Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von insideR »

Tiefschlag!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Face
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mai 2009 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Face »

ade82 hat geschrieben:So, hab mich dann doch noch getraut und meinem Händler ne mail mit der Frage nach dem Liefertermin geschickt.

Und die promte Antwort: Produktionswoche KW 27, Auslieferung KW 29

Achso, bestellt am 13.03. und bisher hieß es KW 23.... also 1,5 Monate nach hinten. Und die Steuerbefreiung ist damit nun auch hin...

Also hier gehts wirklich drunter und drüber. Zum einen hab ich gelesen einer der hier ein Tag nachmir bestellt hat. Ich hab am 02.03 bestellt bekommt seinen in der KW32 ich bekomm ihn in der KW28 hoffe ich. Und dann gabs hier einen der Mitte märz bestellt hat und seinen schon hat. Gleiche Ausstattung und Motor hmmmm.

Aber dann noch eine andere Frage. Was heist "die Steuerbefreiung ist damit nun uach hin"???

Gruß Face
Bestellt: Octi II FaceLift 1.4 TSI am 02.03.09 1LT: Mitte April, 2LT: auf Auftragsbestätigung April/Mai, 3LT: 23KW, 4LT: 28 KW
smilofant
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 16. Mai 2009 17:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von smilofant »

mein Händler hat mich nun auf nen Vermerk im Kaufvertrag aufmerksam gemacht
nach unserem jetzigen Stand kommt das Fz wie auf dem Kaufvertrag vorgemerkt im Sept 09.
*(vorraussichtliche) Erstzulassungsdatum 09/2009
:o hat ich irgendwie überlesen...bzw hab ich nicht drauf geachtet, weil der Händler mir auf Nachfrage zum Lieferzeitraum, 100%ig 8-12 Wochen gesagt hatte...
naja, wenns so ist kann man auch nix machen... ich hoffe mal dass ich irgendwann mal genaueres erfahre...
Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente
Black-Magic-Perleffekt, Stoff DYNAMIC, Dachreling Silber
Ausstattungspaket Dynamic, Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
Bestell.Dat. 14.04.2009 Auslieferungsdatum ?????
Benni2703
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 6. April 2009 12:31
Baujahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Benni2703 »

[quote="Face"
Also hier gehts wirklich drunter und drüber. Zum einen hab ich gelesen einer der hier ein Tag nachmir bestellt hat. Ich hab am 02.03 bestellt bekommt seinen in der KW32 ich bekomm ihn in der KW28 hoffe ich. Und dann gabs hier einen der Mitte märz bestellt hat und seinen schon hat. Gleiche Ausstattung und Motor hmmmm.

Aber dann noch eine andere Frage. Was heist "die Steuerbefreiung ist damit nun uach hin"???

Gruß Face[/quote]

Händlerkontingent! Zum xten mal... Wer alles verballert mus eben länger warten!
Face
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mai 2009 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Face »

Benni2703 hat geschrieben:[quote="Face"
Also hier gehts wirklich drunter und drüber. Zum einen hab ich gelesen einer der hier ein Tag nachmir bestellt hat. Ich hab am 02.03 bestellt bekommt seinen in der KW32 ich bekomm ihn in der KW28 hoffe ich. Und dann gabs hier einen der Mitte märz bestellt hat und seinen schon hat. Gleiche Ausstattung und Motor hmmmm.

Aber dann noch eine andere Frage. Was heist "die Steuerbefreiung ist damit nun uach hin"???

Gruß Face
Händlerkontingent! Zum xten mal... Wer alles verballert mus eben länger warten![/quote]

Danke für den netten Hinweise.

Aber wie stehts um meine zweiten Frage zwecks Steuerberfreiung?

Face
Bestellt: Octi II FaceLift 1.4 TSI am 02.03.09 1LT: Mitte April, 2LT: auf Auftragsbestätigung April/Mai, 3LT: 23KW, 4LT: 28 KW
Benutzeravatar
maschine
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 8. April 2009 16:09
Baujahr: 0
Motor: Ja
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von maschine »

Face hat geschrieben:[
Aber wie stehts um meine zweiten Frage zwecks Steuerberfreiung?

Face
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/autoko ... ageID=9976
Das www hat einiges als Infos.
Face
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mai 2009 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Face »

maschine hat geschrieben:
Face hat geschrieben:[
Aber wie stehts um meine zweiten Frage zwecks Steuerberfreiung?

Face
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/autoko ... ageID=9976
Danke
Bestellt: Octi II FaceLift 1.4 TSI am 02.03.09 1LT: Mitte April, 2LT: auf Auftragsbestätigung April/Mai, 3LT: 23KW, 4LT: 28 KW
Benutzeravatar
Klaus60
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 28. April 2009 20:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Klaus60 »

Jetzt hab ich ihn gerade umbestellt (auf 1.8 TSI) Lieferzeit 6-8 Wochen.

Nach den neuesten Infos meines :D datiert er nun alle 1.4 TSI auf alle Fälle mit 8 Monaten Lieferzeit. Und das Problem mit dem 1.4er muss es letztes Jahr schon einmal gegeben haben bei den anderen Werksfabrikaten. Daraufhin wurde angeblich die Produktionskapazität verdoppelt und trotzdem herrscht jetzt dieses Chaos.

Aber kleiner Tipp von mir: Lest Euch mal bei Eurer "verbindlichen SKoda-Bestellung" die Verkaufsbedingungen Punkt IV Lieferung und Lieferverzug durch - da kann man dann auch bei einem unverbindlichen Liefertermin bei Verzug 5 % rausschlagen.
Bald: 1.8 TSI Ambiente Combi, Dachreeling, Bolero, Reifendrucküberwachung, Plus und variablen Ladeboden.
24.04.09 bestellt: 1.4 TSI
18.05.09: Prod.woche: 42 KW !
19.05.09: Umbestellt: 1.8 TSI
09.07.09: erfolgte die Übergabe
Benutzeravatar
maschine
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 8. April 2009 16:09
Baujahr: 0
Motor: Ja
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von maschine »

Klaus60 hat geschrieben: Aber kleiner Tipp von mir: Lest Euch mal bei Eurer "verbindlichen SKoda-Bestellung" die Verkaufsbedingungen Punkt IV Lieferung und Lieferverzug durch - da kann man dann auch bei einem unverbindlichen Liefertermin bei Verzug 5 % rausschlagen.
Guter Tipp. Habe meinen Bestellschein gerade nicht zu Hand. Was steht genau unter Punkt IV?
Das www hat einiges als Infos.
Benutzeravatar
Klaus60
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 28. April 2009 20:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Klaus60 »

maschine hat geschrieben:
Guter Tipp. Habe meinen Bestellschein gerade nicht zu Hand. Was steht genau unter Punkt IV?
...
2.Der Käufer kann 6 Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern...... Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.

Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises.
....

4. Wird ein verbindlicher Liefertermin oder eine verbindliche Lieferfrist überschritten, kommt der Verkäufer bereits mit Überschreiten des Liefertermins oder der Lieferfrist in Verzug. Die Rechte des Käufers bestimmen sich dann nach Ziffer 2, Satz 4 und Ziffer 3 (den hab ich mal weggelassen, da geht es um den Vertragsrücktritt)
Bald: 1.8 TSI Ambiente Combi, Dachreeling, Bolero, Reifendrucküberwachung, Plus und variablen Ladeboden.
24.04.09 bestellt: 1.4 TSI
18.05.09: Prod.woche: 42 KW !
19.05.09: Umbestellt: 1.8 TSI
09.07.09: erfolgte die Übergabe
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“