 1.4 TSI Ambiente Combi mit Handschaltung bestellt und heute hat mein nochmal ins System geschaut und konnte mir keinen Termin nennen.
Letztendlich ist es mir egal, wann er dieses Jahr kommt, Hauptsache er kommt. Mein 20 Jahre alter Passat hält noch tapfer durch und hat auch noch bis Mai 2010 HU/AU. Er sollte ursprünglich auch erst dann ersetzt werden. Naja, jetzt macht er dann doch noch vielleicht seine 420.000 km voll...
Letztendlich ist es mir egal, wann er dieses Jahr kommt, Hauptsache er kommt. Mein 20 Jahre alter Passat hält noch tapfer durch und hat auch noch bis Mai 2010 HU/AU. Er sollte ursprünglich auch erst dann ersetzt werden. Naja, jetzt macht er dann doch noch vielleicht seine 420.000 km voll...