Montagsfahrverbot für Außendienstmitarbeiter, Nachmittagsfahrverbote für Feierabendhaber, Samstagsmorgensfahrverbote für Hausfrauen, Seniorenfahrverbote von Mo. 0 bis So. 24 Uhr, Frühstückspausenfahrverbote für Handwerker...hamburgerjung hat geschrieben:Sonntagsfahrverbote für Träumer
Tempolimit
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Tempolimit
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Juhu!!!
Dann ist die Autobahn leer und ich muss mich beim rasen nicht mehr so anstrengen!!!
Dann ist die Autobahn leer und ich muss mich beim rasen nicht mehr so anstrengen!!!
Auch ein Auto ist nur ein Mensch!
Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
und was ist mit fahrverboten montags und mittwochs, von 4 uhr nachts bis mittag für katholische, linkshändige freizeitfahrradfahrer, die zwischen 6 und 68 jahre alt sind, bernd oder bernhard heißen und noch bei mutti wohnen.
jungens, wir öfffnen die büchse der pandorra
mal im ernst, wie sollte den das in der praxis kontrolliert werden? wir haben den alkomat, drugwipe und als neuestes den schnarchsack?
ich geb dir recht, das strassenverkehrsrecht müsste dringend reformiert werden, wird aber nicht so schnell kommen. denn dann müssten die verantwortlichen ja was arbeiten und ausserdem noch ihren grips anstrengen. es ist einfacher, immer neue verordungen und gesetzte zu erlassen. ob die nun sinnvoll sind oder nicht.
hab noch was zum sicherheits argument gefunden.
deutschland war 2006 eu-weit auf den vierten platz (hinter malta, schweden und den niederlanden) mit den wenigsten verkehrstoten, 62 pro mio. und 5% weniger als im vorjahr. alles ohne tempolimit.
60% der verkehrstoten in deutschland starben auf landstrassen und da gilt schon seit ewigkeiten 100km/h.
um die sicherheit zu erhöhen und die zahl der verkehrstoten eu-weit zu senken, wäre eine pflichtausrüstung der autos mit esp weitaus sinnvoller.
wenn dann auch noch die strassen in einem guten zustand gehalten werden, hat man mehr für die sicherheit getan. aber das kostet ja wieder geld, und das ist ja (angeblich) nicht vorhanden.
ahoi
jungens, wir öfffnen die büchse der pandorra
mal im ernst, wie sollte den das in der praxis kontrolliert werden? wir haben den alkomat, drugwipe und als neuestes den schnarchsack?
ich geb dir recht, das strassenverkehrsrecht müsste dringend reformiert werden, wird aber nicht so schnell kommen. denn dann müssten die verantwortlichen ja was arbeiten und ausserdem noch ihren grips anstrengen. es ist einfacher, immer neue verordungen und gesetzte zu erlassen. ob die nun sinnvoll sind oder nicht.
hab noch was zum sicherheits argument gefunden.
deutschland war 2006 eu-weit auf den vierten platz (hinter malta, schweden und den niederlanden) mit den wenigsten verkehrstoten, 62 pro mio. und 5% weniger als im vorjahr. alles ohne tempolimit.
60% der verkehrstoten in deutschland starben auf landstrassen und da gilt schon seit ewigkeiten 100km/h.
um die sicherheit zu erhöhen und die zahl der verkehrstoten eu-weit zu senken, wäre eine pflichtausrüstung der autos mit esp weitaus sinnvoller.
wenn dann auch noch die strassen in einem guten zustand gehalten werden, hat man mehr für die sicherheit getan. aber das kostet ja wieder geld, und das ist ja (angeblich) nicht vorhanden.
ahoi
macht's gut und danke für den fisch
...hmpf...Jopi hat geschrieben:Wenn der einzige Sinn eines stärkeren, größeren etc. Autos für Dich ist, es so schnell wie möglich oder sehr schnell fahren zu können, dann wäre das vielleicht wirklich besser.
Ich muss meine Wörter bedachter wählen... 8)
Natürlich kauf ich mir keinen starken Motor, um ihn permanent am Limit zu fahren bzw. um zu rasen. Ich weiß, dass kam bis jetzt so an und deshlab hier mal Klarstellung oder zumindest der Versuch.
Ja, ich fahre gerne schnell aber das ging auch mit meinem 100 PS Vectra, der hat auch an 210 km/h geschafft, nur bis man da hin kam... ohne weitere Worte, denke ich.
Was mich viel mehr erfreut ist Leistung, Beschleunigung, Drehmoment, Kraft, deswegen bin auch so auf den neuen Wagen mit der neuen Maschine gespannt.
