Abbiegelicht nachträglich aktivieren / deaktivieren
- Spec!4list
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Abbiegelicht nachträglich aktivieren / deaktivieren
Abbiegelicht geht immer über NSW.
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
Ich hab beim ne nette Debatte ausgelöst und er hat mir dann einen Nsw mit Tfl/ Abbiegelicht gezeigt.
Im Lampengehäuse waren zwei Lampen verbaut. Eine als Nebler und die ander funktioniert als Abbiegelicht.
Anders, also ohne der zweiten Birne, geht es laut ihm nicht zu codieren.
Deswegen meine Unklarheit???
Im Lampengehäuse waren zwei Lampen verbaut. Eine als Nebler und die ander funktioniert als Abbiegelicht.
Anders, also ohne der zweiten Birne, geht es laut ihm nicht zu codieren.
Deswegen meine Unklarheit???
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Schmarrn!
Eins sind die Nebler/Abbiegelicht, das andere ist das Tagfahrlicht.
Grüße
Torsten
Schmarrn!
Eins sind die Nebler/Abbiegelicht, das andere ist das Tagfahrlicht.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Was ist dein denn für ne Leuchte??? Die Lampe hatte zwei Birnchen drin, weil eine als TFL und die andere als NSW fungiert. Abbiegelicht geht NUR auf den NSW.
Edit: Torsten war schneller...
Edit: Torsten war schneller...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Tjo ein ganz kluger...hat faire Preise aber sonst...
Daaaann hab ich eine falsche Codierung erwischt. Wenn ich die Funktion suche finde ich aber auch nichts
Daaaann hab ich eine falsche Codierung erwischt. Wenn ich die Funktion suche finde ich aber auch nichts
- Der Thüringer
- Alteingesessener
H!
Gruß!
Wenn diese Angaben alle richtig sind, sollte kein Abbiegelicht funzen, ist wohl erst ab Modelljahr 09!Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 43100
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
- TorstenW
- Stromer
Moin,
wenn es ein MJ 07 kann es durchaus funktionieren. Kommt auf das verbaute Bordnetzsteuergerät an.
Grüße
Torsten
wenn es ein MJ 07 kann es durchaus funktionieren. Kommt auf das verbaute Bordnetzsteuergerät an.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
- Cardriver
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103KW
- Spritmonitor-ID: 502788
Hatte es in meinem Codieren können in einem Mj08.Der Thüringer hat geschrieben:H!
sollte kein Abbiegelicht funzen, ist wohl erst ab Modelljahr 09!
Gruß!
12-** O² SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Problem gelöst. Ich D--p hab immer versucht das Abbiegelicht auf die nichtvorhandenen Tfl
zu programmieren .
zu programmieren .
-
- Frischling
Nachdem ich diesen Thread von hinten bis vorn und von vorn bis hinten mehrmals durchgelesen habe, wollte ich euch eben mein heutiges Erlebnis mitteilen.
Ich hatte mir die wichtigsten Postings ausgedruckt und hatte dann heute endlich meinen Termin beim . Er tat sehr fachmännisch und nahm sich meiner auch gleich an. Nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich durch ein Internet Forum auf die codierung der Abbiegelichts gestossen bin, winkte er ab. Alles nur "Möchtegern-Programmierer" so seine Aussage. Nachdem er mir versuchte zu erklären, dass TFL und Abbiegelicht zusammen nicht geht, da das die gleichen Lampen sind, ich ihn aber überzeugen konnte, dass das Ab.Licht über die Nebler geht, ging es los ans Programmiergerät(VAS 5051 oder so). Gut 10 Min. fummelte er schweigend daran rum, dann bat er mich doch, mal einen Blich auf meine Ausdrucke werfen zu können. Dann ging alles ganz schnell und auf einmal funzte es. Prima bin gerade ne Runde im Dunkeln gefahren, gefällt mir sehr gut.
Allerdings hatten wir bei Byte 14 das $91 reingemacht, so wie ich das hier im Forum verstanden hatte, hätte die Blinker das Abbiegelicht so nicht aktivieren können!? Im Byte 17 haben wir nichts gemacht. Jedoch geht es bei mir mit Lenkeinschlag und mit Blinker. Aber auch nicht erst nach dem 3. Blinken oder so, sondern gleich von Anfang an. Es schaltet sich auch dann bei genau 40km/h wieder aus.
Ich bin trotzdem zufrieden und danke nochmal an alle hier für die geleistete Vorarbeit.
Ich hatte mir die wichtigsten Postings ausgedruckt und hatte dann heute endlich meinen Termin beim . Er tat sehr fachmännisch und nahm sich meiner auch gleich an. Nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich durch ein Internet Forum auf die codierung der Abbiegelichts gestossen bin, winkte er ab. Alles nur "Möchtegern-Programmierer" so seine Aussage. Nachdem er mir versuchte zu erklären, dass TFL und Abbiegelicht zusammen nicht geht, da das die gleichen Lampen sind, ich ihn aber überzeugen konnte, dass das Ab.Licht über die Nebler geht, ging es los ans Programmiergerät(VAS 5051 oder so). Gut 10 Min. fummelte er schweigend daran rum, dann bat er mich doch, mal einen Blich auf meine Ausdrucke werfen zu können. Dann ging alles ganz schnell und auf einmal funzte es. Prima bin gerade ne Runde im Dunkeln gefahren, gefällt mir sehr gut.
Allerdings hatten wir bei Byte 14 das $91 reingemacht, so wie ich das hier im Forum verstanden hatte, hätte die Blinker das Abbiegelicht so nicht aktivieren können!? Im Byte 17 haben wir nichts gemacht. Jedoch geht es bei mir mit Lenkeinschlag und mit Blinker. Aber auch nicht erst nach dem 3. Blinken oder so, sondern gleich von Anfang an. Es schaltet sich auch dann bei genau 40km/h wieder aus.
Ich bin trotzdem zufrieden und danke nochmal an alle hier für die geleistete Vorarbeit.
Octavia II 1Z, Bj.2011, 1,4TSI, Ambiente, Sonniboy, W8 Leuchte, LED Innenbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung