Facelift Skoda Octavia II
Re: Facelift Skoda Octavia II
was mich ja anstelle der ganzen Spekulationen WAS denn nun genau geaendert wird vor allem auch interessiert, ist: ab wann wirds offiziell feststehen (ist der Pariser Autosalon der Termin?) inkl. allen Details und ggf. Preisaenderungen, ab wann kann man das dann auch bestellen mit welchen Lieferzeiten und vor allem: gibt es einen Ueberlappungszeitraum waehrend dem die gesamten Details/Preise schon feststehen, man aber problemlos noch den "alten" Oct. bestellen kann (sofern man den dann besser finden sollte bzw. mit irgendwelchen Varianten dort zufriedener sein sollte)?
Befragte Haendler geben hier sehr widerspruechliche Aussagen, Skoda hat mir auf Anfrage auch nur mailen wollen DASS zum Pariser Autosalon (erste?) Details bekannt gegeben werden (und man vorher nix sagen will)...
Hat bzgl. des Procedere jemand Erfahrungen/Wissen?
Befragte Haendler geben hier sehr widerspruechliche Aussagen, Skoda hat mir auf Anfrage auch nur mailen wollen DASS zum Pariser Autosalon (erste?) Details bekannt gegeben werden (und man vorher nix sagen will)...
Hat bzgl. des Procedere jemand Erfahrungen/Wissen?
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 200
Würde der RS denn nicht wertstabiler bleiben, wenn es KEIN Facelift gäbe??
- airboarder
- Frischling
So, soeben bin ich wieder aus Prag und Mlada Boleslav zurück. Mit (denke ich) ganz interessanten Informationen.
Bei Skoda hatten wir (meine Freundin und ich) sozusagen eine Privatführung: wir hatten einen deutschsprachigen Führer nur für uns. Nach einem Film und dem Besuch des Automuseums ging es im eigenen RS mit unserem Führer auf dem Beifahrersitz Richtung Werk. Beim Einfahren meinte er "wir werden uns heute zwei Werksteile ansehen; die Motoren/ Getriebemontage und die Montage des neuen Fabia. In der Montage des Octavia wird zur Zeit das Facelift vorbereitet, dort finden im Moment keine Führungen statt". Das habe ich erstmal so stehen lassen.
Später in der Motorenmontage habe ich ihn dann gefragt, ob mein Octavia denn dann bald alt aussehen wird oder ob er auch noch nach Einführung des Facelift eine gute Figur macht.
Antwort: "Das Facelift wird es vorerst beim RS gar nicht geben. Hinten werden nur die Leuchten geändert, also nichts am Blech, vorne bekommt er Scheinwerfer wie der Superb, also weiter in die Kotflügel reingezogen. Auf dem Werksgelände fahren manchmal auch schon abgeklebte Facelift Octavia herum" (wir haben allerdings keinen gesehen).
Soviel scheint also nun wirklich gesichert:
- (vorerst) kein Facelift beim RS
- hinten nur andere Rückleuchten
- vorne Scheinwerfer wie Superb
Mehr weiß ich nicht, mehr wollte ich auch gar nicht wissen
Werksführung in Mlada Boleslav ist sehr zu empfehlen, man gibts sich große Mühe und sie Atmosphäre ist doch wesentlich "familiärer" als bei anderen (deutschen) Automobilherstellern.
Bei Skoda hatten wir (meine Freundin und ich) sozusagen eine Privatführung: wir hatten einen deutschsprachigen Führer nur für uns. Nach einem Film und dem Besuch des Automuseums ging es im eigenen RS mit unserem Führer auf dem Beifahrersitz Richtung Werk. Beim Einfahren meinte er "wir werden uns heute zwei Werksteile ansehen; die Motoren/ Getriebemontage und die Montage des neuen Fabia. In der Montage des Octavia wird zur Zeit das Facelift vorbereitet, dort finden im Moment keine Führungen statt". Das habe ich erstmal so stehen lassen.
Später in der Motorenmontage habe ich ihn dann gefragt, ob mein Octavia denn dann bald alt aussehen wird oder ob er auch noch nach Einführung des Facelift eine gute Figur macht.
Antwort: "Das Facelift wird es vorerst beim RS gar nicht geben. Hinten werden nur die Leuchten geändert, also nichts am Blech, vorne bekommt er Scheinwerfer wie der Superb, also weiter in die Kotflügel reingezogen. Auf dem Werksgelände fahren manchmal auch schon abgeklebte Facelift Octavia herum" (wir haben allerdings keinen gesehen).
Werksführung in Mlada Boleslav ist sehr zu empfehlen, man gibts sich große Mühe und sie Atmosphäre ist doch wesentlich "familiärer" als bei anderen (deutschen) Automobilherstellern.
Octavia Combi TDI RS, Candy-Weiss
Columbus & Soundsystem · Schiebedach · Parksensoren · Bluetooth Freisprecheinr. · Dachreling silber · Alarmanlage · SunSet · Aut. Aussenspiegel · GRA · Gepäcknetztrennwand · Var. Ladeboden
Columbus & Soundsystem · Schiebedach · Parksensoren · Bluetooth Freisprecheinr. · Dachreling silber · Alarmanlage · SunSet · Aut. Aussenspiegel · GRA · Gepäcknetztrennwand · Var. Ladeboden
hmm, alles in allem wie ichs mir gedacht habe, bin gespannt was wirklich kommt, wenn am blech nix geändert wird müssten die neuen rückleuchten ja auch in nen "alten" o2 passen, wenn sie gut aussehen werd ich evtl. nachrüsten...airboarder hat geschrieben: Soviel scheint also nun wirklich gesichert:
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
Mehr will ja auch keiner .airboarder hat geschrieben: - vorne Scheinwerfer wie Superb
Zumindest sollte sichtbar sein, das der RS auch von der allgemeinen Modellpflege betroffen ist.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TDI CR
airboarder hat geschrieben:So, soeben bin ich wieder aus Prag und Mlada Boleslav zurück. Mit (denke ich) ganz interessanten Informationen.
Wie jetzt? Mir wurde gesagt ich das Skoda keine Werksabholung anbietet... Wenn ja hätte ich auch abgeholt
Octavia Combi RS TDI CR DPF seit dem 09.10.2008 ;=)
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Werksabholung<>Werksführung
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- ancient motorist
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 tdi
Werksführung, nicht Werkabholung
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
Nicht Werksabholung, Werksführung!
- insideR
- Violaolist
- Motor: keine Angabe
Ja, äh, 2 könnten das noch schreiben!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.