Mich stört ein generelles Tempolimit auch ehr weniger wegen der Begrenzung meines Fahrspaßes, den lass ich mir nicht nehmen. Sondern viel mehr wegen dem damit einhergehenden Zeitverlusst. Wie bereits beschrieben haben Selbsttest bei guten Verhältnissen Zeitunterschiede von über einer Stunde ergeben. Ich fahr zwar gerne Auto aber wenn ich 700 km vor der Brust hab, hab ich nix dagegen die schnell hinter mich zu bringen. Denn bei der Strecke weiß man nie ob hinter dem nächsten Autobahnkreuz kein Stau ist.
und damit hast Du sowas von recht.... hab auch ne gute Anlage und hatte sie glaub ich noch nie auf vollem Programm.Jopi hat geschrieben:Ich kaufe z.B. auch keine gute Musikanlage, um sie immer voll aufzudrehen. Oft erfreue ich mich auch an ihrem guten Klang bei leiserer Lautstärke.
Erstens schont das meine Ohren... und
Zweitens das verhältnis zu den Nachbarn... :motz:
-
- Alteingesessener
- Motor: keine Angabe
mlgg hat geschrieben:...
ahoi
Das halte ich nicht für so Sinnvoll. Die Leute meinen teilweise ja auch, Mein Auto denkt für mich mit und macht dies und das.
Daher würde der ein oder andere da etwas übermütiger werden. Halte ich halt nicht für so sinnvoll.
Und in meinen Augen ist die Landstraße deswegen so Gefährlich weil sie zum rasen oder eben schneller fahren verleitet. Weil Sie mehr Gefahren mit sich bringt. Weil der Gegenverkehr meistens ohen Leitplanke Direkt an einem vorbei fährt.
Beim Überholen sich überschätzt wird usw. In meinen Augen alles eine Problematik der Unaufmersamkeit oder Selbstüberschätzung (gleichzusetzen mit den Rasern die meinen mit 200+ durch den dichten Feierabend oder sonstwas verkehr zu kommen) und daher die falsche Geschwindigkeit wählen.
Also in meinen Augen muss man um Tote zu verhindern, die Gesellschaft verändern.
Und zwar zum positiven. Und wenn das Glückt, dann brauchen wir immer weniger Regeln und Vorschriften, weil dann Theoretisch die Menschen mehr miteinander fahren als Gegeneinander.
Auto fahren ist kein krieg oder ein Sport. Das ist ein MIttel zum Zweck. Und für einige (für mich auch) ist dieses Mittel manchmal ein Riesen spaß.
Für andere aber auch der reinste Krampf, aber sie haben keine Alternative.
Also ich finde mehr Sinn in weniger Reglementierten Dingen, aber dafür menschlicherem Umgehen.
Und die Reform oder neue VErordnungen im Straßenverkehr.... ich weiß ja nicht.
Problem ist ja, das kriegen dann nur jüngere Fahrer, Vielfahrer oder Fahranfänger mit. Viele Leute die schon seit Ewigkeiten fahren, ändern ja nichts an Ihrer Gewohnheit.
Also egal welche änderungen geschaffen werden. Es muss mehr und gerechtere Kontrollen geben.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
- mlgg
- kleines Strickliesel
@hamburgerjung: das esp und alle anderen technischen hilfsmittel im auto entbinden den fahrer nicht von seiner sorgfaltspflicht! geschweige denn setzen diese helferlein die regeln der physik ausser kraft!!
leider denken viele fahrzeugführer ich hab ja das und das und das..... und deshalb kann ich rasen und muss mein gehirn nicht benutzen, das auto macht ja!
all denen empfehle ich mal ne grössere tour mit nem oldie zu unternehmen (keine servolenkung, abs, esp und so einen kram) da lernt man mal richtig auto fahren
esp soll dem fahrer aus kritischen situationen helfen, scheitert aber genauso an den gesetzen der schwerkraft, wie all die anderen elektronischen helfer, wenn es über den grenzbereich hinaus geht. kein mensch kann bei gefahr so schnell und exakt reagieren, wie ein esp. und das könnte so manches leben retten. die argumente waren im übrigen bei einführung des gurts und airbags ähnlich
verkehrstote wird es immer geben, liegt an der sache selbst. es sollten aber alle technischen möglichkeiten ausgeschöpft werden, um die zahl möglichst gering zu halten.
beim ändern der gesellschaft wünsche ich dir viel spass, dein name ist nicht zufällig sisyiphos
ich gebe dir recht es müßte mehr kontrolliert und aufgeklärt werden! aber bitte nicht um abzukassieren! sondern aus erzieherischen gründen. auch in den medien (siehe "der siebte sinn") so bleiben auch "alte hasen" immer auf den laufenden, wenn ich mich nicht regelmäßig über die aktuellen verkehrsregeln und eventl. änderungen informieren würde, stände ich auch ganz schön auf dem schlauch.
leider befassen sich die wenigsten autofahrer nach bestandener führerscheinprüfung mit verkehrsregeln ("da ändert sich doch nix, das bleibt doch immer so. wir fahrn doch ab morgen nicht auf der anderen strassenseite wie in england" orginalzitat einer bekannten zum thema änderung einer verkehrsregel) geschweige denn mit änderungen/ergänzungen
das ist beängstigend
für mich ist autofahren auch nur mittel zum zweck, aber ich hab kein schlechtes gewissen weil ich das mit spass verbinde (stehe halt auf komfort und luxus)
jaaa, den motor meines neuen hab ich mit dem bauch ausgesucht. und? bin ich jetzt der antichrist? das heisst nicht das ich rase und drängele, aus dem alter bin ich raus.
ich fahre ab und zu (nicht immer) schnell (wenns die bahn und das wetter es zulässt, kein limit besteht,etc) aber bestimmt nicht aus zeitdruck. ich plane meine termine gerne großzügig, lieber noch einen espresso vorher trinken und den termin im kopf nochmal durchspielen. is weniger stress
ahoi
leider denken viele fahrzeugführer ich hab ja das und das und das..... und deshalb kann ich rasen und muss mein gehirn nicht benutzen, das auto macht ja!
all denen empfehle ich mal ne grössere tour mit nem oldie zu unternehmen (keine servolenkung, abs, esp und so einen kram) da lernt man mal richtig auto fahren
esp soll dem fahrer aus kritischen situationen helfen, scheitert aber genauso an den gesetzen der schwerkraft, wie all die anderen elektronischen helfer, wenn es über den grenzbereich hinaus geht. kein mensch kann bei gefahr so schnell und exakt reagieren, wie ein esp. und das könnte so manches leben retten. die argumente waren im übrigen bei einführung des gurts und airbags ähnlich
verkehrstote wird es immer geben, liegt an der sache selbst. es sollten aber alle technischen möglichkeiten ausgeschöpft werden, um die zahl möglichst gering zu halten.
beim ändern der gesellschaft wünsche ich dir viel spass, dein name ist nicht zufällig sisyiphos
ich gebe dir recht es müßte mehr kontrolliert und aufgeklärt werden! aber bitte nicht um abzukassieren! sondern aus erzieherischen gründen. auch in den medien (siehe "der siebte sinn") so bleiben auch "alte hasen" immer auf den laufenden, wenn ich mich nicht regelmäßig über die aktuellen verkehrsregeln und eventl. änderungen informieren würde, stände ich auch ganz schön auf dem schlauch.
leider befassen sich die wenigsten autofahrer nach bestandener führerscheinprüfung mit verkehrsregeln ("da ändert sich doch nix, das bleibt doch immer so. wir fahrn doch ab morgen nicht auf der anderen strassenseite wie in england" orginalzitat einer bekannten zum thema änderung einer verkehrsregel) geschweige denn mit änderungen/ergänzungen
das ist beängstigend
für mich ist autofahren auch nur mittel zum zweck, aber ich hab kein schlechtes gewissen weil ich das mit spass verbinde (stehe halt auf komfort und luxus)
jaaa, den motor meines neuen hab ich mit dem bauch ausgesucht. und? bin ich jetzt der antichrist? das heisst nicht das ich rase und drängele, aus dem alter bin ich raus.
ich fahre ab und zu (nicht immer) schnell (wenns die bahn und das wetter es zulässt, kein limit besteht,etc) aber bestimmt nicht aus zeitdruck. ich plane meine termine gerne großzügig, lieber noch einen espresso vorher trinken und den termin im kopf nochmal durchspielen. is weniger stress
ahoi
-
- Alteingesessener
Ich weiß das die GEsellschaft ändern nicht geht.
Aber eben durch das erhöhen von Vorschriften, Regeln und GEsetzen wirds nicht besser.
Es wird durch Tempo 130 oder was auch immer sicher keinen Arbeitsplatz verlust geben.
Aber es wird genauo wenig die Raser, Drängler und Unfälle verhindern.
Meine Reisegeschwindigkeit ist auch bei 130 km/h oder eben passend zum Verkehr was so los ist.
Und bei den Terminen, das liegt an den Leuten selbst wenn Sie die verhauen und nicht gut Planen.
Aber eben durch das erhöhen von Vorschriften, Regeln und GEsetzen wirds nicht besser.
Es wird durch Tempo 130 oder was auch immer sicher keinen Arbeitsplatz verlust geben.
Aber es wird genauo wenig die Raser, Drängler und Unfälle verhindern.
Meine Reisegeschwindigkeit ist auch bei 130 km/h oder eben passend zum Verkehr was so los ist.
Und bei den Terminen, das liegt an den Leuten selbst wenn Sie die verhauen und nicht gut Planen.
- mlgg
- kleines Strickliesel
stehe vollkommen hinter dir. nur durch eine kontrolle der bestehenden vo und gesetzte ändert sich was an der verkehrsmoral.hamburgerjung hat geschrieben:Ich weiß das die GEsellschaft ändern nicht geht.
halte gerade die aktuelle ams ind der hand. ist auf seite 140 ein interessanter artikel zur tempolimit diskussion (vor allem der teil mit dem strassenzustand)
ahoi
-
- Alteingesessener
hmm ich gehe aber in dem Regen nicht aus und hole mir die.
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Jetzt übertrag das mal auf das Auto und Geschwindigkeiten und wir kommen dahin, worum es sich hier auch z.T. dreht!Spike-xl hat geschrieben:Erstens schont das meine Ohren... und
Zweitens das verhältnis zu den Nachbarn... :motz:
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß